In Gedenken an......

• Ich mag auch nicht mehr. Menno. All meine Idole sterben momentan weg wie die Fliegen. :(

Ich bin mit "Löwenzahn" aufgewachsen und hab die Sendung geliebt. Ich fand Peter und seine Ideen immer so herrlich abgedreht. Ruhe in Frieden, Peter!

Ich gedenke den Opfern des Zugunglücks von Bad Aibling.
    Mögen sie in Frieden ruhen.

Anhang anzeigen 504046

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden der Opfer.

Mit diesem Spezial Zug ( Kran ) wurden die Wagons geborgen.

Zug.jpg
    .
    Zug2.jpg

Sehr traurige Sache.

• Thanks De Fan,

wärst mit den Bildern sicher auf Drehscheibe-online besser aufgehoben
    aber Recht hast du natürlich.
    Da ich weiß. wie schnell sich so ein FDL vergucken kann. Bitte keine manuellen Stellwerke mehr. Gerade wenn irgendwelche auch nur wetterabhängigen Funklöcher bestehen. GöGa der auch Schienenfahrzeuge in der Stadt fährt, hat ne Unbegrenzte Personenschadendeckung seiner Diensthaftplicht. Gib uns .... Das er sie nie braucht.

Suse

• Von Lothar Späth hörte ich heute schon.
    Guido Westerwelle ist mir entgangen.

Schrecklich, eine Freundin hat sich gerade
    ein bißchen von der Transplantation erholt.

Ich erschrecke immer, wenn jemand an Leukämie stirbt.
    Ihre beiden Jungs brauchen sie noch viele Jahre.

Ich habe Guido vor ein paar Monaten mit ganz wunden Mund bei einer Talkshow gesehen. Ja, sehr früh das alles....:(

... die Toten und Verletzten sowie deren Angehörige und Freunde der Bombenanschläge am Brüsseler Flughafen und der Brüsseler Metro... :(:(

mir geht das sooo am Senkel ich könnt kotzen!!!!

was sind das alles für Idioten, auf beiden Seiten ... da zerschlagen und zerbomben sie alles vernichten alles .. zerstören Menschenleben ... wozu?????

Wenn ich Bilder vom ehemals blühenden Syrien sehe ... kommen mir die Tränen .. bloß weil Mächte glauben Schach spielen zu müssen???

das sind wie Kinder die im Sandkasten die Burgen der andern zerstören aus Bosheit, Hass, Neid, Gier ...

Was zum Teufel können die Zivilisten dafür??? was nur????? wenn die Obrigen glauben sich die Schädel eindreschen zu wollen, dann sollns das seperat wo ausmachen unter sich irgendwo in der Wüste... samt die ganzen Extremisten ...

das Ganze wird immer ärger, immer öfter .. im Nahen Osten brodelt es gewaltig auch dort wo nicht grad die Zeitungen hinzeigen .... und jetz hier auch immer öfter ...

lasst uns doch einfach leben!!!!!

ich könnt grad kotzen, hab Bauchweh ... bin sowas von traurig und machtlos ...

wen glauben die damit beeindrucken zu können? Gott, Geld, der Welt, Allah, allen andern?????

ich denk niemand ist beendruckt ... rein niemand, alle leiden ....

wann werden die das allesamt miteinander verstehen??? nie ... erst wenn alles in Schutt und Asche liegt... und sogar dann werdens noch mit STeinen aufeinander losgehen ... weil jeweils der andere meint, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben ...

• Einfach nur furchtbar!

Meine Gedanken gelten den zahlreichen Opfern der furchtbaren Anschläge und deren Angehörigen!

Außerdem allen Einwohnern der Stadt Brüssel.

• Schon wieder Tote und Verletzte durch sinnlosen Terror.

Anhang anzeigen 508297

Ich zünde ein Licht an für die Opfer des Terrors.
    Mögen sie ihn Frieden ruhen.

Meine Gedanken sind bei den Freunden und Angehörigen der Opfer.

Schon wieder Tote und Verletzte durch sinnlosen Terror.

Auch meine Gedanken sind bei den Angehörigen der sinnlosen Teroranschläge von Brüssel.

