Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Hier den Like-Button zu drücken halte ich für unangemessen. Möchte aber dennoch mitteilen, dass ich einen Kloß im Hals habe und den Beitrag trotzallem für "ganz großes Kino" halte. (Ich hoffe, man versteht mich richtig)

Warum falsch verstehen Hostafee!? Ich versteh sehr wohl was du schreibst!

Die richtigen Worte zu finden ist immer unglaublich schwer,
hier in einem Forum sowieso,
aber du Hostafee,
hast sie hierzu gefunden!

Beitrag 3427 von Doro, berührt mein Herz genauso wie dich!

Manchmal, sagen Bilder einfach mehr als Worte :(

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Ich glaube das sind Verwandte der Haselnuss, aber ich weiss auch nicht wie sie wirklich heissen.

Ich habe mich auch mal daran versucht. Sehr Alien, sehr dunkel. Aber damals war ich noch recht neu mit der Bildbearbeitung.

Anhang anzeigen 416842

Das gefällt mir aber von der Farbgebung. Muß nicht immer völlig entsättigt sein, oder mager in den Farben...
    Haselnuss isses? Aha. Dem Früchtchen wird es egal sein, wie ich Doof-Nuss sie nenn...

Ich war gerade in der Stadt....217 Bilder verbraten...die Hälfte wird gekillt..
    Unter Druck und mit ner ordentlichen Portion heißem Adrenalin in der Blutbahn arbeitet es sich am BESTEN!!
    Nein, nicht nur Straßenfest, bessere Bilder sind einfach in der Fußgängerzone entstanden.
    Bewegung, Gegenlicht...alles sehr schön, aber ich mag so gern Menschen abschießen..die meisten freut es (kostenlose Jungesellenabschieds-Fotos inclusive), ich habe keinen erlebt, der sich abwendet...sollte das der Fall sein, oder jemand auf mich zukommen und es partout nicht wollen, dann wird gelöscht. Ich bin offensiv mit der Cam, die Leute sehen mich, können Einwände machen. Tun sie's nicht, sind sie einverstanden. Punkt.

Out of Cam (nur Farbgebung ein wenig verändert)
    F 10
    1/15 Sec.
    Camera gedreht.

Anhang anzeigen 416911

Was denkst du, wie oft ich mich ärgere!?

Du machst wunderbare Bilder Doro,
    also, hier wird nix geärgert;)

Tschuldigung, gleich im voraus, aber dein Rolli Bild von deinem Beitrag 3427,
    erinnerte mich daran: Vater.webp
    kannst ja wieder löschen, aber Bilder wie diese, bringen so viel Geschichte mit sich!

Schönen Rest - Sonntag

Wie drückt man nun blankes Entsetzen aus, ohne das Wort "ver-rückt" zu benutzen..?
    Ich könnt auch rufen: bist Du des blanken Wahnsinns...? :grins:

ööh, nein, solche Fotos tun zwar auch weh, aber das ist allein der Tatsache geschuldet, daß sie zwangsweise Erinnerungen hochzerren wie einen ungewollt geangelten Delphin im Netz.
    Das ist aber Deine Erinnerung, und die müssen BEstand haben. Danke schön, daß Du sie mit mir teilst. Das berührt mich ebensosehr, Erika...gemeinsam kann man die Dinge auch besser ertragen...

Gestern hab ich auch einen Menschen im Rolli fotografiert, auch wieder aus der drehbewegung heraus. Der Rolli hat gestanden, aber durch den Verriß der Cam kam ein guter Effekt zustande wie beim swingende Jeans-Hintern.

Und das mit dem Ärger...öh-hööö-höö...der hatte nix mit den Fotos zu tun...tja, ich würde eher sagen: da hab ich etwas zum Abschuß freigegeben. Pfeil gespannt, abgezogen...und er wurde noch nicht einmal bemerkt...
    "Daß Frauen sich immer in eine Opferrolle begeben müssen"....
    Und ich [gedacht und nicht geschüttelt, beim besten Willen auch nicht ge-rührt]:" Und daß Menschen im Gegenzug immer wieder dieses Argument herbeizerren, um jemanden genau in diese Ecke zu pushen"....wie kann man eine Opferrolle annehmen, wenn man doch selbst immer wieder darauf hinweist: so net, Freundchen...
    Respektloses Verhalten bleibt ein solches, auch wenn man bis zur Halskante in ARbeit erstickt. Im Zeitalter der weglosen Kommunikation ist eine unterlassene Kommunikation einfach ein ARmutszeugnis. Arm an Teil-Nahme.

Pfeil im roten Target. Die Quetsche wird stolz auf mich sein.

Zuletzt bearbeitet:

Wie drückt man nun blankes Entsetzen aus, ohne das Wort "ver-rückt" zu benutzen..?
    Ich könnt auch rufen: bist Du des blanken Wahnsinns...? :grins:

ööh, nein, solche Fotos tun zwar auch weh, aber das ist allein der Tatsache geschuldet, daß sie zwangsweise Erinnerungen hochzerren wie einen ungewollt geangelten Delphin im Netz.
    Das ist aber Deine Erinnerung, und die müssen BEstand haben. Danke schön, daß Du sie mit mir teilst. Das berührt mich ebensosehr, Erika...gemeinsam kann man die Dinge auch besser ertragen...
    Stimmt ;)

Gestern hab ich auch einen Menschen im Rolli fotografiert, auch wieder aus der drehbewegung heraus. Der Rolli hat gestanden, aber durch den Verriß der Cam kam ein guter Effekt zustande wie beim swingende Jeans-Hintern.

