Da ich schon Tierchen gepostet habe, die keine Makroaufnahmen waren, poste ich heut Makroaufnahmen, auf denen die Tierchen fehlen ... ihr dürft mich auch hauen.
Rosabel, warum um alles in der Welt sollten wir das tun? Solch tolle Fotos anzuschauen macht doch total Freude, auch wenn sich der Hauptdarsteller mal kurz unsichtbar gemacht hat.
Und außerdem - wer schlägt, hat unrecht!
Ich folge Euch mal in die Achtbeiner-Welt:
Zwar ist diese Krabbenspinne nicht so richtig scharf, dafür hat sie aber eine gewisse Gesichts-Ähnlichkeit mit Ice Age Sid, wie ich finde. Und vielleicht singt sie auch in für uns unhörbarer Tonlage I believe I can fly...
Dann hätt ich noch diese hübsche Rothaarige:
Ja, die Spinnerinnen können manchmal ganz schön stur sein. Bei mir hat sich eine immer wieder ein Netz zwischen Carport-Pfosten und rechtem Außenspiegel meines Gefährts gebaut. Natürlich musst ich's beim Rausfahren immer wieder zerstören.
Jetzt scheint sie's kapiert zu haben und hat sich einen anderen Ort zum Netzbau gesucht...:grins:
Zurück zu den Sechsbeinern: Eine Feuerwanze, oben angekommen.
Eine Fliege mit schönen Augenwimpern (hab ich noch nie vorher gesehen, dass Fliegen auch welche haben können) ...
...und eine ohne, dafür im Metallic-Look.
Dieses Bienchen war fast vollständig in der Cannablüte verschwunden und hat sich dann im Rückwärtsgang wieder langsam nach oben gearbeitet.
Und ich stelle wieder meine Frage zum Schluss: Warum nur kann ich ohne Theater zu machen eine Wanze oder Fliege, Biene über mich krabbeln lassen, aber bei einer Spinne - und selbst bei einer ganz kleinen wie 'ner Krabbenspinne - würd ich das böse Wesen kriegen? :d