Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

Na wer schaut denn da?

Spinne_6469.webp

• ein unbekanntes Käferlein: ???

wer bist du.webp

wer bist du1.webp

Füße wie Maikäfer oder Junikäfer...der Rest unspezifisch :cool:

• Wunderbare Aufnahme, Gabi!!
    Manchmal isses echt schade, daß keine größere Auflösung da ist. Hast Du sie so klein geschossen, oder nur für hier verkleinert?

Hallo Doro, trotz einigem Üben arbeiten das Makro und ich nicht optimal zusammen :d. Näher ran bekam ich nicht mehr scharf gestellt von daher ist es ein Bildausschnitt.

Oh, ich auch nicht...bei der Fliege heute hab ich auch einen Crop machen müssen...sonst könnt ich nur mit Stativ arbeiten.

ha!!! hab ihn identifiziert ;)

Pinselkäfer (Trichius fasciatus)....vermutlich angelockt durch die Streicharbeiten im Bad.

Kuck mal, hier war auch schon einer:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/tiere-im-garten/62467-penntueten.html#post1195193

Bloß kann und kann ich mir den Namen nicht merken, mir fällt statt Pinselkäfer immer Teppichfransenkäfer ein. Aber da deiner weniger Teppichfransen hat, sondern etwas "pinseliger" wirkt, klappt's jetzt hoffentlich mal mit dem elenden Gedächtnis! :mad:

Sind doch hübsche Viecher, meinst du nicht?

• Lieschen, gute Idee!! Da bräucht ich aber auch mindestens 8 Wochen Urlaub :D

Hab einen Blattlausflüsterer entdeckt bei der Arbeit:

Blattlausflüsterer.webp

ne...ist das nicht ein Ameisenbär....der legt seine Eier in ein Ameisennest...und seine Brut ....fressen die auf...

ok...ich bin ihm nicht böse.... die Ameisen bringen mittlerweile ihre Melkkühe ...sprich Blattläusen zu meinen Tomaten...
    da hört es auf

Anhänge

• ameisenbärI .webp
      ameisenbärI .webp
      111,2 KB · Aufrufe: 110
  • Zurück
    Oben Unten