...und das ist meine Welt....

• Lieschen, hier in NZ musst Du alles selbst bezahlen, sofern Du keine private Versicherung hast.
    Diese ist irrsinnig teuer!! Und wenn man nicht sooo oft zum Doktor muss....... ;)
    Da lohnt das ausfliegen lassen nicht! :grins:

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_2251v.webp
      Copy of IMG_2251v.webp
      125,7 KB · Aufrufe: 83
    Na, meine KV ist mittlerweile auch s..teuer. Als ich noch arbeiten ging, bezahlte ich nur die Hälfte.

Jetzt bekomme ich für die Pflichtrente knapp die Hälfte dazu und für die Betriebsrente, die den größeren Teil ausmacht, muß ich alles selber bezahlen. Außerdem muß ich zu fast allen "Leistungen" der KK was dazu zahlen.

Aussteigen oder abmelden geht nicht. Ich bin zwangskassenversichert.

Da ist es schnurzpiepegal ob ich krank oder gesund bin.

Na, wenigstens die Kuh auf dem Bild hat noch gesunde Zähne. ;)

• Hallo kia ora,
    puh... jetzt habe ich deinen Thread von der ersten bis zur letzten Seite gelesen.
    Diese schönen Bilder , es ist auch total spannend wie du aus "deiner Welt" berichtest.
    Jetzt kann ich meinen Junior besser verstehen, der z.Zt. in NZ ist.:)

• Dankeschoen, Schluesselblume!!

Ja, die Meisten, die hier sind oder waren, sind ganz begeistert von diesem Land!
    Mich eingeschlossen!!!

Copy of Tennyson Inlett (15)v.webp

Copy of Farmers day 2009 101v.webp

Kia ora

• Hallooo, ich weiss schon, warum ich mich ab und zu mal wiederin diesem Fred "sehen" lasse:
    Es ist so schoen ruhig und erholsam hier! :pa:
    Nach all den vielen "likes" und dem ganzen Trubel ueberall....

Uebrigens, mein neues Jahr geht weiter mit so kleinen "Unannehmlichkeiten": neulich hat mich eine Biene gestochen, wurde alles ganz dick und rot und juckt noch immer ganz schoen dolle!!
    Dabei wollte ich bei Bekannten nur mal nachsehen, ob die Pflaumen schon reif sind...! :schimpf:

Dann ist mir doch glatt noch ein Stueckchen von einem Zahn abgebrochen..., Mist, wenn alles zur Baustelle wird! :rolleyes:

Na ja, sonst ist aber alles in Ordnung!
    Das Wetter ist schoen, wir haben netten Besuch, und ich krame mal gleich wieder ein paar Fotos fuer euch raus.
    Mal sehen, was ich finde!

Muesst bitte bis morgen warten, GG schreit und braucht mich fuer irgendwelche "Hilfsarbeiten"...

Bis dann, Kia ora
    :grins:

Heute schau ich auch mal wieder vorbei, huhu :grins:
    Ist schon irre, du erntest bald die Pflaumen und hier wartet alles auf den Frühling um wieder ein neues Gartenjahr zu starten.

Bekomm hier keine Kiwis mehr aus Neuseeland, weißt du warum???
    Frag mal nach :D, die italienischen schmecken mir nicht!

Es kommen immer drei sch.... Dinge und dann geht's wieder gut weiter hat meine Ma immer gesagt, also nach deinem Unglück sollte sich jetzt wieder das Glück einstellen!!!:pa:

Tagchen, Stupsi!!

Wahrscheinlich hat die Saison fuer die Kiwis noch nicht angefangen, musst Du noch ein Weilchen warten!!!

Naja, "Unglueck", kann man das bei mir wohl nicht nennen, sind nur so kleine Missgeschicke, alles hat seine Zeit, warten wir's ab!!!
    grinsen.gif

Danke fuer Dein "Mitgefuehl!" :pa:
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_2019v.webp
      Copy of IMG_2019v.webp
      180,2 KB · Aufrufe: 111
    • Copy of IMG_1979v.webp
      Copy of IMG_1979v.webp
      145,1 KB · Aufrufe: 74
    • Copy of IMG_1965v.webp
      Copy of IMG_1965v.webp
      61,4 KB · Aufrufe: 78
    • Copy of IMG_2022v.webp
      Copy of IMG_2022v.webp
      45,5 KB · Aufrufe: 98
    neulich hat mich eine Biene gestochen, wurde alles ganz dick und rot und juckt noch immer ganz schoen dolle!!
    Dabei wollte ich bei Bekannten nur mal nachsehen, ob die Pflaumen schon reif sind...! :schimpf:
    Ich sehe schon, die guten Neujahrswünsche der Foris hier brauchen noch eine Weile, bis sie in NZ ankommen und endlich in Kraft treten können!

So einen Pflaumen-/Stechunfall hatte ich letzten Herbst und weiß, wie lustig das ist. Zwetschen gepflückt und direkt in eine sich an einer Zwetschenrückseite befindliche Wespe gegriffen ... whoa, hat das Mistvieh mich gepiekst! Ich musste damit am 3. Tag tatsächlich zum Notarzt. Hoffe, dir bleibt das erspart. Bienen haben glaub ich etwas bessere Manieren.:grins:

Und Zahnarzt also auch mal wieder? Als hätte man nicht genug davon! Ich bin da auch noch Dauergast bis auf weiteres. Stimmt, der Beginn des neuen Jahres lässt lebensqualitätsmäßig zu wünschen übrig. Also kann's nur besser werden!

