Pyromellas Balkonurwald

Am Sonntag gab es dann einen schönen Spaziergang durch das Wolfsbecketal. Ich liebe Buchenwälder, wenn gerade das erste Grün treibt, dann weiß ich wieder, wo meine Wurzeln sind - sie liegen am Rande des bergischen Landes.:)

P1050865.webp P1050864.webp P1050862.webp P1050866.webp P1050854.webp P1050856.webp P1050857.webp P1050859.webp
pencil.png

Anhänge

• P1050860.webp
    P1050860.webp
    623 KB · Aufrufe: 60
  • Guten Morgen, Katzenfee!

So viel - oder zumindest so weit - komme ich gar nicht rum. Die Burg Hülshoff liegt in 45 Minuten per Fahrrad von Münster aus zu erreichen, die Bilder aus dem Stadtgebiet habe ich auf dem Weg zur Arbeit geschossen, mit kleineren Umwegen.
    Ja, und bei meinem Vater bin ich halt häufig. Von da aus machen wir auch kleinere Ausflüge, das Wolfsbecketal liegt an der Schwelmer Stadtgrenze, also auch nicht so furchtbar weit. :)

Liebe Grüße, Pyromella

• Hallo Pyromella,
    sooooooo viele schöne Bilder, die den Frühling zeigen – toll. :grins:
    Weit rum kommen muss man ja tatsächlich nicht, im Moment sprießt und blüht es überall…. Vor der Haustür und auf dem Weg zur Arbeit…. :grins:
    Du hast immer deine „Knipse“ dabei und denkst daran tolle Fotos zu machen.

Ich hingegen denke jedesmal „Oh wie doof, wieder vergessen Fotos zu machen“
    Also komme ich in deinen Thread und schaue hier die Frühlingsbilder ;)

• Schönes Hobby und Erde hast du dann eigentlich immer in den Händen.

Mein Urgroßvater hatte noch "Klei anne Füß". :grins:

Töpfern ist eher die Winterbeschäftigung in unserer Familie, besonders, wenn in den Weihnachtsferien sich alle im Elternhaus treffen, wird mindestens ein Tag im Töpferkeller verbracht. Meine Mutter war da die absolute Expertin, sie fehlt uns dabei jetzt sehr.

Hallo Pyromella,
    sooooooo viele schöne Bilder, die den Frühling zeigen – toll. :grins:
    Weit rum kommen muss man ja tatsächlich nicht, im Moment sprießt und blüht es überall…. Vor der Haustür und auf dem Weg zur Arbeit…. :grins:
    Du hast immer deine „Knipse“ dabei und denkst daran tolle Fotos zu machen.
    Ich hingegen denke jedesmal „Oh wie doof, wieder vergessen Fotos zu machen“
    Also komme ich in deinen Thread und schaue hier die Frühlingsbilder ;)

Hallo Pupsi,

nein, ich habe die Knipse leider nicht immer dabei und greifbar. Dieser Preis geht eher an Billabong. Ich stehe häufig genug vor einem tollen Motiv und die Kamera liegt zu Hause. Aber schön, daß dir meine Frühlingsbilder gefallen - ich hatte ja doch erst überlegt, ob ich sie hier einstellen soll, immerhin zeigen sie nicht meinen Balkon.

• .... ich hatte ja doch erst überlegt, ob ich sie hier einstellen soll, immerhin zeigen sie nicht meinen Balkon.

Doch, doch Pyromella, nur her damit!
    Wir wollen nicht nur deinen Balkon bewundern, sondern auch Papas Garten.
    Auch deine Ausflugsbilder sind immer sehr interessant!

Außerdem weißt du doch: hier sind alle fotosüchtig! :grins:

LG Katzenfee

Doch, doch Pyromella, nur her damit!
    Wir wollen nicht nur deinen Balkon bewundern, sondern auch Papas Garten.
    Auch deine Ausflugsbilder sind immer sehr interessant!

Außerdem weißt du doch: hier sind alle fotosüchtig! :grins:

LG Katzenfee

Dem ist nix hinzuzufügen - Sehe ich genauso ;)

Dann will ich weiter Fotos einstellen - so lang mir nicht nachher jemand erklärt, daß dies doch ein Balkon sei und ich die einzelnen Stränge auseinander sortieren muß.:) (Und ich den Extrathread "Der Pyromella ihr Vater sein Garten" aufmachen muß:grins:)

• Auch der beste Akku läßt sich irgendwann nicht mehr laden.
    Ich benötige 5 Stück AA Akkus.
    Hier gibts im Dorf nur Penny und Netto und da sind die leider nicht zu haben.
    Eh ich extra nach Halle fahre, suche ich mal im Netz danach. Schiet auf das Porto.

