M
mutabilis
Guest
und den zweiten Satz meinte ich so
man sieht die Dinge etwas anders in der Sicht von Eltern als in der Erinnerung zu kramen wie man selbst mal war ..
Deine Erinnerungen waren schlimmer. Stimmts?

und den zweiten Satz meinte ich so
man sieht die Dinge etwas anders in der Sicht von Eltern als in der Erinnerung zu kramen wie man selbst mal war ..
Gefällt mir!Solange die Freizeitangebote für die Kinder und Jugend der Städte und Gemeinden gekürzt werden, um so größer wird dieses Problem werden.
Erziehung gehört ins zuhause und nicht nur in den Kindergarten oder die Schulen, das wird nur gemeinsam was.
ein unendliches Thema, und so viel dabei zu berücksichtigen.
Gefällt mir!
Darf ich Lücke zu dir sagen?
a:
lutabilis
kommt so bißchen ins Lächerliche...![]()
ja klar, ey, ich bin auch in irgendwelchen Favellas mit Hochburg-Nutten großgeworden...manchmal glaub ich, Du lebst in Deiner eigenen WElt, Feli...
In diesem wunderbaren Siegerländer Dörfchen war alles ordentlich, auch die Jugendlichen. Und trotzdem traf man sich abends, um auf Öffentlichen Plätzen zu saufen. Weil man nicht schon wieder in irgendwelchen ZImmern rumsitzen will, sondern die WElt sehen will....gibt so wenig Spaziergänger in der eigenen Hütte...In den Städten ist es halt nochmal so auffällig, die Hemmungen umso niedriger, weil sich keiner zuständig fühlt, die auch mal zu ermahnen..
Und genau das mache ich persönlich auch, nicht wegen des Saufens, sondern eben wegen des Mülles. Das find ich auch unter aller Sau.
ich denke es gibt zwei Grundströmungen, die einen sehnen sich nach einem starken Staat mit vielen Regeln, Ge- und Verboten...und entsprechend enger Umsetzung.
(die 0%o-Grünen z.B!)
die anderen preferieren eher die größtmögliche Selbstbestimmung und Eigenverantwortung des Individuums
Zu letzterem würde ich tendieren, habe auch meine Kinder in diesem Sinne erzogen.
Man sollte sich mal fragen WARUM tun sie das?
Wir haben auch früher gefeiert und mal über die Strenge geschlagen aber am WE, in der Freizeit.
Warum haben die denn heute soooo viel Freizeit?
Könnte nicht die Zunahme von Arbeitslosigkeit und fehlenden Zukunftsperspektiven die Ursache sein?
(
Dabei ist die Lage hier in Deutschland noch vergleichsweise gut, in Spanien z.B. erreicht die Jugendarbeitslosigkeit etwa 50% und bei Erwachsenen sind es immer noch 25%.niemand nach Lösungen. Man wartet einfach ab, und hofft.
na wir verhalten uns ja auch nix anders ... blödsinn .. wir machen jetzt ganz einfache eine Sozialstudie ...untereinander
wir saufen in aller Öffentlichkeit und keiner räumt dannach auf
ich denke es ist quatsch, bei dieser frage, jemandem, der keine kinder hat, seine qualifikation der meinung abzuspechen. ( boah, watt ein satz)
das kommt mir vor als wenn eine frau ihren mann fragt:" bin ich zu dick?" kommt dann die falsche antwort ( und es gibt bei dieser frage nur falsche antworten! ) ist sie bockig und schimpft auf den mann.
solange hier niemand persönlich betroffen ist, oder sich outet, ist es müßig über solch ein thema zu reden, da keiner die genauen umstände kennt.es sind alles nur mutmaßungen aus denen sich jeder seine meinung bildet. und dabei ist es völlig egal ob man nun eigene kinder hat oder auch nicht. jeder sucht sich sein eigenes leben aus wie er/sie es für richtig hält. ich habe vollsten respekt und anerkennung gegenüber eltern im allgemeinen. aber ich lasse mir trotzdem nicht meine meinung oder auch kritik gegenüber kindererziehung nehmen, bloß weil ich keine eigenen kinder habe.
so, und jetzt können alle eltern gerne über mich herfallen.![]()
Doro was ich sagen wollte, hätte ja sein können, du bist in der Großstadt
aufgewachsen, da sind die Umstände vielleicht vor 20 Jahren anders
gewesen - als in einer Kleinstadt oder auf dem Dorf.
das hat damit wenig zun tun. ich bin in einer großstadt "groß" geworden und es hat mir nicht geschadet.
Größtmögliche Selbstbestimmung ist ja was schönes.
Auch wir lassen den Jungs viele Freiheiten, was nicht dazu gehört ist
allerdings vor das Rathaus zu ko**** oder in der Einfahrt der Tiefgarage
die leeren Schnapsflaschen zu zerdeppern.
das eine hat ja mit dem anderen auch nichts zu tun. freiheit heißt ja nicht gleichzeitig sich zu benehmen "wie ein bauer".
Oh es sind keine arbeitslosen Jugendliche, die meisten gehen noch auf
die Schule oder sind in der Ausbildung.
Von etlichen die sich hier so des nächtens rumtreiben, kenne ich auch
die Eltern, zumindest weiß ich wo sie wohnen.
Auch die Eltern sind nicht arbeitslos, sondern eher Gutverdiener.
ich denke das es nichts mit dem einkommen zu tun hat. es liegt eher daran, wie groß mein interesse an meinen zöglingen ist.
Ich hab gerade so ein Bild im Kopf
Forentreffen, und 30 Leute treffen sich auf dem schönen Platz mit dem
Brunnen vor der Kirche, und saufen bis sie umfallen.
Vielleicht nicht gerade auf dem dorfplatz vor der kirche, aber in der öffentlichkeit irgendwie schon.doch wußten wir immer wie wir uns benehmen mußten, was die z.b. die lautstärke anging. auch hat niemand rumgepöbelt oder in die gegend gereiert. und der müll wurde auch stets ordnungsgemäß entsorgt!
![]()
Ich bin immer noch für ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen.
Vielleicht bekommen sie es ja irgendwann mal durch.
![]()