Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

• mooii süssse Vögel .. ich hoffe unsere sind auch schon so groß,
    der arme Vogelvater arbeitet sich grad fix und foxie .. und ruft am Abend nach seiner Frau :(:(

Eine Großfamilie Läuse_0002.webp

• Das die Maikäfer bei Euch eine Plage sind ist für Euch ärgerlich aber insgesamt erstaunlich. Mir geht es wie Billa, ich habe hier seit ewigen Zeiten keinen Maikäfer gesichtet woran auch immer das liegt. Möglicherweise passt dem Maikäfer die belastete Luft in Deutschland nicht :(

Habe jemand Unbekannten am Gartenhäuschen erwischt...

Anhang anzeigen 390928

... und beim Besuch der Weigelie

Anhang anzeigen 390929

Du hast eine Kuckuckshummel fotografiert.

http://offene-naturfuehrer.de/web/Bombus_campestris

Dass dieser Hübsche sich unbekümmert auf dem grottenhässlichen Vorhang niederließ!, offenbar ist er kein Ästhet. Weiß jemand, wie er heißt?

Anhänge

• dsc00106.webp
      dsc00106.webp
      216,5 KB · Aufrufe: 86
  • Scheint überall welche zu geben, die sich durchschlauchen. :grins:

Brennnesselzünsler? Ist ja hochinteressant. Wenn ich den jetzt in meinem brennnesselgeplagten Garten aussetze, muß ich nicht mehr die Brennnesseln aus den Beeten zupfen? Das erledigt der Brennnesselzünsler?

Tolles Tierchen!

• Danke, Rosalinchen, nun kenn ich den Burschen endlich.:grins:

Naja, dieser Vorhang ist schon ein schwer unpassender Hintergrund für das Tierchen, aber im Garten hab ich den noch nie gesehen, vor allem nicht bei einer Brennesselmahlzeit.

Lieschen, ich fürchte, der frisst nicht viel. Wirst wohl doch noch etwas zupfen müssen. Meine Brennesseln stehen jedenfalls noch immer stramm und saftig da und wirken gepflegt, als hätt ich sie angebaut.

Dass er aber auch Johannisbeeren und Winden mag, finde ich nicht so nett von ihm. Meine Winden sehen tatsächlich angefrühstückt aus. Ob ich ihn mal an seinen Namen erinnere?

Wanzenbabys :grins:

vor und nach dem Schlüpfschlupf...putzig is was anderes ...aber geschillert haben sie wie Perlen...

whats this.webp

Wanzenbabys.webp

Wow, Ingistern, phantastische Bilder! :o:o:o

Hab sowas noch nie gesehen. Wo hast du die Wanzen gefunden, auf was legen die ihre Perleneier? Wanzen gibt's hier im Garten, aber so ein Nest ist mir noch nicht zu Augen gekommen, weiß gar nicht, wo ich danach suchen müsste.

Wow, Ingistern, phantastische Bilder! :o:o:o

Hab sowas noch nie gesehen. Wo hast du die Wanzen gefunden, auf was legen die ihre Perleneier? Wanzen gibt's hier im Garten, aber so ein Nest ist mir noch nicht zu Augen gekommen, weiß gar nicht, wo ich danach suchen müsste.

Wow, danke....also die Perlmutt-Eier waren an unserer Hauswand....sowas fällt halt einfach auf ..und dann ist eine grüne Wanze drumherum geschlichen..denke das ist die Mom gewesen...

• Zurück
    Oben Unten