Tomatenzöglinge 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
betr. Anzuchttermin:
Mitte Januar ist schon extrem früh und eine lange Kunstlichtperiode. Und wenn dann jetzt noch keine Früchte reif sind reicht auch vielleicht 1 Monat später, dann schießt die Pflanze nicht ganz so in die Höhe bei weniger Kunstlicht und gleichem Ertrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • betr. Anzuchttermin:
    Mitte Januar ist schon extrem früh und eine lange Kunstlichtperiode. Und wenn dann jetzt noch keine Früchte reif sind reicht auch vielleicht 1 Monat später, dann schießt die Pflanze nicht ganz so in die Höhe bei weniger Kunstlicht und gleichem Ertrag.

Mitte Januar benötigt ne gute Kunstlichtanlage und der dementsprechende Platz. Wenn ich mitte Januar starte kommen diese mitte März in ein beleuchtetes und geheiztes GWH.

@ digistar
    die haben ja echt eine irre form momentan.

Nun ja es ist auch eine flaschentomate :)
    Vermute auf eine italienische sorte.
    Kenn mich aber nicht aus was sorten angeht.
    Wenn die tomate reif ist können die experten hier im forum dann erraten was ich für eine sorte erwischt habe

• Hi, das ist mein erstes Jahr in dem ich Tomaten Pflanze. Habe mir die Jungpflanzen erstmal fertig gekauft, um zu sehen ob es hier überhaupt wächst.
    image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

• Ich habe gestern 1 Stunde lang Blattläuse zerquetscht und heute sind es ca doppelt so viele wie vor meiner Aktion... Also da ich noch andere Dinge zu tun habe, außer Blattläuse händisch zu töten, wollte ich fragen, wann ich denn das Hexengebräu spritzen soll? (in der Früh vor Sonnenaufgang oder am Abend?)
    Oder reicht Brennnesselsud bzw Seifenlauge?
    Soll ich die Blattläuse vorher nochmal zerdrücken oder einfach sprühen?

Danke, für eure Hilfe! 8-)

• Morgen

Hier ma meine Tomatensorten. Sind nicht so viele. Durch nen paar Komplikationen später Start mitte April.

T1 Russisches Ochsenherz
    T2 Orange Russian 117
    T3 Ruthje
    T4 Old German