Martina, ehe Du Dich vom Balkon stürzt,
    logge Dich bei dem rundum geschmähten "Amaz.." ein. Da hast Du Deine Akkus, egal was für welche, in zwei Tagen frei Haus.
    Ich spanne auch nicht für jede Besorgung das Auto an.
    LG aus der Region der Scheibenkratzer:o
    Erik

Mal wieder ein Balkonupdate:

Es ist so trocken, daß ich sogar die Kästen unter der Tropfkannte gießen mußte. Beim Gießen habe ich im Sonnenblumentopf das erste Lebenszeichen entdeckt - hoffen wir mal, daß das bleiben darf und kein gefiederter oder puscheliger Gast genau dort wühlen muß.
    Draußen ist von den Prunkwinden noch nichts zu sehen, aber die drei Samen, die in einer Tasse im Wasser in der Küche stehen, haben einen Keimansatz. Wenn sie noch etwas größer sind, dürfen sie mit nach draußen in die Erde. Ich will dieses Jahr blaue Prunkwinden haben, die vor November blühen!
    Die ältere der beiden Balkonperlen zeigt deutlich, daß sie eine Ampeltomate werden möchte und beugt sich nach unten.
    Heutige Vermessung der Black Cherry ergab eine Länge von 87cm am Haupttrieb - einen Geiztrieb habe ich stehen gelassen, der ist auch schon fast so hoch. Ansonsten werde ich aber ausgeizen, eher im oberen Bereich dann mal was wuchern lassen, das war letztes Jahr doch etwas wüst.

Liebe Grüße aus dem Nebelreich, Pyromella

Hi, bin auch mal wieder hier und bettel gleich mal :grins:
    Meine Ampeltomate also der Samen war zu alt und ist nicht mehr gekeimt, verwahrst du mir im Herbst 2-3 Körnchen zum tauschen wenn die schmeckt?

Ich hab jetzt ne normale die ich an Überschuss hatte in eine Balkonampel gesetzt, bin mal gespannt wie das wird, wie sie sich da so halten und wachsen :grins:

Hier ist es auch so trocken das schon Waldbrandgefahr ausgerufen wurde aber ab dem WE solls regnen, ist zwar doof hätte lieber Sonne aber ist wirklich dringend nötig für die Natur.

Die Prunkwinde stell vollsonnig desto eher blüht sie, musst dann nur oft gießen weil die es lieber im Wurzelbereich feucht mag.
    Hatte die mal halbschattig stehen da blühte sie auch so spät.

Hi, bin auch mal wieder hier und bettel gleich mal :grins:
    Meine Ampeltomate also der Samen war zu alt und ist nicht mehr gekeimt, verwahrst du mir im Herbst 2-3 Körnchen zum tauschen wenn die schmeckt?

Klar bekommst du Samen der roten Gartenperle. Jetzt ist es zu spät zum Säen, oder soll ich dir noch fix welche schicken?

Ich hab jetzt ne normale die ich an Überschuss hatte in eine Balkonampel gesetzt, bin mal gespannt wie das wird, wie sie sich da so halten und wachsen :grins:

Hier ist es auch so trocken das schon Waldbrandgefahr ausgerufen wurde aber ab dem WE solls regnen, ist zwar doof hätte lieber Sonne aber ist wirklich dringend nötig für die Natur.

Die Prunkwinde stell vollsonnig desto eher blüht sie, musst dann nur oft gießen weil die es lieber im Wurzelbereich feucht mag.
    Hatte die mal halbschattig stehen da blühte sie auch so spät.

Die Prunkwinden sollen in den Balkonkasten mit Wasservorrat vorne ins absolute Sonnen-Brateck, und wehe ihnen, sie ranken nicht hoch bis zur waagerechten Spannleine! :grins:

Seit heute Nachmittag bin ich stolze Besitzerin einer Grünen Traube - auch wenn das Pflänzchen zwischen meinen anderen Tomaten ganz schön klein wirkt, in etwa wie der eine Nachzügler.

• Zurück
    Oben Unten