...und das ist meine Welt....

Stupsi, gerade jetzt habe ich wieder italienische Kiwis gesehen!!

Wieso "armer" Fratz/Kiwi?? Meine Damen, Stupsi und Emmi?!
Moegt ihr keine Kiwis?? Wie bereitet ihr sie zu??? ;) :grins::grins:

Emmi, der Vogel "von oben" geknipst, ist eine Attrappe. Wenn Du genau hinschaust, siehst Du die Schnuere, an denen er haengt! Er dient zur Abschreckung von anderen Voegeln, die das ganze Obst bei Freunden wegfressen!! Ob's hilft, ist eine andere Sache!!! :confused:
Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_2625v.webp
    Copy of IMG_2625v.webp
    139,9 KB · Aufrufe: 88
  • Copy of IMG_7101v.webp
    Copy of IMG_7101v.webp
    69,2 KB · Aufrufe: 74
  • Wieso "armer" Fratz/Kiwi?? Meine Damen, Stupsi und Emmi?!
    Moegt ihr keine Kiwis?? Wie bereitet ihr sie zu??? ;) :grins::grins:

Ohne Kopf und Schwanz :D
    Einmal in der Mitte durchgeschnitten und auslöffeln.

Bei dir auf den Fotos siehts aus wie in Bayern :grins:
    Gibs zu du bist gar nicht in Neuseeland :-P

Emmi, der Vogel "von oben" geknipst, ist eine Attrappe. Wenn Du genau hinschaust, siehst Du die Schnuere, an denen er haengt! Er dient zur Abschreckung von anderen Voegeln, die das ganze Obst bei Freunden wegfressen!! Ob's hilft, ist eine andere Sache!!! :confused:
    Kia ora

Ach herrje, ich bin nicht nur blond, ich brauch auch noch 'ne Brille...
    Ja, jetzt sehe ich die Strippen auch.
    Sieht aber trotzdem toll aus, gerade die Kombination aus dem satten Grün und dem Ausschnitt vom Meer...
    Und diese Art von Vogelscheuche hat natürlich was. Ich hab' so'nen schwarzen Plastikraben auf der Antenne sitzen, den nimmt keiner ernst. Im Gegenteil, die Tauben da oben tun schon immer recht kumpelhaft mit dem...

Liebe Sonntagabendgrüße
    von der Emmi

• Hallo Kia ora,

du hast ja schon lang nichts mehr berichtet. Geht's dir gut?
    Meine Tochter war grad den ganzen März in "deinem" Land ;)
    Sie war total begeistert und hat unendlich viele wunderschöne Bilder mitgebracht. Sie hat dort einen jungen Mann aus London kennen gelernt, der jetzt 5 Monate da bleibt, um zu arbeiten. Sie meinte, wenn sie hier keinen Job hätte, wäre sie auch einfach dort geblieben.
    Ein Land zum Verlieben! :grins:

Vielleicht magst du ja auch wieder von dir berichten und uns herrliche Bilder zeigen.

• Danke, gemuesehase, fuer Deine Nachfrage!!! :o

Ja, es geht mir gut, war wohl nur ein bisschen zu nachlaessig, hier mal wieder reinzuschauen.

Die meisten jungen Leute, die "unser" Land bereisen, sind total begeistert, viele ziehen es Australien vor und bleiben lieber hier. Ich kenne einige, die auch bis zu einem Jahr im Lande bleiben, zum Teil zum arbeiten, zum Teil zum reisen!!

Wir hatten im Februar Besuch aus Deutschland und verbrachten zusammen einige Zeit auf der Nordinsel. Es war so schoen. Wir flogen von uns aus

1 Schnell zum Start.webp 2 Abflug.webp 3 abgehoben....webp

vorbei am Mount Tranaki (Mount Egmont)

4 Mount Taranaki (Mount Egmont).webp

nach Auckland,

5Auckland.webp

Dort sahen wir am Flughafen diese Dame,

6 Kennt ihr die.webp

kennt ihr sie???

und auch diesen gewaltigen "Riesen. (Irgendein Eroberer)

7 Riese.webp

.....um dort unsere Gaeste vom Flughafen abzuholen. Von dort aus ging es nach Coromandelwo wir uns ein Quartier gemietet hatten. es war ein wunderschoenes Motel im Cottage Stil und wir hatten sehr schoene Zimmer in einem dieser Cottages.

