Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da nun schon zwei Foristen vorgeschlagen haben, diesen Thread zu schließen bevor er ausartet, schließe ich mich den beiden Vorschlägen an.
Ich wollte, da ich wenig Kontakt zu anderen Leuten habe (gehe halt allen aus dem Weg), einfach mal 'ne andere Meinung hören zu dem Thema Nachbar und vermeidbarer Lärm. Wie ich es mir schon gedacht hatte, sind hier beide Meinungen vertreten: "Leben und Leben lassen" und "Nur durch gegenseitige Rücksichtnahme kann man friedlich miteinander leben".
Bei uns sagt man: "Es gibt sonne und sonne".
Die Kritik an meiner Person von einigen Leuten hier ist voll gerechtfertigt. Ich bin eine seltene Mischung: Doppelskorpion und Feuerhahn (den gibt es nur alle 60 Jahre). Erst zweimal im Leben ist mir jemand begegnet, der mich fragte: "Wie kannst Du damit leben"? Das frage ich mich fast täglich. ;-)
Danke für die Anregungen, Kritik und Schilderungen eigener Erlebnisse. War für mich sehr aufschluss- und lehrreich.
Sorry, wenn ich mit meiner Art Jemandem auf den Schlips getreten bin.
Ich will den Foristen nicht länger mit meinem Gedöns auf den Senkel gehen. Von daher können die Mods den Thread gerne schließen.
Regards.
die situation bei euch kann ich nun nicht beurteilen, weiß auch nicht wie groß eure flächen sind, aber ein elektromäher würde bei mit auch nicht ins haus kommen. aber das ist halt ansichtssache. wie bei vielem.
Das interessiert mich jetzt aber wirklich.
Geht es Dir wirklich um den praktischen Aspekt, von wegen kein Elektrokabel oder ist es eher die typisch männliche Schiene - ich hab den grössten, den lautesten und überhaupt haben richtige Kerle eben auch ein richtig geiles Teil zum Rasenmähen, auch wenn es eh nur die paar Quadratmeter sind? :d :grins:
Also ich bin strikt dagegen. Nur weil einige sich auf den Schlips getreten fühlen kann das ja nun jetzt nicht heißen das alle anderen nicht mehr diskutieren dürfen. So wie ich das sehe gab es keine Beleidigungen und wer halt so eine Mimose ist das er nichtmal einge Dinge ertragen kann, der sollte sich generell hier abmelden.
Ich weiss zwar nicht, was ein Feuerhahn ist, vermutlich geht er aber wie du aufs Ganze und von daher polarisiert er halt auch.
Deine Frau scheint der ausgleichende Faktor zu sein. Kann sie nicht ein bisschen vermitteln bei den Nachbarn?
Dass deine Frau die Situation anders erlebt wie du ist wohl der Knackpunkt; wär`s für euch beide gleich schlimm, wäre eine Entscheidung wohl schon längst gefallen.
Die Situation scheint trotzdem eure Beziehung nicht zu belasten? Erstaunt mich. Aber irgendwie scheint ihr doch einen Weg gefunden zu haben, was eigentlich zuversichtlich stimmt.
tzzzzz.....gegen gelegentliches Aufregen über bigote "Religiösisten" (sehr lustig, wenn man sich für eine Gruppierung egal welchen Themas eine Titulierung ausdenkt) hab ich nüscht...
Allerdings, ich habe bis zur Primaten-Fete in Deinem Blog gelesen...und ab da mach ich meine 'Scheu'-Klappen zu, wenn Du noch nicht mal ertragen kannst, einkaufen zu gehen, ohne Ekel zu kriegen...Alter, Alter, man erhebt sich ja gern mal über seine Mitmenschen, versucht das ein oder andere auszuschalten....
und es ist auch Deine Klamotte, Dein Leben so zu gestalten, daß Du keine WErbejingels mehr anhören kannst, keine Mukke mehr laufen läßt...
...aber den Atem, den würd ich mir von Dir als Nachbarn gewiß net nehmen lassen...
Aaaah, sehr geiler Thread, was bin ich froh, jetzt in einer GEgend zu wohnen, wo ich genau solche Nachbar net mehr hab...lauschend auf alles, was um einen herum passiert, selber nix auf die Kette kriegend, keine Hobbys außer sich über andere aufzuregen (mann, wenn icke 3000 Platten hätte, wat meinste...)
