Mjaooo, ihr Menschen!
Da bin ich auf der Terrasse, Dosi sagt, ich sei rundlich geworden. Findet ihr das auch?
Aber ich wollte euch erzählen, dass ich Geburtstag hatte. Vielleicht bin ich davon so rundlich. Dosi hat mir feines Essen gekauft, und ich hab vom Rinderhack und vom Räucherlachs nichts übrig gelassen.
Wie alt ich geworden bin, weiß aber keiner. Es ist auch gar nicht mein richtiger Geburtstag, weil den keiner kennt, und ich selbst war ja viel zu klein, um mir meinen Geburtstag zu merken.
Es ist mein Zweiteslebengeburtstag, den hat Dosi für mich festgelegt, und das ist der Tag, an dem ich hier zu meiner Dosi gezogen bin. Ja, daran erinnere ich mich, und eigentlich war das frech von mir, aber ich bin einfach nicht mehr in mein altes Zuhause gegangen, sondern auf Dosis Bett gesprungen, und da wusste sie, dass ich ab jetzt bei ihr wohnen will. Das ist 9 Jahre her, sagt Dosi. Und das feiern wir jetzt, und Dosi hält mir eine laaange Ansprache über wie sie sich jeden einzelnen Tag über mich freut, und ich tu so, als hörte ich zu, aber ich liege bloß auf ihren Beinen und schnurre, bis mir die Augen zufallen.
Zwei Tage später kam die "kleine Dosi"* und brachte mir auch noch schönes Essen als Geschenk. Eigentlich bin ich ja sehr sehr
sehr misstrauisch, aber diesmal hab ich eine Ausnahme gemacht und mich von ihr streicheln lassen. Die hat sich gefreut wie verrückt und hätte am liebsten selbst geschnurrt, hahaha!
Ich bin der Sonnenschein hier, sagt Dosi, obwohl mein Pelz grau gestreift ist. Ich bin eine Lichtundschattenkatze und habe meine haarige Gestalt momentan auf Dosis frischer Wäsche gelagert. Da schläft es sich besonders traumschön, finde ich. Aber ich muss mich ja gut ausruhen vom Essen und Kraft sammeln fürs Mäusefangen und so.
Bis bald, Menschen!
Eure
BesteKatzeDerWelt
(So sagt Dosi immer zu mir, also das ist mein richtiger Name!)
*Dosi's Nichte, die manchmal zu Besuch kommt. Vollverliebt in BesteKatzeDerWelt