AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..
Nanne, da kann ich nur zustimmen, mir geht es ganz genauso, ich tipp mir gerne die Finger mit euch wund!!

a:
Trixi, ich weiß nicht, mit Sicherheit gab es auch damals in den 90ern Leute, die jung geheiratet haben und das völlig in Ordnung fanden (Gott sei Dank!), aber ich spreche auch ein bisschen von den Medien und vom Bild, das in den Medien und bei uns in der Schule so vermittelt wurde.
Wer jung heiratete und eine Familie gründete, "schmiss" quasi "sein Leben weg" - weil man dann die ganzen tollen Möglichkeiten (= Karriere), die man hätte, nicht ausgenutzt hätte...
Du, kann gut sein, dass das ein Akademiker-Ding war.
Bei uns am Gymnasium (und ich habe die Schule sogar einmal gewechselt), wurde das Thema irgendwie so behandelt.
Da wurde der Eindruck vermittelt, jeder Einzelne hätte ein irres Potenzial ganz Großes zu erreichen - und Ehe und ein klassisches Bild von Familie galt da als "hinderlich".
Wie ihr beiden aber sagt - natürlich ist das Leben was ganz individuelles

- und zum Glück war es nie zu jeder Zeit für jeden Menschen gleich.
Und trotzdem gab und gibt es halt zu jeder Zeit Tendenzen...
Aber, ach, so oder so... wir haben auf jeden Fall ein riesiges Glück mit unseren Männern

a: - und hoffentlich läuft Petra in diesem Jahr auch so ein Exemplar über den Weg, ich drück so feste die Daumen!!!

a:
EDIT: Nanne, ich hab den Beitrag mal editiert und zusammengekürzt, muss ja nicht sein, dass dein Thread so vollgespammt wird.