Mensch Fini darf auch was anders machen, als Musik hören? Zumal wäre dafür entsprechende Technik notwendig gewesen. Mein kleines Transistorradio mit dem ich mit 14 noch RIAS II zu Ostern im PA Unterricht gehört hatte, hatte längst das Zeitliche gesegnet.
Und auch wenn es niemand glaubt für mich war der November 89 die Hölle.
Ich hab vorher Freunden zu gehört,
Musste meinen seit 5 Jahren verflucht wichtigsten Freund T. 1988 seinen Eltern mitgegeben. Sein Vater, Offizier hatte den Dienst quittiert, ein Vorbote der Wende und ging mit der Familie nach Hause. Mich hat das fast zerrissen.
Und hab dann geguckt, wer in Zukunft auf mich aufpasst, war ja sonst niemand mehr da. Meine Erzeugerin pflegte seit 5 Jahren ihre Mama, 200 Km entfernt ich hatte die Wohnung für mich allein. Die Fallis waren in Leipzig.
Zeitung war langweiliger Luxus den ich mir nicht leisten konnte und wollte, Fernsehen wäre gegangen, inklusiv Westsendern, nur war klar, was kommen würde.
Die verfluchte Wende hat für mich, ein Vorher dichtes Kontakt-Netz zerrissen.
Erst 1990 den alten Kumpel in MD wiederzusehen und dann seinen neuen Freund kennenzulernen und gleich mal zu beschließen, zu heiraten, hat das Blatt gewendet. Und da war Rockmusik erst Recht nicht mehr interessant.
Suse
Hat übrigens demnächst erst Geb......