Hallo Konstanze
Ich habe mich bisher in meinen Äußerungen sehr zurückgehalten und war auch immer höfflich und nett im Umgang mit den Anderen und jetzt kommt so ein User mit gerade mal 88 Antworten in über 4 jahren daher, und meint meine Antworten und mein bisheriges Engagement mit irgendwelchen aus der Luft gegriffen abwertenden Worten zu relativieren, welche er noch nicht mal begründen kann? Sorry, aber das lass ich mir nicht bieten. Die Zitate ohne direkten Bezug einfach mal einzufügen und noch nicht mal in den Text argumentativ zu integrieren, ist allein schon mal in einer Diskussion sehr unvorteilhaft.
Alles was ich hier sage und praktiziere ist mit der Netiquette und dem Gesetz abgeglichen und von daher der Norm entsprechend. Nur weil man das Wort "Du" üblicherweise in Foren benutzt, heißt es noch lange nicht, dass es auch dort angewendet werden muss.Aus diesem Grunde war diese Bemerkung eine einzige Insolenz gegenüber meiner individuellen Entscheidung und von einer gewissen Redundanz befallen, weil es für die Diskussion nicht relevant war.
Dass ich soviele Antworten bekommen habe liegt unteranderem daran, dass meine thematische Frage relativ leicht beantwortet werden kann, weil es nicht wenige Pflanzen gibt, die unter -8C* nicht eingehen. Des Weiteren gibt es hier auch User mit denen man auch diskutieren kann, ohne dass sie gleich einen emotionalen Zusammenbruch erleiden und ihre beleidigende und ihnen zuwiederlaufende Meinung als signifikantes Argument verkaufen lassen müssen.
Das Wort "belehren"² steht im Wiederspruch zum Wort "Phrase³", da eine nichtssagende Aussage nicht belehrend sein kann, da sie keine Information enthält.
Sie stehen in Ihrer Verwendung in einem von der Bedeutung ausgehend paradoxalen Verhältnis zueinander.
Das letzte ist Ihre Meinung, die eine Empfehlung an mich inkludiert, auf welche ich jedoch nicht eingehen werde, da sie aus meiner Sicht nicht konkret den Tatsachen entspricht.
Mehr habe ich nicht zu sagen.Vielleicht sollten Sie sich demnächst einen anderen Post aussuchen, bei dem Sie Ihre scheinbar verstärkte Annahme, Ihre unbegründete subjektive Meinung implizierte thematisch hilfreiche Argumente verlautbaren können.
Quellen:
²:
http://www.duden.de/rechtschreibung/belehren
³:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Phrase
Lg Avatarez2