Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Danke schon mal. Da werde ich mal rumfuchteln.

Brennweite: 75 - 300 und 18 - 55

• Also auch das Kitobjektiv, dachte ich mir. So verkehrt ist das nicht, wenn man das Stativ benutzt.
    Ich brauche höchst selten die 300mm, ich brauch auch nicht hunderte von Mondfotos. Da ist so nen Kerl auf Facebook, ganz nett eigentlich, immer wieder der gleiche Mond. Grottenlangweilig, weil ohne spektakulären Hintergrund. Das kann man ja spannender machen..
    Der hat auch das ultrateure Canon 50mm 0.95...und was fotografiert er? Seine Katze. Was ja auch super sein könnte, wenn er da nicht so uninspiriert vorgehen würde....

So, ich geh los, Freibad. Vorhin hatte ich Mörderkopfschmerzen, diese Hitze in der Nacht ist furchtbar. Die sind jetzt weg und mein Kreislauf verlangt Wasser.

Mich interessiert auch eher, ob ich ein gescheites Foto ohne Automatik hinkriege. Mondfotos gibt es zu tausenden und zu tausenden besser von anderen. Aber die schau ich mir auch nicht unbedingt länger an.

Viel Spaß Dir!

• Ach, meine auch net so sensationell....

So, dafür eine kleine Abkühlung.
    Titel der Fotolyrik "Als es noch regnete"

0M3A6547.jpg

edit: tschulligung, doch das Pentacon auto 1.8 50mm

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Sommergewitter, was war das schön.
    Es regnete Kristalle, Blasen voll Leben, gesättigt von Feuchtigkeit.
    Wir lagen und hatten unsere Bäuche voll, von Nektar und Nass.

Yeah, Sommergewitter kann man sich neuzeitig auch auf youtube anschauen.

[video=youtube;Ua2loiGHZ38]http://www.youtube.com/watch?v=Ua2loiGHZ38[/video]

Out of camera.
    Ich wollt eigentlich die Fahrradbikers im Hintergrund fotografieren. Fand sie aber wesentlich spannender.

Madame purse.JPG

• Das erste ist irgendein Sedum, mit Wassertropfen und Blendenflecken. Und das zweite, richtig geraten, ein Federchen.

cooole Fotos wieder Doro! Wirklich grandios!

Ich hab mir jetz ein Studio eingerichtet aber nicht wirklich noch die Zeit gehabt es auch auszuprobieren *flöööht*

Uiiii, Du hast ein Studio?? Wie geil ist das denn??
    Mit allem Pipp und Papp, guten Blitzen?
    Sag nal was über Deine Ausrüstung!
    Und Du gast gute Aufträge für Portraits?

Ganz toll, ich wünscht ich hätte ein wenig bares, ein kleines Studio hätt uch auch gern. Wieviel hast Du denn ausgegeben, so round about?

ich hab 3 Blitze .. mit 250 Watt .. dann Softboxen und auch ein gutes Ringlicht ..
    Mein GG hat mir einen schwarzen Hintergrund gezaubert auch einen Weissen ...

is nicht so schlimm .. alles in allem 300 Euros .. und die Blitze sind wirklich suuupertoll

Ein paar Aufträge hab ich schon .. aber die Zeiiit .. die Zeit . grrrrr...

Na gut, das klingt human, 300 ist machbar.
    Blitze würd ich auch nicht so hochpowerig wollen, wenns niedrig geht. Aber auf dem Gebiet hab ich eh null Erfahrung.
    Wie schön, ein Ringblitz. Das gibt bestimmt schöne Effekte auf Augen, schöne Anschaffung!
    Ja ich bin gespannt was Du zauberst, Chapeau!! Und das mit den Aufträgen...Du kriegst sie ja, das ist doch toll!

ja klar, aber jetz mal nicht gegen Bares sondern nur gegen Erfahrung, brauch ja ganz viele Opfer .. :D :D :D

Ringlicht ist suuper, kannst überall mitnehmen und das kann man sogar von kalten Licht ins warme Licht dimmen .. Kostenpunkt 90 Euronen .. ich habs mir echt schlimmer vorgestellt...

hab ja einen Portraitkurs gemacht, der war suuuupertoll!!!

Ja, nan kriegt wohl welche, die bezahlbar sind, das weiß ich wohl.
    Portraitkurs, cool. Das macht sich ganz gewiß bezahlbar. Viel über Belichtung und Posing gelernt?

ja ganz viel .. auch wie man steht und die Blitze positioniert .. war klasse!

Zwei Jungs aus Katar fotografiert. Fußgängerzone, ganz spontan, das freut mich.

Zuletzt bearbeitet:
    ja war für Studioarbeit, wobei man da mit Licht und Schatten ganz tolle Effekte erzielen kann .. je nachdem wie man den Blitz positioniert und was man für Softboxen dafür verwendet ... und die HIntergründe ...
    outdoorfotos kann man toll machen ... aber wie man superscharfe Fotos im Dämmerlicht hinkriegt und auch gegen die Sonne oder ohne dass der Himmel absäuft .. das hat man da gelernt .. war echt cool!

schön Fini, freut mich für Dich.
    Ja, genau das kann ich auch nicht.
    Aber will ich auch superscharfe Fotos im Dämmerlicht? Ich fotografiere einen anderen Stil, obwohl das natürlich gut zu wissen wäre.

Nö.
    Aber was soll ich hier Fotos zeigen, wenns keinen interessiert, dann nehm ich sie raus.
    Und mach ne Pause.

Doro, meine Liebe, natürlich interessieren deine Bilder.

Geh einfach davon aus, dass bei der Wärme alles etwas mehr Zeit braucht. Da braucht es nebenher Zeit zum Ruhen, zum Runterkühlen und Atmen, da dauert es schon mal einen Tag länger, bis sich jemand äußert. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun, nur mit den Auswirkungen der Hitzewelle.

Och, Dorochen! :pa:

Also ich kuck hier immer anhänglich rein!, wenn ich auch nicht viel zu deinen Fotos sage, weil ich meist über ein Staunemaul nicht rauskomme.

Und ein bisschen gelernt hab ich hier auch schon, ganz unauffällig.

Wenn's nur Sommerpause ist, geht's ja noch. Du lässt uns aber hier nicht wie die Fische auf dem Trockenen zurück, hm?