Ach, weisst Du, liebste Rosabel, unser Fruehling war in diesem Jahr gar nicht erwaehnenswert.
Aehnlich wie bei euch der Dezember.
Regen, Regen, Regen.
Wie bei euch quietschte alles unter den Fuessen, die Wiesen waren wie Schwaemme, vollgesogen mit Naesse, alles was erdig war, war ein richtiges Sumpfgebiet, dabei war es auch schoen kalt und windig bis stuermisch.
Eben das typisch globale Erderwaermungswetter!!!!
Dafuer ist es jetzt seit ein paar Wochen schoen trocken und am Anfang war es auch richtig warm bis heiss.
Leider ist es seit ein paar Tagen wieder kuehler, aber dafuer dauert die Trockenheit an.
Alle Farmer, Gaertner und auch wir hoffen jetzt auf ein bisschen Regen.
Wiesen und Huegel werden/sind gelbbraun, die Fluesse trocknen aus, in einigen Regionen gilt Wasserbeschraenkung, d.h. Wasser muss gepart werden, kein Autowaschen (ist hier sowieso nicht so beliebt wie bei euch,) Garten waessern nur per Hand mit Schlauch (Keine Sprenger!) Dabei faellt mir ein, das "rote Geraet" neben Mietze ist ein Rasensprenger, normalerweise schwenkt der hin und her wenn er am Wasserschlauch angeschlossen ist, um den Garten zu waessern. Nein, nicht Computer- oder aehnlich betrieben, einfach nur durch Wasserdruck. Sowas gibt es hier noch!!!! )
Jetzt hoffen wir auf Weihnachten, die meisten Leute, auch wir, feiern draussen, im Garten oder am Meer, da ist es eigentlich zu erwarten, dass es dann regnen wird.
Wir werden sehen!
Jetzt gehe ich mal nach ein paar Mietzebildern kramen, sind diesmal nicht so viele, waren ja nur drei Wochen!
Hier habe ich mal ein paar von einem laengeren Spaziergang mit Mietze rausgesucht.
Sind keine Nahaufnahmen, sondern so, wie ich sie erwischt habe, als sie die grosse weite Welt erkundete.
Wieder zurueck war sie dann aber doch ganz schoen geschafft!
Kia ora