Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Na sowas Hajo, da haste ja ne richtige Herbst-Winterstimmung geschaffen. ;)

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Bissu jetzt nimmer ein "Van"?? Hätte Dich kaum erkannt...
    Ja, doch, die Farben find ich gut...vielleicht wirken sie bei anderen Perspektiven etwas anders....sie erinnern mich aber sehr an die Anfänge der Farbfotografie, Collorationen, und an Jan Saudek, der das auch gern benutzt.....

mit Gimp könnt ich Dir aushelfen...aber schließ-lich und endlich ist es völligst wurscht, mit welchem Programm gemacht, hauptsache es gefällt...UND man kann damit umgehen...

die letzten Zwei die du gepostet hast ... soviel Leben, soviel Bewegung ..

ist sehr schwer Bewegung aufs Foto zu bannen, du schaffst das :)

Bewegung, ja...ein so schönes und vielfältiges Thema...
    Wenn Menschen anfangen zu verwischen, Geistmäßig aussehen, sich auflösen...das ist ein gäniges Stilmittel in der Fotografie...

Ich habe da von gestern abend noch eine Fotografie, die ist aber nicht sooo gelungen...werd ich jetzt mal bearbeiten, und vielleicht schaff ich es heute abend einzustellen...(da lug ich durch die Türe, ist ne Langzeitbelichtung....diese letzten zwei Picx sind ja noch mit 1/60 gemacht....schöner ist es, wenn die Verschlußzeit so um die 1/6 sind oder gerade mal so, daß das eigentliche Objekt noch zu erkennen ist, aber der Rest der Umgebung in ihrer Bewegung zuuu schnell ist...)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab noch eines mit BEwegungsunschärfe, was manchmal auch Verwackelung bedeutet..man kann solche Fotos aber dennoch verwerten, je nach Motiv...auch ein verwackeltes Portrait kann nach einer Bearbeitung ganz anders aussehen...

Anhang anzeigen 416765

Und dieses Foto nun....okaaaaaaaay...ich beginne langsam mit der fotografischen Aufarbeitung...mein Bartzi, mein Schnubbi....auch wenn es unglaublich weh tut...
    Sein Stühlchen ist jetzt tatsächlich leer. Ich hatte diese Foto in der Fotocommunity veröffentlicht, mit der Unterschrift: Am Abend, Dein Stühlchen ist leer, Du liegst im Bettchen...das Foto war einen kompletten Sonntag auf der Titelseite von der Fotocommunity....

und das hier....ist ein so sanftes Foto vom Bartzi...
    Im MorgenSonnenLicht. Morgens war die Welt für kurze Zeit noch in Ordnung....

Anhang anzeigen 416767

In 30 Jahren hab ich ein Date....ich freue mich so unendlich darauf.....das haben wir uns versprochen

Zuletzt bearbeitet:

Und dieses Foto nun....okaaaaaaaay...ich beginne langsam mit der fotografischen Aufarbeitung...mein Bartzi, mein Schnubbi....auch wenn es unglaublich weh tut...
    ....

In 30 Jahren hab ich ein Date....ich freue mich so unendlich darauf.....das haben wir uns versprochen

Eigentlich wollte ich erst mit dir schimpfen ,ob dieser trüben Gedanken .
    Aber ich glaube du brauchst diese Aufarbeitung einfach .
    Also mache ich dir lieber Mut und wünsche dir viel Kraft dabei .
    Achim

Hier den Like-Button zu drücken halte ich für unangemessen. Möchte aber dennoch mitteilen, dass ich einen Kloß im Hals habe und den Beitrag trotzallem für "ganz großes Kino" halte. (Ich hoffe, man versteht mich richtig)

Danke euch...
    ja, das muß sein. Diese Aufarbeitung ist notwendig, er hat immer gewußt, warum ich die Fotos mache...somit ist er in den Fotos noch bei mir...

