In Gedenken an......

...ich hab mich auch immer gewundert, wenn ich Zeitungen aus Deutschland las, warum die Flüchtlinge immer grad durch diese Mauer durchgraben mussten (auch hier las man von den vielen Schicksalen) und nicht einfach aussen rumgelaufen sind ..

Isch jeh kapott!:grins:

• Glaubt mir, diejenigen, die damals 1987 im Osten der Stadt an der Mauer standen, um wenigstens etwas vom Bowies Glass-Spider-Tour-Konzert mitzuhören können sich erinnern.
    Auch an die Dresche, die sie damals dafür von den Mitarbeitern ihres Staates bezogen haben.

LG Marion

• hoffendlich nicht :(:(

jetz is mal Schluss

Alan rickman war auch 69 und starb an Krebs ... wie Bowie

• Mensch Fini darf auch was anders machen, als Musik hören? Zumal wäre dafür entsprechende Technik notwendig gewesen. Mein kleines Transistorradio mit dem ich mit 14 noch RIAS II zu Ostern im PA Unterricht gehört hatte, hatte längst das Zeitliche gesegnet.

Und auch wenn es niemand glaubt für mich war der November 89 die Hölle.

Ich hab vorher Freunden zu gehört,
    Musste meinen seit 5 Jahren verflucht wichtigsten Freund T. 1988 seinen Eltern mitgegeben. Sein Vater, Offizier hatte den Dienst quittiert, ein Vorbote der Wende und ging mit der Familie nach Hause. Mich hat das fast zerrissen.

Und hab dann geguckt, wer in Zukunft auf mich aufpasst, war ja sonst niemand mehr da. Meine Erzeugerin pflegte seit 5 Jahren ihre Mama, 200 Km entfernt ich hatte die Wohnung für mich allein. Die Fallis waren in Leipzig.
    Zeitung war langweiliger Luxus den ich mir nicht leisten konnte und wollte, Fernsehen wäre gegangen, inklusiv Westsendern, nur war klar, was kommen würde.
    Die verfluchte Wende hat für mich, ein Vorher dichtes Kontakt-Netz zerrissen.

Erst 1990 den alten Kumpel in MD wiederzusehen und dann seinen neuen Freund kennenzulernen und gleich mal zu beschließen, zu heiraten, hat das Blatt gewendet. Und da war Rockmusik erst Recht nicht mehr interessant.

Suse

Hat übrigens demnächst erst Geb......:p

okolyt .. alles ok? :(:(:pa::pa:

Geht so...
    Ich war erst am Mittwoch auf einer Beerdigung und jetzt am Montag muss ich einen meiner besten Freunde zu Grabe tragen..... :(
    Ich hatte gehofft, dass das Jahr 2016 diesbezüglich besser wird als 2015, welches ein richtiges Sch***jahr war.

• ach du Kacke .. :(:(:(:(

tut mir sooo leid :(:(:(:(:(:(

drück dich ganz feste von der Ferne ...

• Geht so...
    Ich war erst am Mittwoch auf einer Beerdigung und jetzt am Montag muss ich einen meiner besten Freunde zu Grabe tragen..... :(
    Ich hatte gehofft, dass das Jahr 2016 diesbezüglich besser wird als 2015, welches ein richtiges Sch***jahr war.

du bist nicht alleine...

am letzten wochenenden ist meine mama gegangen. es war zwar abzusehen, aber es tut trotzdem sehr weh.:(

Ach mensch, war endlich bereit, etwas über Bowie zu posten und dann lese ich hier so viel Trauriges :(

Bernd, es tut mir total leid. Mein herzliches Beileid :(

Nun mag ich gar nichts mehr schreiben hier :rolleyes:

du bist nicht alleine...

am letzten wochenenden ist meine mama gegangen. es war zwar abzusehen, aber es tut trotzdem sehr weh.:(

ach Bernd ... *drückdichganzfeste* .. die Mama zu verlieren ist sehr sehr schlimm, egal wie alt man ist oder Mama war ... es tut mir sooo leid

du bist nicht alleine...

Mein Beileid Bernd!
    Bei meinem Freund war es auch absehbar, er hat fast zwanzig Jahre wie ein Löwe gegen den Gehirntumor gekämpft....... Der Gedanke, dass es mal übel ausgeht, war immer da.....
    Aber letztlich ist es wie beim Versteckenspielen der Kinder........man weiß die ganze Zeit, dass man entdeckt wird, aber wenn es passiert, erschrickt man sich trotzdem ganz fürchterlich....:(

Bernd, mein aufrichtiges Beileid fuer Dich!
    Der Tod eines geliebten Menschen ist immer sehr schwer!
    Doch die Erinnerung an die schoenen Zeiten bleibt ewig!!!

Kia ora

Habe es eben erst gelesen.

Auch mein ganz herzliches Beileid. Eine Mutter geht vom Herzen......
    und trotz allen Begleitumständen ist es immer zu früh.

Bernd, mein Beileid. Es ist immer schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen, aber es gibt etwas, das bleibt immer bei dir, nämlich die Erinnerung an sie. Die kann dir niemand nehmen.

Hab grad gelesen, dass Dan Haggerty am Freitag verstorben ist. :(
    R.I.P. Dan, du warst der Held meiner Kindheit.

Merkwürdig ist gar kein Ausdruck!
    Gestern haben wir meinen Freund beerdigt und am Freitag steht der nächste Termin an.... Am WE ist völlig überraschend ein Arbeitskollege verstorben....das ist dann meine dritte Beerdigung in diesem Jahr!

pppppppppppooooooooooooooooooaaaaaaaaaaa Okolyt :(:(:(:(:(:(

das tut mir sooooooooooooooo leid :(:(:(:(:(

jetz ist dann aber genug!!!!!!!!!!!

