P
Proserpina
Guest
Wie wahr, wie wahr: 'To Everything There is a Saison'.
R.I.P.
R.I.P.
Auszug aus: http://www.derwesten.de/kultur/folk...-alter-von-94-jahren-gestorben-id8923939.html
Zitat:
.........Legendär ist sein Wutanfall, als Bob Dylan 1965 bei dem von ihm mitgegründeten Newport Folk Festival erstmals mit einer elektrischen Gitarre auftrat. "Wenn ich eine Axt hätte, würde ich ihm sofort das Mikrofonkabel kappen", schäumte der eingefleischte Unplugged-Fan Seeger. Das Publikum buhte Dylan wegen der schlechten Tonqualität aus. Der spätere Starmusiker kehrte für 37 Jahre nicht nach Newport zurück. Als er 2002 erstmals wieder dort auftrat, erschien er vorsichtshalber getarnt mit Perücke und falschem Bart.
Folksänger Pete Seeger im Alter von 94 Jahren gestorben
Hallo Mo,ich kann leider von hier nicht sehen welchen Titel Du einstelltest ...
.....Turn! Turn! Turn!
Der Text von Seeger ist übrigens eine Anpassung des Bibeltextes aus dem Buch Kohelet.
...ein Mensch, der gehandelt und nicht nur geredet hat!
Er wird fehlen!
Kia ora
Der Tod von Komiker und Schauspieler Robin Williams bestürzt und schockiert. Trauernde Fans legen Blumen und Briefe auf seinem Hollywood-Stern ab. Präsident Barack Obama würdigt den verstorbenen Darsteller in einer Erklärung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Club_der_toten_DichterTodd Anderson kommt zu Beginn des Schuljahres 1959 an die traditionsbewusste Welton Academy, ein konservatives Internat für Jungen im US-Bundesstaat Vermont. Der schüchterne, in sich gekehrte Todd besitzt keinerlei Selbstvertrauen und steht völlig im Schatten seines älteren Bruders, der einer der besten Absolventen der Schule war.
Ebenfalls neu an der Schule ist der Englischlehrer John Keating, selbst einst Schüler von Welton. Sein Unterricht verblüfft die Schüler schon in der ersten Stunde. Mit unkonventionellen Methoden fordert der Lehrer sie zu selbstständigem Handeln und freiem Denken auf. Da ihm die individuelle Förderung seiner Schüler sehr wichtig ist, ermutigt er beispielsweise Todd in den folgenden Wochen immer wieder, sich mehr zuzutrauen und seine Möglichkeiten auszuloten. Nur sehr allmählich gelingt es Todd, seinen eigenen Wert zu erkennen und Selbstvertrauen aufzubauen.
Keating vermittelt seinen Schülern die Welt der Literatur und der schönen Dinge des Lebens; sie sollen Poesie nachvollziehen und in sich selbst entdecken, anstatt sie nur als das zu wiederholen, was sie zuvor auswendig gelernt haben. Dazu gehört auch das Verfassen und Vortragen eigener Gedichte. Keating beruft sich dabei auf den Dichter Walt Whitman.