8 Motel.webp

Zum Abschluss des Tages gingen wir zum Essen aus. Dieses war sehr gut und reichlich!!

9 Essen.webp 9 Essen (1).webp 9 Essen (2).webp

Somit war der erste Tag gelaufen!

Kia ora

Danke, dass du uns mal wieder was zeigst, liebe Kia ora! :grins:

Jetzt bin ich erstens sehr hungrig geworden auf Teller 2 und 3 gleichzeitig und zweitens völlig fasziniert von diesem grimmigen Eroberer. Kannst du eventuell rauskriegen, wie der heißt und was er so angerichtet hat? Vielleicht war er ja ein Mistkerl wie die meisten Eroberer, aber die Statue ist toll!

• Rosabel, leider habe ich versaeumt, mich nach dem Namen dieses "Eroberers" (oder wer immer der war!?) zu erkundigen. Habe mal gegoogled, aber nie einen Namen des Herrn gefunden, tut mir leid!!
    Zum Essen: Teller 1 war das "Mahl" der Maenner, deftige Rippchen! :grins:
    Bald geht's weiter hier...

Ubrigens haben wir jetzt 10 Stunden Zeitunterschied, haben heute auf Winterzeit umgestellt!
    Wir sind euch immer voraus!
    ;)

Afternoon teatime: isses nicht huebsch???? :rolleyes: :d
    1o afternoon tea.webp

Kia ora

Ach, das ist ja schön mal wieder was von dir zu lesen!! Gerade neulich habe ich gedacht, dass ich schön länger nichts mehr von dir gesehen habe.
    Die Luftaufnahme aus dem Flugzeug ist schön, ist das etwa die Startbahn?
    Bei dem Bildern vom Essen hab ich auch spontan noch mal Hunger bekommen, obwohl ich eigentlich gerade was gegessen habe.
    Bald ist ja Ostern, wie feiert ihr den eigentlich in Neuseeland? Werden dort auch die Eier bemalt und (im Schnee?) versteckt?

Gruess Dich, Chrissy,
    ich denke, Du meinst Bild Nr. 3 ???
    Es ist nicht die Start-und Landebahn.
    Das geschlaengelte ist die Strasse und hinten, das breite helle "Band" ist ein Teil des Meeres, das dort durch eine natuerliche Schotterbank, die Boulderbank getrennt wird.

Startbahn ist das:

Startbahnv.webp

Grenzenlose Freiheit.....

grenzenlose Freiheit.....webp

Kia ora

Ach Kia, was für schöne Fotos!
    Vielen lieben Dank fürs Teilen!
    Den Surf&Turf-Teller zeige ich dem GG lieber nicht...

LG
    Emmi

• Emmi, mag Dein GG sowas auch so gerne?
    Naja, wie alle Maenner eben...
    Es schmeckte auch alles hervorragend, war ein guter Koch....

Koch v.webp

Kia ora

• Hallo Kia Ora

Schön wieder von dir zu lesen!
    Die Bilder vom Flugzeug aus sind einsame Spitze!
    Man hat ja nicht ständig die Möglichkeit, Wolken oder einen Berg von oben zu betrachten!

Tolle Aufnahmen!