Bernd,
    auch von mir noch mein aufrichtiges Beileid.

Volker,
    tut mir sehr leid für dich, daß das Jahr so für dich anfängt.

Okolyt, das tut mir wirklich leid, dass das Jahr so schlimm für dich anfängt.
    Bei mir sind im Sommer ganz kurz hintereinander meine allerbeste Freundin (war mir wie eine Schwester) ein guter Freund von uns und eine Nachbarin verstorben.

das tut mir sehr leid, volker.
    wie soll das nur weitergehen in diesem jahr?
    wir haben heute erst den 19. januar.:d:(

Ich hoffe nicht, dass das Jahr so weiter geht, sondern dass es wirklich nur ein ziemlich doofer Zufall ist! :d:d

Volker,
    tut mir sehr leid für dich, daß das Jahr so für dich anfängt.

Danke für deine lieben Worte, dabei hast du doch selbst momentan genug um die Ohren und dafür wünsch ich die ganz viel Kraft!!!!

Okolyt, das tut mir wirklich leid, dass das Jahr so schlimm für dich anfängt.
    Bei mir sind im Sommer ganz kurz hintereinander meine allerbeste Freundin (war mir wie eine Schwester) ein guter Freund von uns und eine Nachbarin verstorben.

Oh weh, Joaquina, das ist aber auch richtig heftig! :(
    Warum muss so etwas in einer solch geballten Form passieren, dass man kaum Zeit zum Luftholen hat?

Das letzte Jahr war für mich auch das Jahr, an dem die meisten Beerdigungen meines Lebens anstanden. Ältere Tanten, aber auch viele Bekannte der Familie.
    Sogar kurz vor Heilig Abend und zwischen den Jahren.

Und in diesem Jahr war ich auch schon auf zweien. :( Gestern wurde der Mann einer Mitsängerin beerdigt, 66 Jahre, beim Mittagessen mit Frau und hochschwangerer Tochter einfach zusammengebrochen.

lieber Okolyt

warum so geballt ???
    Damit du danach Ruhe hast (ich hoffe es für dich)

und,
    ich tröste mich damit:
    Jeder trägt sein Päckchen und jeder bekommt nur soviel aufgehalst, wie er auch verarbeiten kann und an jeder harten Situation wächst man.
    Und Traurig sein zuzulassen ist auch wieder Stärke...

nichtsdestotrotz hast du dein Trauersoll für dieses Jahr erfüllt !

@ Commander

da fehlen mir die Worte
    meinen Vater hab ich nur 2x weinen sehen 1x war beim Tod seiner Mummi.
    Lass dich auch mal feste drücken

wird Zeit für bessere Zeiten , oder ????

lass dich mal drücken :pa:

Mein tiefstes Mitgefuehl fuer ale Betroffenen!!
    Es ist schon schlimm, dass immer alles so "geballt" kommt.

Wir haben auch kurz vor Weihnachten einen lieben Freund zu Grabe getragen und gestern die Nachricht vom Tod eines anderen sehr guten Freundes erhalten!!!

Wie habe ich mal an einem Friedhofstor gelesen:

"Der Tod ist das Tor zum Leben"

Ob's stimmt??

Traurige Gruesse,

Kia ora

Danke Jazz Brazil, bin heute auch ein wenig traurig deswegen.
    (neulich war ich auch schon völlig über den Tod von Alan Rickman geknickt...)
    In der Zeit ist ein wunderbarer Nachruf auf Roger Willemsen.

Auch mein Mitgefühl und herzliches Beileid an alle, die gerade trauern, weil sie einen engen Angehörigen oder Freund verloren haben.

Liebe Grüße

Yuki

Ja. Dieser Mensch geht mir völlig ab. Warum, mag man immer mit Sympahtie erklären wollen. Ein ganz eigenes Brot im Hirn. Ach....er hätte doch noch so viel verreißen können.
    So viel Witz im Satz. Ich hätte mich gefreut. Und ich heule in echt.

Simple Prosa, die so manch komplex gestalteter Wichtigtuer nie erfassen konnte. Das vermochte Roger Willemsen. Und natürlich vieles mehr.

Hach, ja traurig. Schade.

Ich habe in diesem kurzen Jahr mich schon zu oft "Schade" sagen hören.

Furchtbar, das mit dem Zugunglueck!
    Habe gerade davon gelesen!!
    Hoffen wir auf bessere Zeiten!!!

Kia ora

JA...ich fand einen Jahresbeginn auch lange nicht mehr soooo traurig.
    Eine (mir "gottseidank" nicht sooo nahestehende, aber eben herzensgute) Bekannte von einem gemeinsamen Kurs ist -für uns alle anderen völlig überraschend schnell- an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben, nachdem sie nach erfolgreicher OP zunächst Land gesehen hatte und wir über Monate mit ihr mitgefiebert hatten, dass es doch wieder bergauf gehen möge. Ich habe noch ein nettes Gespräch im alten Jahr in Erinnerung, plötzlich erhielten wir dann die Nachricht, dass sie verstorben sei...Mmmh, und so fühlt es sich seitdem für mich in 2016 auch an: Aktuell reiht sich eine Todesnachricht an die andere, wobei ich ja nun keinen Promi persönlich kannte...aber so manchen hat man doch menschlich und intellektuell sehr geschätzt.
    Und dann noch so schlimme andere Nachrichten...woah, es ist gerade echt schwierig, nicht melancholisch zu werden...und: am Wetter liegt es erstmal gar nicht, das ist völlig normal zu dieser Jahreszeit...
    :(

• Oben Unten