Meine Gedanken sind aber auch bei den Angehörigen der vielen, vielen sinnlosen Kriegstoten weltweit;
    bei denen, deren Kinder sinnlos verhungern;
    bei den Kindern, die ihre Eltern sinnlos durch HIV verloren haben;
    bei all den Opfern sinnloser Antipersonenminen;
    bei......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    ja Florina .. Terroranschläge gibts jeden Tag ...weltweit ..

seltsam ist, erst wenns in Europa passiert, ist man betroffen ... geht mir genauso ... wahrscheinlich ist das auch normal so .... solangs die andern betrifft betriffts mich nicht ... aber Europa, das bin ich .... und plötzlich ist mein Sicherheitsgefühl plötzlich keines mehr ...

grad diese Woche, waren wieviele Tote bei Anschlägen zu beklagen? aja in Ankara ... in Syrien, Russland .. naja ...

ich bin so traurig, dass es Menschen gibt, die sich aufgrund einer Ideologie dazu verleiten lassen andere Menschen zu töten ...

Am Sonntag war ein guter Tatort, der diese Thematik aufgriff ..

wenn jemand das Leid sieht was westliche Waffen anrichten, wenn jemand direkt betroffen ist ... vielleicht Kinder/Eltern verloren hat ... wieweit geht dann der eigene Hass? Wie blind wird man?

ich kanns mir nicht vorstellen .. wills mir nicht vorstellen ...

es ist alles so verwirrend momentan ...

Tja, Europa...

Ich war halt schon weltweit in humanitären Einsätzen unterwegs, hab Kriegs- und Minen- und HIV-Opfer selbst behandelt; unglaubliches Leid gesehen, was noch viel größer ist, weil es dort halt nicht die Möglichkeiten der Behandlung gibt wie hier und darüber hinaus entsetzliche Armut...

Vielleicht liegt es daran, dass ich da einen anderen Blickwinkel drauf habe und nicht nur bei europäischen Terroropfern betroffen bin, sondern dass mir bei Bildern von verhungernden Syrern in belagerten Städten oder Reportagen aus Idomeni fast die Tränen kommen.

Ich kenne sowas halt nicht nur aus Bildern, sondern habe schon live erlebt.

Sorry Florina .... Was soll das " Medienwirksamen -Terror -Tod " .

Weisst du eigentlich manchmal von was du redest .
    Egal ob es halt Europa ist , es starben auch nun Unschuldige Menschen :mad:
    Klar auch das es einen stärker betroffen macht , wenn es so nahe ist .

hier werden Terroropfer verhöhnt um auf die "eigene" Sache hinzuweisen .

Schäbich ..... :schimpf:

Das ist nicht schäbbich.
    Sondern einfach mal grausam direkt, aber wahr.

Ich bin auch mal schäbbich: derjenige, der nicht zum Bildungsbürger zählt, glotzt nur die aktuellen Nachrichten, regt sich auf, verpaßt sich ne Flagge auf sein Profilbild und vergißt den Rest des WEltgeschehens.

Da steckt soviel Offenheit in Fionas Post, daß ich ihn direkt mal für gut befinde.

Und medienwirksam heißt erstmal, daß hier, natürlich, weil der geschockte Zuschauer 24 Stunden nun die Bilder sehen muß, eine Sondersendung nach der nächsten durch den Äther geht. Das wäre eine Schwemme, wenn man über jede Bombe in Syrien berichten würde....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Egal ob es halt Europa ist , es starben auch nun Unschuldige Menschen :mad:
    Klar auch das es einen stärker betroffen macht , wenn es so nahe ist .

Sowas könnt ich genauso "geschmacklos" finden, wenn wir uns hier schon um Worte klauben.

Bedeutet, im Rest der WElt sterben die Schuldigen, die haben die Bomben verdient? Und genau auf diese Opfer weist Florina hin, und zwar deutlich.

Aber ja doch, derjenige, der gut lesen kann, der steigt hinter diese Denkwindungen. Aber wenn ihr euch schon um der geschriebenen Worte kloppt, fangt bei euren eigenen Postings an.

Zuletzt bearbeitet:
    also irgendwie tick ich nicht richtig, aber ich hab das Posting von Fiona nicht so empfunden

sondern eher im Sinne von ...

die Medien zerreissen nun wieder dieses Thema, weils in Europa passiert ist ...
    damals als die Russische Maschine abgestürzt ist, war das hierorts mal grad eine halbe Seite wert, vom Piloten der deutschen Maschine geistern noch heute Atteste durch die Medien ...

Brüssel ... das Thema wird tagelang in den Medien zu lesen sein ...

den vielen Toten in Syrien oder den Toten bei den letzten Attentaten in der Türkei .. da war fast nichst zu lesen ...

tod ist tod und Terror ist Terror, und der ist überall gleich blutig und schrecklich ...
    ich hab ihr Posting so gelesen ...

Ist der Tod eines Europäers schlimmer als der Tod eines Nicht-Europäers??? Ist das WIRKLICH die Ansicht einiger User hier???