Und darum leg ich jetzt ne gute Scheibe auf, nicht unbedingt krrrachend, aber so, daß ich nen mäkelnden Nachbarn in Bademantel net mehr hören müßt...
WElch ein Glück, I got NO Panic in my Babylon...
I Love my sweet young giant neigbour (...der sieht auch noch richtig Zucker aus...)
Weshalb hast Du Dich denn dann überhaupt hier angemeldet, wenn Du bei jeder winzigen Kleinigkeit gleich dermaßen beleidigt und eingeschnappt bist. Sorry, aber wenn ich etwas nicht abkann sind es Menschen wie Du, Menschen die nicht in der Lage sind echte Diskussionen zu führen und auch mal andere Meinungen dulden können.
Frank, bei allem gebotenen Respekt - das, was der TE da so schreibt, hat auch für mich nichts mehr mit "winzigen Kleinigkeiten" zu tun. Das klingt eher nach einer soliden Sozialphobie. Wer seine Mitmenschen so arg als "lästig" empfindet (kleinere, durchaus berechtigte Vorwürfe mal außer Acht gelassen), ist mit sich selber nicht im Reinen. Daraus folgt aber: Wer mit sich selber nicht im Reinen ist, wird sich auch nie für andere einsetzen.
Wie kann ich aber auf der einen Seite Krieg und Gewalt beklagen, wenn ich andererseits ein gewisses Maß an friedlicher Koexistenz noch nicht einmal über den Gartenzaun gebacken kriege? Ich finde das alles sehr, sehr gruselig hier. Demzufolge erstaunt mich auch deine Antwort an Simone, die an subtiler Herabwürdigung nur so kracht.
Ich weiss zwar nicht, was ein Feuerhahn ist, vermutlich geht er aber wie du aufs Ganze und von daher polarisiert er halt auch.
Deine Frau scheint der ausgleichende Faktor zu sein. Kann sie nicht ein bisschen vermitteln bei den Nachbarn?
Dass deine Frau die Situation anders erlebt wie du ist wohl der Knackpunkt; wär`s für euch beide gleich schlimm, wäre eine Entscheidung wohl schon längst gefallen.
Die Situation scheint trotzdem eure Beziehung nicht zu belasten? Erstaunt mich. Aber irgendwie scheint ihr doch einen Weg gefunden zu haben, was eigentlich zuversichtlich stimmt.
Im Chinesischen Horoskop gibt es das Bild des Hahns (oder auch Vogel).
Alle 60 Jahre gibt es den "Feuerhahn". Schon vor über 30 Jahren interessierte es mich, warum ich immer wieder solche Probleme im Leben mit anderen Menschen habe. Die Charakterbilder der jeweiligen Sternbilder (Skorpion mit Aszendent Skorpion und Feuerhahn) passten zu fast 100% auf mich. Meine Frau ist Büffel und das einzige zeichen das zu mir passt. ;-)
Meine GG ist zwar in der Lage meine Gefühlsausbrüche zu ertragen, jedoch mit den Nachbarn reden ist auch nicht so ihr Ding.
Von daher muss ich das hier selber wieder gerade biegen, falls das überhaupt noch möglich ist. Nach den Diskussionen hier und mit meiner Frau tendiere ich nun dazu, den Lärm zu ertragen und einfach Türen und Fenster zu schließen, wenn es mal wieder total ätzend wird.
So hoffe ich täglich auf schlechtes Wetter. Denn wenn es hier regnet (und das ist gar nicht so selten) kann man hier nämlich herrlich leben. Da macht keiner Lärm und ich kann die Terrasse nutzen, ohne mich genervt zu fühlen.
Ich liebe ohnehin eher den Frühling und Herbst als den Sommer und Winter.
Meine Nachbarin rennt täglich mit einem laut knatternden, stinkendem Laubpüster
durch den Garten :schimpf:
Es wir alles gepüstert, die Terrasse, das Planschbecken, der Rasen, die Wege,der
Rand der Sandkiste ---
usw.
Ich werde deswegen nicht wegziehen ich werde sie eines Tages erschlagen Anhang anzeigen 412876
DAt ist so ziemlich die einfachste Art, sich aus dem Kreislauf des Charakterformens herauszureden...ja, klingt immer sehr exotisch und herausragend, die Sterne standen gut für ihn....und die langweiligen Jungfrauen und Fische haben es zu nix gebracht, weder der Ludwig XIV. oder wahlweise ein prominenter Zeitgenosse, wenn auch Schauspieler auf ner anderen Ebene, Mr. Jack Black....