Von Aufnahmen dieser Qualität, bin ich noch meilenweit entfernt!

Und das mit dem Ärger...öh-hööö-höö...der hatte nix mit den Fotos zu tun...tja, ich würde eher sagen: da hab ich etwas zum Abschuß freigegeben. Pfeil gespannt, abgezogen...und er wurde noch nicht einmal bemerkt...
    Hihi, ich glaub ich verstehs jetzt!

"Daß Frauen sich immer in eine Opferrolle begeben müssen"....
    ...meinste nu damit mich!?

Und ich [gedacht und nicht geschüttelt, beim besten Willen auch nicht ge-rührt]:" Und daß Menschen im Gegenzug immer wieder dieses Argument herbeizerren, um jemanden genau in diese Ecke zu pushen"....wie kann man eine Opferrolle annehmen, wenn man doch selbst immer wieder darauf hinweist: so net, Freundchen...
    Dieser Absatz macht mir gedanklich Schwierigkeiten, versteh net so ganz was du sagen möchtest:(
    magst das einfach mal mir einfach gstrickten Fränkin erklären:grins:

Respektloses Verhalten bleibt ein solches, auch wenn man bis zur Halskante in ARbeit erstickt. Im Zeitalter der weglosen Kommunikation ist eine unterlassene Kommunikation einfach ein ARmutszeugnis. Arm an Teil-Nahme.
    Jeep, so ist es ;)

Pfeil im roten Target. Die Quetsche wird stolz auf mich sein.

Hmmm und wer oder was, ist denn nu ne Quetsche!?

Fototitel: "I break horses"

Anhang anzeigen 417062

Und zwar mit einem dermaßen aufgerissenen Regler, daß die Bässe durchknallen.

Wämmmmmmmmmm

Zuletzt bearbeitet:

Neinnein, Erika, ich meine nicht Dich, ich habe Anett (harzfeuer) mit Quetsche gemeint...und sie weiß auch, was ich mit diesem letzten Absatz gemeint habe...etwas kryptisch...
    Das hat wirklich nix mit Dir zu tun..das ist in einem völlig anderen Zusammenhang zu verstehen...aber eben mit der Energie, mit der ich rausgegangen bin zum Fotografieren..

Über Steadman, mein Zeichner-Bruder im GEiste, sagte man auch: er arbeitet am besten, wenn er gerade in die Situationen reinschlittert, in denen er dem Abscheu, dem Wahnsinn nahe ist...Hunter Thompson hat ihn dann extra in diese Situationen gebracht....und was habe ich gelacht, als ich das gelesen habe...

...solche Fotos tun zwar auch weh, aber das ist allein der Tatsache geschuldet, daß sie zwangsweise Erinnerungen hochzerren wie einen ungewollt geangelten Delphin im Netz.

Das stimmt, Doro!

Ich bitte um Verständnis, wenn ich das Bild später wieder entferne.
    (Too many bad vibrations in da HG-Net-house)

sonne-3mmq8a.jpg

oh....BabyBabyBaby....
    wie schön....wiiiiie schöööön....

Ist die Spiegelung auf der Glasscheibe, oder hast die nachträglich übereinander gelegt? Aber was für eine Frage, ich gehe mal davon aus, Du hast es so fotografiert....ein ganz phantastischer Blickwinkel...und die Systole schlägt aus...

(ja, ich habe Verständnis...aber ich liebe dieses Foto, Pit...)

Pah-Pah::::

Also, bei allem Verständnis, wer sowas angreift, der gehört verbal oder auch nicht verbal geohrfeigt, meinst net, Achim?

Also, bei allem Verständnis, wer sowas angreift, der gehört verbal oder auch nicht verbal geohrfeigt, meinst net, Achim?

Kannst mich ruhig watschen Doro . Auch wenn ich nichts und niemand angreifen
    wollte . Ich war im Moment nur als " Grossvater erschüttert .

Ist heute WElttag des Miss-Verständnisses? :grins:

Ich hab net Dich gemeint, welcher User sollte Pit deswegen angreifen, wenn er so ein persönliches Foto zeigt? Ich habe Dich in Deiner emotionalen Herzensbewegung schon verstanden...

So ein Foto kann man doch nur gut finden, wer eine "Schwäche" (das ist doch keine!!!) ausnutzt, um jemanden anzugreifen (aber das hatten wir hier ja auch schon mal), der beweist einfach....ja was....ein Nichts, ein Nichtvorhandensein der Empathie. Man braucht sich in anderen Dingen nicht sympathisch sein, aber in diesem Punkt MUSS man empathisch denken...

Noch besser im fotografischen Talent. Ein Hoch auf die Analogen...

ich bin einfach nur sprachlos und schau mir staunend eure Bilder an .. :pa::pa:

• Zurück
    Oben Unten