Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
  • hach...ja die sind immer goil diese Aufnahmen...wieso der "Pferdekopf" so lange still hält wundert mich eh´ immer..:D

5 Std könnt ich nieeee ruhig halten...:grins::grins::-P

der macht auch 60 Fotos, also wird die Kamera immer mitrücken nehm ich an ... und diese 60 Fotos stackt er dann zusammen ... ich find das grandios und das von Deutschland aus ....

hast du das Projekt Skywalker angschaut? Die haben einen Luftballon mit einer Kamera in die Athmosphäre gschickt .... wooow ... allein die Kommentare dazu ... also ich bin gestern 2 Stunden gesessen und hab gestaunt ..

der macht auch 60 Fotos, also wird die Kamera immer mitrücken nehm ich an ... und diese 60 Fotos stackt er dann zusammen ...

des weiß isch doch....;)..war ja nur a Späßchen...:cool:

nein Skywalker hab ich nicht geguggt...aber ich schau sehr oft Deep Skies Aufnahmen an von Astrophotographen die das wahnsinns Equipment zur Verfügung haben...ja ..da versinke ich auch oft :pa:

• ja die Bilder kenn ich auch ..mit so einem Equimpment solche Fotos zu machen war mir ja klar, aber der hat sowas zu Hause .. das erstaunt mich ... ich dachte bisher dass sowas garnicht geht ...

doch, doch.....viele Hobbyastronomen basteln sich ihre Teleskope selber und dann trifft man sich zu Beobachtungsnächten

:D:grins:....geh mal auf Dobson selber bauen auf dieser Seite

http://www.reinervogel.net/

• "schnell" von heute morgen.......:cool::cool::cool:

Vollmond hängt mit Jupiter rum...und das schon die ganze Nacht...:grins:

m.webp

• hab ich uch gesehen heut, ganz den gleichen Mond ...

mahhhhhhhhhhhhhhhhh

• hab um 19 Uhr gerade Salat putzen wollen, justament fällt mein Blick ans Firmament....:cool::cool::cool:--tja Pech für Family-Support

ich Stativ und Foti gepackt...Anweisung für die Fertigstellung des Abendessens gegeben...

bin nach ner 1/2 Std wieder heimgekommen, war alles fertig :D:-P (brave Jungs!!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Auch alles gebügelt?

Kann ich noch ein Körbchen voll vorbei bringen?

Ich glaub, ich bin eine zu große Frostbeule. Da so im kalten Turm sitzen und Sternchen beobachten, ist wohl nicht so mein Ding. Aber deine Bilder oder Berichte ansehen, finde ich supi!

Danke!

Danke Lieschen,

aber ich bereite mich immer gut vor:

Wadenlanger, figurbetonter, wattierter Mantel, mit kniehohen frostfesten Gummistiefeln, dazu passend fingerlose Handschuhe (um die Objektive an Mr. Hubble gscheid bedienen zu können...das ist die einzige Schwachstelle..maaan ist das kalt manchmal an den Griffeln)...

:cool:

hab ich dochchchch :pa:

habe mir heute den Herrn Fuhrmann gaaaanz genau angesehen...so schön...liegt mitten in der Milchstraße drinnen...also so viele Sternhäuflein..und soooo viele Sterne..eine Pracht :cool:

übrigens auch ganz leicht mit einem normalen Fernglas zu beobachten :pa:

• Zurück
    Oben Unten