Mann mann, wat sagste zu folgender Querverbindung der Sternchen....geboren um 0.00 Uhr Mitternacht, im Sternzeichen Skorpion....und leider in einer Gegend, in der ein Biss dem anderen net bekommt....(I got transylvannische Beißerchen)...
Deine Kritik in allen Ehren, aber der obige Satz ist Unsinn.
Ich bin als hilfsbereiter und zuvorkommender Mensch bekannt.
Hätte ich für jede Stunde kostenlosen PC-Support für andere Leute jedes Mal 'n Euro bekommen, könnte ich mir den neuesten Mac davon kaufen.
Ich setze mich für ein humanitäres Hilfsprojekt ein und habe für die NGO eine WebSite gestaltet und betreue sie auch. Außerdem helfe ich beim Geschäftsbericht und den Anschreiben an die Mitglieder.
Ich half dem Tünnes von nebenan auch bei der Pflasterung seines Weges zum Haus vor 4 Jahren. Und bei einer Zwangsmaßnahme der ARGE habe ich mich ein halbes Jahr mit fremden Menschen, die im gleichen Boot wie ich saßen, auseiandersetzen dürfen. Dort habe ich vielen Leuten bei PC-Problemen und auch bei Antragsstellungen geholfen und war dort sehr beliebt.
Das ist ein Riesenglück und es kam für mich zum Ausdruck, dass du das auch sehr zu schätzen weisst.
Nach den Diskussionen hier und mit meiner Frau tendiere ich nun dazu, den Lärm zu ertragen und einfach Türen und Fenster zu schließen, wenn es mal wieder total ätzend wird.
So hoffe ich täglich auf schlechtes Wetter. Denn wenn es hier regnet (und das ist gar nicht so selten) kann man hier nämlich herrlich leben. Da macht keiner Lärm und ich kann die Terrasse nutzen, ohne mich genervt zu fühlen.
Ist doch ein Weg, finde ich.
Wegen dem Wetter musste ich grad ein bisschen Schmunzeln, aber ungewöhnliche Ausgangssituationen verlangen wohl auch ungewöhnliche Lösungsansätze. Hauptsache, es tun sich Möglichkeiten auf.
Deine Kritik in allen Ehren, aber der obige Satz ist Unsinn.
Ich bin als hilfsbereiter und zuvorkommender Mensch bekannt.
Hätte ich für jede Stunde kostenlosen PC-Support für andere Leute jedes Mal 'n Euro bekommen, könnte ich mir den neuesten Mac davon kaufen.
Ich setze mich für ein humanitäres Hilfsprojekt ein und habe für die NGO eine WebSite gestaltet und betreue sie auch. Außerdem helfe ich beim Geschäftsbericht und den Anschreiben an die Mitglieder.
Ich half dem Tünnes von nebenan auch bei der Pflasterung seines Weges zum Haus vor 4 Jahren. Und bei einer Zwangsmaßnahme der ARGE habe ich mich ein halbes Jahr mit fremden Menschen, die im gleichen Boot wie ich saßen, auseiandersetzen dürfen. Dort habe ich vielen Leuten bei PC-Problemen und auch bei Antragsstellungen geholfen und war dort sehr beliebt.
Ähmmm... nö.
Was einer macht und wie einer denkt & fühlt, sind zwei paar Schuhe.
Möglicherweise tust du gewisse Dinge um nach außen als "Mr Nice Guy" durchzugehen.
Gute Taten nach außen lenken gerne von rabenschwarzen seelischen Abgründen ab.
Und übrigens: Ich habe meine Meinung geschrieben, und nicht Unsinn. Womit wir wieder beim Thema "subtile Gewalt bzw. Herabwürdigung" wären.
Ähmmm... nö.
Was einer macht und wie einer denkt & fühlt, sind zwei paar Schuhe.
Möglicherweise tust du gewisse Dinge um nach außen als "Mr Nice Guy" durchzugehen.
Gute Taten nach außen lenken gerne von rabenschwarzen seelischen Abgründen ab.
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, Die eine will sich von der andern trennen; Die eine hält, in derber Liebeslust, Sich an die Welt mit klammernden Organen; Die andere hebt gewaltsam sich vom Dust Zu den Gefilden hoher Ahnen.
(Faust I, Vers 1112 1117)