.
ja, so siehts aus. für mich gehts nur darum, wer es halt besonders nötig hat.
ich hab voriges jahr die beiden da raus gegriffen, die ersichtlich schwerste probleme hatten - verfilztes fell, abgemagert, parasiten... meine und tullia halt.
für meine war es leider im prinzip zu spät, tullia ist auch angekratzt und überlebt nur mit dauer-kortison - aber damit geht es ganz gut.
leni hab ich vergangenes jahr von der straße gekratzt, interner name: "hackfresse"

. hat ihr meine tä verpasst. ist nicht böse von ihr gemeint, sie unterstützt meine tun nach kräften, ist immer zu jeder uhrzeit für mich da, macht viel umsonst.
ein spass unter freundinnen. leni hat chronische schnupfen, atmete fast immer durch den mund - was sie nicht fotogener macht und ist außerdem intelligenzgemindert (was man ihr auch ansieht, finde ich), sie hätte unter den 40 katzen des messies keine überlebenchance gehabt.
zum glück hat sie ivo bei mir getroffen, es war sofort goße liebe, sie macht einfach alles, was ivo macht - so kommt man besser durchs leben, wenn man die zusammenhänge nicht so ganz mitbekommt.

eine liebe ist sie natürlich trotzdem, ganz rührend so in ihrer hilflosigkeit (bis sie die katzenklappe geschnallt hatte, hats ein halbes jahr gedauert

) und sie extrem sozial mit allen katzen und hunden.