LG Katzenfee

Afternoon teatime: isses nicht huebsch???? :rolleyes: :d
    Ach du Schschsch...öne neue Welt, gab's hier sowas nicht in den zwanziger bis fünfziger Jahren?! Und ist seither glücklich ausgestorben? Doch noch immer gibt's diese lieben Topflappengemütsmenschen in irgend einem Winkel der Welt, an denen die Geschichte vorbeigelaufen ist? :(:mad:

(Ganz nebenbei und OT: es ist grad 1.36 h in der Nacht, draußen stellt sich noch immer der Sturm des Tages wild an, ... und seit einiger Zeit randaliert eine Elster mir die Ohren voll. Um diese Zeit!?! Das unmusikalischste Federvieh um diese Nachtigallenstunde?!? Ich glaub' die Welt geht unter. :schimpf:)

Ach du Schschsch...öne neue Welt, gab's hier sowas nicht in den zwanziger bis fünfziger Jahren?! Und ist seither glücklich ausgestorben? Doch noch immer gibt's diese lieben Topflappengemütsmenschen in irgend einem Winkel der Welt, an denen die Geschichte vorbeigelaufen ist? :(:mad:
    Oh ja, Rosabel, hier ist man ganz wild auf Kitsch!!!
    Schaut mal, was man alles in einem kleinen Toilettenraum unterbringen kann!!!

Copy of 2014_02_18Ankunft Auckland v.webp

(Ganz nebenbei und OT: es ist grad 1.36 h in der Nacht, draußen stellt sich noch immer der Sturm des Tages wild an, ... und seit einiger Zeit randaliert eine Elster mir die Ohren voll. Um diese Zeit!?! Das unmusikalischste Federvieh um diese Nachtigallenstunde?!? Ich glaub' die Welt geht unter. :schimpf:)
    Was heisst "um diese Zeit"?? Du warst ja auch noch wach, wenn Du evtl. auch nicht randaliert hast!? :schimpf: :grins:

Bei uns singen die Elstervoegel (hier heissen sie Magpie ganz melodisch und koennen auch Einiges imitieren....! Es gibt nicht sehr viele hier und die kommen aus Australien rueber!!! Aber natuerlich singen sie nur tagsueber!

Copy of IMG_0113.webp

Sie sind sehr scheu und lassen niemanden nahe herankommen. Auf jeden Fall hier bei uns auf dem Landeist es so!!

Kia ora

Schoen, Katzenfee und Pete, dass ihr auch immer mal wieder hier vorbeikommt!!!

Freue mich ueber "Besuch"!!! :pa:

Kia ora

Schön, dass es dir gut geht, Kia ora, und du uns wieder ein bißchen teilhaben lässt. Man kann sich an deinen Fotos nicht satt sehen. :grins:
    Mal abgesehen von Frau Merkel ;) Ob das Buch bei euch jemand kauft??!!

Ooch, gemuesehase, es gibt sicher etliche patriotische Deutsche Mitbuerger hier!! :grins:
    Ich denke schon, dass das Buch hier verkauft werden kann!!! :rolleyes:
    Aber ich zeige euch lieber ein paar Bilder von hier! ;)
    Copy of IMG_2877v.webp Copy of IMG_2870v.webp

Copy of Copy of IMG_2896 v.webp Copy of IMG_2897v.webp

Das ist eine Paua, eine Seeschnecke. Die Aussenseite der "Schale" ist sehr unscheinbar, aber innen entfaltet sie ihre volle Pracht und Schoenheit! Fuer den Verkauf wird sie dann auch aussen abgeschliffen und schillert dann dort auch.
    Es wird wunderschoener Schmuck daraus hergestellt!!
    Aber
    ich glaube, ich habe euch hier schon mal eine gezeigt? Sorry....
    Ich benutze eine (unbearbeitete) als Seifenschale am Waschbecken. :d
    Kia ora

Dann überlassen wir die Merkel den anderen und ich freu mich über deine Bilder :grins:

Die Seeschnecke sieht ja wirklich klasse aus. Ich glaub ich hab sogar einen Anhänger davon. Meine Eltern waren auch vor ca. 18 Jahren in Neuseeland und haben mir eine Kette mit einem Kiwi-Anhänger mitgebracht. Der Kiwi ist silber eingerahmt und hat so einen bläulich schimmernden "Stein" - oder wie ich jetzt weiß, Schnecke.

Hey, so eine Muschel hab ich auch, nur ein wenig bebastelt. Hängt jetzt im Badezimmerfenster.

Anhänge

• 006.webp
      006.webp
      307,4 KB · Aufrufe: 88
  • Zurück
    Oben Unten