Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich habe akzepiert, daß ich diejenige bin, die alle kirchlichen Feiertage erklären muß. Mein Vorschlag, daß nur die, die wüßten, wieso wir frei haben, nicht zur Arbeit kommen müssen, fanden sie nicht witzig, weiß auch nicht wieso.:rolleyes:

Find ich auch fair. :rolleyes::grins:

Aber mir wird halt anders, wenn mir jemand erzählt, daß er am Karfreitag in den Freizeitpark geht, weil es da leerer ist. (Die Aktion kam immerhin von einem getauften Christen. Bei allen Nichtchristen wäre es mir egal gewesen.)

Verstehe. Ist für gläubige Christen nicht so einfach, dass viele ihr Christentum nur noch aus Faulheit mit sich herumschleppen, stelle ich mir vor.

• Ich bin auch schon mal an eine unserer Meßstationen gerufen worden, weil sich die Kollegen dort, beide deutlich älter als ich, nicht einigen konnten, was erst kommt, Himmelfahrt oder Fronleichnam. Das tragische war, daß in dem Jahr die Tochter des einen Kollegen zur Erstkommunion ging. Wo hat das arme Kind wohl seine Fragen stellen können, wenn der Vater nicht mal weiß, was Fronleichnam gefeiert wird? Also, ich habe in de Alter meinen Elten Löcher in den Bauch gefragt und sie haben sich beide sehr viel Zeit für meine Fragen genommen.

• Das ist allerdings ein wenig peinlich, Pyro. Na, heutzutage kann man sich sowas doch eigentlich sparen, wenn man kurz mal ins Smartphone linst. Ich hab' keins, ich bleibe peinlich.
    :rolleyes::grins:

Hast dein Frühstück eigentlich behalten? :(

• soo Leute ich habs mir überlegt..

ich stifte ne ordentliche Kaffeemaschine für die Schnackzackkneipe ....

Gute Idee. Zeichma!

Kann die Eiskaffeemaschine dann wech?

P1250543.webp

Ich dachte, wir hätten eine Zapfanlage. Was ist das seltsame Ding hinter dem Tresen, wo Bier aus den Hähnen kommt denn sonst? Beschriftet mit Pils, Alt, Kölsch...?:d

Gute Idee. Zeichma!

Kann die Eiskaffeemaschine dann wech?

Anhang anzeigen 435144

Ne, die heben wir für den Sommer auf, dann gibt es Eiskaffee, wie wär's?

Ach ich freu mich auf die Zeit, wenn man wieder Eiskaffee trinken mag.

• Zurück
    Oben Unten