Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Ingi für das Bild mit den gezogenen Linien, so habe ich wieder etwas dazu gelernt.
Ich sehe immer nur Sterne (wenn man das durch die Luftverschmutzung überhaupt nur noch selten kann) und erkenne nie die Sternbilder.
Danke für den Anschauungsunterricht.

• Leider kenne ich als Bild nur den kleinen Wagen. Denke mal, dass
    es der Kleine ist. Ansonsten sind halt alles Sterne, auch wenn es
    Planeten sind.

..... und das bei meiner Weltraumerfahrung :rolleyes:

@Joa...büdäschöön...ich mach das doch gerne..

Stellt euch vor, vor 2000 Jahren haben die garnicht wissen können, was eine Sternschnuppe, ein Komet oder Planet ist..
    oder ein Blutmond..

das war Stoff für 1000e von Sagen und Geschichten...

@Joes, wenn du den kleinen Wagen erkennst ist das schon sehr gut :D (obwohl das vielleicht ein Smart ist.....besser gleich überholen...:-P schneiden und ausbremsen :grins: )

• Da ich krank war die letzten Tage, tagsüber viel geschlafen und nachts dementsprechend teilweise munter hab ich etwas sehr helles am Himmel entdeckt.
    Immer so gegen Mitternacht bis 2 Uhr seh ich Richtung Nordwest ein grelles Licht, hab mir dann mein Fernglas geschnappt weil ich damit auch im Sommer schon mal gut Saturn beobachten konnte(man sah sogar den Ring)
    Als ich dadurch blickte sah ich einen Planeten der aber gelb/orange schimmert, sah ein bischen aus wie die Sonne, so am flimmern :confused:
    Laut Internet sind 3 Planeten sichtbar um die Zeit aber die sehen alle ganz anders aus.
    Weiß jemand was das sonst noch sein könnte? :confused:

....vielleicht lags auch am Fieber ..... :d

Sie kommen, sie sind da..
    Die Außerirdischen.;)

war Spaß.-:pa:stupsilein

Vielleicht sieht ein großer Planet nur etwas durch die Luftverschmutzung so farbig aus?;)

Wenn sie da sind sollen sie mich bitte mitnehmen und auf einem Planten absetzten der nur aus Bio-Gärtnern, Blümchen, pflanzen, Gemüse und friedlichen Tieren besteht :grins: :-P

• Da ich krank war die letzten Tage, tagsüber viel geschlafen und nachts dementsprechend teilweise munter hab ich etwas sehr helles am Himmel entdeckt.
    Immer so gegen Mitternacht bis 2 Uhr seh ich Richtung Nordwest ein grelles Licht, hab mir dann mein Fernglas geschnappt weil ich damit auch im Sommer schon mal gut Saturn beobachten konnte(man sah sogar den Ring)
    Als ich dadurch blickte sah ich einen Planeten der aber gelb/orange schimmert, sah ein bischen aus wie die Sonne, so am flimmern :confused:
    Laut Internet sind 3 Planeten sichtbar um die Zeit aber die sehen alle ganz anders aus.
    Weiß jemand was das sonst noch sein könnte? :confused:

....vielleicht lags auch am Fieber ..... :d

liebe Stupsi...um diese Zeit geht Venus "unter"...sie ist derzeit der hellste Blickpunkt unter den Planeten/Sternen am Himmel..herrlich
    nur noch Mai und bis Juli zu sehen...
    dir noch guuuuuuuuute Besserung :cool:

• da bin ich mal wieder mit sternenfreundlichen Neuigkeiten :D

Venus hat heute nacht ihre östliche größte Elongation , also "Halb-Venus" :cool:

Klugschei..modus an:

die Venus hat wie unser Mond Phasen, wo sie von der Erde aus beobachtet heute nur "halb" von der Sonne beschienen wird. Mit einem sehr guten Fernglas auf einem Stativ (sonst sieht man das nicht!!!) montiert, kann man genau das sehr gut erkennen.

Klugschei...modus aus...

hier ein paar Leckerlis von Ingi :cool:

von der Terasse aus fotografiert..so geil im Moment!!! Meine Ghislaine de feligonde guggt mit ihren hunderten Blütenknospen auch verzückt jeden Abend gen Westen :grins:

Venus und Saturn.webp

auf unserer Dorfwiese Richtung Kärwaende-Feuerwerk unseres etwas größeren Nachbarkaffs. Capella, den Hauptstern des Sternzeichens Fuhrmann, beeindruckt das wenig.

Feuerwerk.webp

Tja Berndi-Schnucki....wir Bayern sind den anderen Bundesländern immer ein klein wenig voraus..:-P

natürlich auch.............................was die Promille angeht :D

huhu rosabelverde, abba echt hey...:D:pa:...fast so, als ob wir auf derselbigen Terasse gesessen wären :cool:

na da wird dir doch schwindelig....rosabelverde und ich sind gaaaaaaaaaanz schnelle Dreher...:-P...also zwei große rote Riesen die sich schnell wirbeln..:-P

und ein blauer Zwerg ist auch dabei :D

laß das lieber, ........................................:D....der ist blau...

• Zurück
    Oben Unten