Ich bin schockiert!

(Übrigens nenne ich mich in der virtuellen Welt Florina, nicht Fiona... Nix für ungut!)

@ Fini: Du hast mich genau verstanden!

und schon lässt sich der eine Tod gegen den anderen auf oder abwerten ?

Ich bin raus

und schon lässt sich der eine Tod gegen den anderen auf oder abwerten ?

Ich bin raus

Michael...doch, genauso wird es dem leidigen Zuschauer vermittelt. Leider.
    Und wenn man DAS auf den Punkt bringt, echauffiert sich der Otto-Normal-User in Foren. (auch ne Wertung)

Entschuldige, Florina, wenn sich der Fehler mal eingeschlichen hat...ich knirsche, und beule mein Hirn. :(

http://www.stupidedia.org/stupi/Gutmensch-Syndrom...

Ich muss nicht auf das Elend in dieser Welt hingewiesen werden. Ich kann es auch gar nicht ermessen.

Ich habe grossen Respekt vor Menschen, die sich bei Ärzten ohne Grenzen usw. engagieren. Die, die ich kenne, machen das auch leise und zeigen nicht mit dem Finger auf Menschen, die sich nicht aktiv für eine Weltverbesserung einsetzen (können), verunglimpfen nicht den Tod. Egal wie du stirbst, eine laufende Kamera die dich zerfetzt auf Brüssels oder sonst welchen Strassen der Welt filmt, ein verhungertes Baby in Afrika oder ein Opa, der jahrelang gegen die Seuche Krebs kämpft, am Ende ist der MENSCH tot. Und da verdient JEDER Respekt.

Ey sag...warum muß man denn immer LEISE irgendwas sagen, warum verträgt die Menschheit nicht auch mal deutliche Worte? Weil da evtl. was wahres dran sein könnte?

Ich habe hier überhaupt nix von Verunglimpfung der OPFER gelesen, sondern der Medien. Gehts noch??

Wahrscheinlich schlagt ihr mich gleich richtig.

Ich finde, man sollte heute hier in diesem Thread erst einmal in aller Stille an die Opfer und deren Angehörigen denken und seiner Betroffenheit darüber Ausdruck geben.

Könnte man daher die sicherlich interessante Diskussion evtl. nicht in einem anderen Thread weiterführen bzw. auf den morgigen Tag verlegen???

Klar, wir können auch nächstes Jahr über den Sinn und Unsinn diskutieren.

Und wer sagt, dass man nur still trauern darf? Und wie verlegt man die Trauer auf den nächsten Tag?

Da hast du recht Joa .....

Könnte man daher die sicherlich interessante Diskussion evtl. nicht in einem anderen Thread weiterführen bzw. auf den morgigen Tag verlegen???

Aber solche Diskussionen sollte man glaub lieber meiden , da sie doch wieder nur ausufern und der eine den anderen nur Missverstehen "will".

So ich bin draussen:rolleyes:

Das kannst du sehen wie du willst und auch verstehen wie du willst.....und lebe du auch Diskussionen ....mache du das ;)

Das tue ich auch. Und in Gedenken an meinen Opi leb ich seine fast letzten Worte.

Kapha, und du darfst mich jetzt gerne melden. Ich hab noch dein geschriebenes Wort im Ohr. Morgens noch an den Pranger gestellt, abends wurde der Person ein schöner Urlaub gewünscht.

Sorry, aber ich empfinde dich als falsch und unehrlich.

Einer der besten Fußballer der Geschichte ist tot....:(

Johann Cruyff ist heute an den Folgen eines Krebsleidens verstorben.....

...den Jazz-Sänger Roger Cicero.

Ruhe in Frieden !
    Bin einfach nur fassungslos. Gestern habe ich noch zu einigen Über-80-Jährigen gesagt, dass es eben leider auch schon Leute "meines Semesters" manchmal trifft, heute nun diese Nachricht...Ich "kenne" noch von früher jemanden, der in dessen Band gespielt und seinen Aufstieg "mitbegleitet" hat...Ich kann nur erahnen, wie der sich heute fühlen muss. Was für eine Tragödie!
    :(

Mein tiefes Mitgefühl gilt den Familien der über 70 Todesopfer, besonders jenen der 35 toten Kinder, und den über 350 Verletzten des verheerenden Anschlages der Taliban in Lahore vom Ostersonntag...

die toten Mutter-Teresa-Schwestern und den Bewohnern eines Altersheimes in Aden und dem Priester der gefoltert wird.

man liest so wenig ...

• Oben Unten