An manchen Tagen ist es natürlich einfacher, da steht das Leben im Vordergrund. Was sein muß. Mit aller Macht.
    Aber an jedem Tag wird mir auch mehr und mehr bewußt, was war...ich habe da etwas kennengelernt, was mich für Immer verändert hat.

Noch zwei wunderbare Fotos, und damit ist dann auch gut für die Kino-Veranstaltung (danke, Hostafee, ich weiß das wirklich zu schätzen...so sollen Fotos wirken....)

Anhang anzeigen 416768 Anhang anzeigen 416769

Wieder Verwackelung, hier wirken sie....in schwarzweiß natürlich noch besser...Schärfe würde in der Aussage ALLES kaputt machen..
    (es war natürlich auch außerordentlich schwierig, ohne Blitz diese überschießenden bEwegungen festzuhalten....er war immer so geduldig...)

Zuletzt bearbeitet:

wooowwww Doro .. ich bin ganz weg ...

das sind Fotos! DAS ist Leben .... Liebe ... Leid .. alles in einem Foto verpackt ...
    ich könnte sie stundenlang ansehen .. :pa::pa::pa::pa:

hdl. Fini

DAnke schön, Fini...paaa-paah-paah-paaah..(steht immer da, wenn man diesen Umarme-Schmeili benutzt....pah:)

Ja...Leben und Leid in einer Neuronen-Sekunde....so schnell wie seine Bewegungen geschossen sind, so schnell kam auch das Leid.

Aber ich möchte keines der Fotos missen, auch wenn sie noch so weh tun.

Ich mag die kleinen Pilze, es sind Eintagspilze oft sind sie schon am nächten Tag wieder weg. Heute in einer abgeblühten Petunie entdeckt:

pilzli.webp

oh-oh, ein Langhals. Wie er da kerzengerade steht...nur einen Tag am Leben, das ist kurz. Oder vielleicht doch ne (halbe) Ewigkeit im Pilz-Da-Sein.

Ich mag diese Kleinigkeiten...man muß sie einfach auch würdigen. Ich hab mich gestern auf den Boden in der Kleingarten-Siedlung geschmissen, und Kastanien aufgenommen...muß ich aber noch beackern, sprich bearbeiten...aarrrgh, so, denn jetzt an den REchner geschmissen und gephotoshoped...bissi an den REglern fummeln...

Feuerdorn und Eibenzweige.

Feuerbeeren

feuerbeeren_2a_p.webp

Ich mag diese Kleinigkeiten...man muß sie einfach auch würdigen. Ich hab mich gestern auf den Boden in der Kleingarten-Siedlung geschmissen, und Kastanien aufgenommen...

Als Fotograf darf man sicher nicht schüchtern sein, oder sich Sorgen machen, was andere darüber denken. Auf jeden Fall schult es den Blick für die Welt, man interessiert sich viel mehr für die Details.

Sooooo! Damit haste mein Fotografen-Herz! Das sieht echt klasse aus! Mag ich, dunkle Kontraste, nicht zuviel Motiv und strahlendes Weiß zum AB-Heben!
    Erinnert mich spontan an Muster für Wachsdecken an Mutter's Kuchentisch im Gardde....Du solltest Wachsdecken-Designer werden, bestimmt eine profitable Einnahmensquelle!

Aber nein, ich bin mir nicht zu schade, mich höchst dekorativ vor die Füße der Zuschauer zu schmeißen...letzte Aktion am Phönixsee, da ham sogar die Enten gequietscht!

Anhang anzeigen 416840 Anhang anzeigen 416841

Die Kastanien, Invasions of Aliens....bei Makros veränder ich höchstens die Farbgebung...könnt ich mir aber auch denken, daß das so extrem zerfetzt auch gut ausschaut...ein paar Filterchen drauf....

Ich glaube das sind Verwandte der Haselnuss, aber ich weiss auch nicht wie sie wirklich heissen.

Ich habe mich auch mal daran versucht. Sehr Alien, sehr dunkel. Aber damals war ich noch recht neu mit der Bildbearbeitung.

matrongar_p.webp

• Zurück
    Oben Unten