P.S. Und waren sie denn nun reif, die Pflaumen? ;)

P.S.2: Oh, da sind ja inzwischen traumhafte Bilder aufgetaucht! Die passen sowas von gar nicht in unseren Januar und sind deshalb nur umso wirkungsvoller. Fällt mir ein, in den hiesigen Nachrichten hörte man von einem Flaggenstreit in NZ: Union Jack raus oder nichtraus und Farnbaum rein oder nicht? Wird das bei euch diskutiert?

• Natuerlich wren sie noch nicht reif, die Pflaumen, die wir wollten!!!:schimpf:

Ja, das ist auch meine Meinung, dass es nur noch besser werden kann, hoffen wir darauf! Danke!!

Die Fotos sind von Silvester, dort waren wir zu besuch bei Freunden!
    Von dem "Flaggenstreit" haben wir hier nichts gehoert, dafuer hat vorhin gerade mal wieder die Erde gewackelt und es klirrte alles bei uns, war aber nichts weiter.... ;)

Liebe Gruesse,
    Kia ora

• dafuer hat vorhin gerade mal wieder die Erde gewackelt und es klirrte alles bei uns, war aber nichts weiter.... ;)

..war auch wieder hier, um zu schauen was es in NZ Neues gibt.
    Ich bewundere dich wie du damit umgehst, wenn maal wieder die Erde wackelt. Aber sicher ist das bei euch auch schon Gewohnheit.
    Gut dass es nichts schlimmeres war.

Nee hier bekommt man sonst im Winter Neuseeländische Kiwi weil doch dann bei euch Sommer ist und im Sommer die aus näheren Ländern.
    Eure schmecken mir doppelt so gut!:)

Dass die Erde bei euch gewackelt hat, ging hier sogar durch die Nachrichten. Nee, ich würde mich daran wohl nicht gewöhnen können.

Als noch vor vielen Jahren die Caravelle über unser Haus kurz vor der Landung flog - also ziemlich tief - klirrten im Schrank auch immer die Gläser und das Geschirr. Fand ich gar nicht prickelnd. Einmal zersprang sogar die Glasplatte auf unserem Tisch. Und das Ärgerlichste an diesem Lärm war die Freitagabendmaschine. Die kam nämlich, wenn gerade der Freitagskrimi aufgelöst und der Täter genannt wurde.

Na gut, ich gebe zu, das ist kein Vergleich zu einem Erdbeben.

Ich bewundere dich wie du damit umgehst, wenn maal wieder die Erde wackelt. Aber sicher ist das bei euch auch schon Gewohnheit.
    Schluesselblume,Meinst Du, dass man sich daran gewoehnen kann??
    Man muss es einfach hinnehmen, kann man ja sowieso nichts dran aendern! :rolleyes:

Stupsi, vielleicht sind die Kiwis mittlerweile ausverkauft!??
    Irgendwann geht alles mal zu Ende! ;)

Du weisst ja, wie man sie zubereitet???

attachment.php

Wir haben hier auch manchmal Kiwis aus Italien, schmecken wirklich nicht so gut, dafuer sind sie aber seeeeeehr teuer, so ca. 15,- NZ$ das Kilo!
    UND SIE WERDEN SOGAR VON EINIGEN LEUTEN GEKAUFT!!! :d:d

Kia ora

Anhänge

• howtoprepareakiwi.webp
      howtoprepareakiwi.webp
      17,2 KB · Aufrufe: 284
    Mist, jetzt klappt das bei mir auch nicht mehr so richtig mit dem Bilder einstellen!!!
    Warum muss alles immer so kompliziert gemacht werden!!!? :schimpf: :schimpf::schimpf:

Kia ora

Tröstet es dich etwas, wenn du weißt, dass deine Bilder wenigstens in Originalgröße geöffnet werden können.

Habe das gerade auch mit einem Bild eines Users, der sich neu vorgestellt hat, versucht. Da bewegte sich gar nichts. Das ist mir auch noch nicht passiert.

Erdbeben,
    nein daran kann sich bestimmt niemand gewöhnen.
    Wie du schreibst man kann es eh nicht ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
    DAS arme Kiwi :D
    Bei euch wachsen die leckersten Kiwi und verkauft werden Italienische, das ist wie bei uns im Herbst wenn hier Apfelente ist findet man Äpfel aus Israel im Geschäft anstatt aus Deutschland :d
    So langsam drehen se durch mit ihren Export/Importen, völlig doof!
    Möchte nur mal wissen wer das leckere Obst dann ißt?

"How to prepare a Kiwi"... Meine Güte, du hast Humor... der arme kleine Fratz!

Ansonsten wollte ich dir nur schnell einen lieben Gruß dalassen, deine Fotos sind - wie immer - der absolute Oberknaller! Besonders toll finde ich das aus deinem letzten Foto-Beitrag, wo du den Vogel von oben fotografiert hast. Sagenhaft!

Liebe Grüße
    von der Emmi

• Zurück
    Oben Unten