In Gedenken an......

• Und - was er mir persönlich noch sehr viel als "Lehrperson" (mit)gegeben hat: dieser Film - und natürlich der Captain - beeindruckten damals - es ist leider schon einige Zeit her - auch meine Oberstufenschüler.

maryrose

• sein tod und die umstände die dazu geführt haben sind wohl recht tragisch.

und scheinbar bin ich der einzige mensch, der ihn als schauspieler überhaupt nicht mochte!

• ... ja das ist wirklich selten :pa:

Robin Williams mochte einfach jeder

• Für euch vielleicht...
    rolleyes.gif

• eben, und ich hab grad gesucht und gesucht ..

diese Tage werdens in jedem Sender mehrere Filme zeigen... und darauf freu ich mich ... trotzdes sehr traurigen Anlasses ..

also Robin war nun auch nicht gerade mein Lieblingsschauspieler, aber ein Film mit ihn hat mich sehr beeindruckt:

Insomnia

war selber schon nördlich des Polarkreises, die Stimmung im Film ist perfekt!!

Thriller natürlich...........:cool:

Peter Scholl-Latour ist gestorben.

R. I.P.

Aus dem Nachruf von SPIEGEL-online:

Seine Bücher und Berichte aus der weiten Welt waren so spannend wie die Feldpost eines Geheimagenten.
    Und so wird man neunzig Jahre alt:

Jeden Tag Liegestütze, einen Whisky oder zwei nach Sonnenuntergang, nie geraucht. Er reiste unablässig und nahm sich Zeit für jeden, der seine Meinung zur Weltpolitik vernehmen wollte.

Mehr darüber:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/nachruf-auf-peter-scholl-latour-a-986507.html

Heute ist er gestorben:

Wolfgang Leonhard * 16. April 1921 in Wien als Wladimir Leonhard; † 17. August 2014 in Daun

war ein deutscher Historiker.

Er galt als einer der führenden Kenner der Sowjetunion, der DDR und des Kommunismus.

Leonhard war Mitglied der Gruppe Ulbricht und wurde bekannt durch seinen Bestseller Die Revolution entläßt ihre Kinder.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Leonhard

"Aus hohlen Augen grinst er Dich an und sagt: Kommst Du freiwillig mit, alter Mann? Wehren ist zwecklos, mach Dich bereit, für den letzten Schritt in die Ewigkeit. Du schaust und legst zum Ende, in seine Hände Deine zitternden Hände. Im brechenden Auge ein Hoffnungsschimmer, und dann gibste den Löffel ab - für immer"

(Joachim Fuchsberger 2012)

Ja Blacky ist verstorben, hab ihn total gerne gesehen :(
    Jetzt ist er bei seinem Sohn.....

• Zurück
    Oben Unten