Der Fred für aussterbende Wörter

• Ersteller Ersteller Yentl
  • Erstellt am Erstellt am
  • Tina so einen Wäschestampfer haben wir heute noch im Keller stehen.
    Der wird zwar nicht genutzt, aber ich mag ihn auch nicht zum Müll
    geben.

Der Seiher ist wohl auch schon ausgestorben, sagt auch keiner mehr,
    sondern es gibt nur noch Siebe.

• Meinst Du so was ? Da wurden die Nahtstrümfe von ihren Laufmaschen befreit

Wer es besonders drauf hatte, machte es selbst. Ich hatte es nie drauf. Die Masche, die anfangs noch 1cm klein war, hatte sich nach drei vier erfolglosen Versuchen von der Zehe bis zum oberen Rand erstreckt und der Dederon-Strumpf, wie das hier hieß, war endgültig hinüber.

.....Yeti, du kannst ruhig:

Dieter, Oppa, Opa Dieter sagen.

mit was willst du dich erschießen:
    Kaffee, Kuchen, Torte, Bier,
    vergiften: Leitungswasser

Das ist lieb, also dann wähl ich jetzt mal 'Oppa'. Danke! Nur gut, dass du hier so viele alte Begriffe heranschleppst, dann brauch ich mich nicht zu erschießen *gg*.
    Mit Leitungswasser vergiften? Ich denke, das wäre das best untersuchte Lebensmittel? :d Ach, ich heiß Yentl, lllll, hihi. Aber stark behaart bin ich schon, würde Yeti auch gut passen. Im nächsten Leben dann

Liebe Grüße :?
    Yentl

@Stefan: der Gartenacki meint: du hast einen AM Seiher. Stimmts Acki, oder hab ich recht?

• Mit Leitungswasser vergiften? Ich denke, das wäre das best untersuchte Lebensmittel? :d Ach, ich heiß Yentl, lllll, hihi. Aber stark behaart bin ich schon, würde Yeti auch gut passen. Im nächsten Leben dann

Liebe Grüße :?
    Yentl

@Stefan: der Gartenacki meint: du hast einen AM Seiher. Stimmts Acki, oder hab ich recht?

entschuldige, Yentl.:(:(:(

Mit Leitungswasser vergiften: sag einmal zu jemanden der nur einen guten Wein oder ein gutes Bier trinkt, er soll weder das eine, noch das andere trinken, sondern nur Leitungswasser.........
    Ein Orthopäde sagte zu mir: Ich soll Sport treiben. :d:d:d:d:d:d
    Spinnt der, ich will mich doch nicht umbringen :mad::mad::mad::mad::mad:

entschuldige, Yentl. Macht doch nichts, musste sehr lachen!!!

Mit Leitungswasser vergiften: sag einmal zu jemanden der nur einen guten Wein oder ein gutes Bier trinkt, er soll weder das eine, noch das andere trinken, sondern nur Leitungswasser.........

Hmmm, müsst ja eigentlich auch Wein saufen. Tu ich aber nicht :(
    Ein Orthopäde sagte zu mir: Ich soll Sport treiben.
    Spinnt der, ich will mich doch nicht umbringen

Da kann ich dir uneingeschränkt beipflichten, ich will auch von Sport nicht die Bohne wissen

das kenn ich auch noch.... Und Oppa durfte als Erster rein:d

Oppa, was machst'n du bei Tinchen in der Wanne?

Liebe Grüße :cool:
    Yentl

Ich frag ja bloss ,

Alles ist gut Acki.
    les5.gif

Bin nur bissel erschöpft. Sollte mich vielleicht aufs Ohr legen, damit ich der Aufgabe (aktualisieren unserer aussterbender Wörter) heute Nacht gewachsen bin.

LG
    Yentl :?

an die Mädels hier:

Habt ihr auch Laufmaschen mit Uhu oder Nagellack versucht aufzuhalten?

Wir hatten in Scheinfeld noch ein Geschäft,da konnte frau Strumpfhosen zum Laufmaschenauffangen hinbringen-pro laufende Maschen 10 Pfenning

Yentl,

dann mache ich Dir noch etwas mehr Arbeit:

Mein Vater war Maschinenzwicker (in der Schuhfabrik) und meine Mutter war Kontoristin (kaufmännische Angestellte).

Für mittags bekam er das Essenskännchen mit dem Mittagessen zum Wärmen mit (heute Snack oder Imbiss).

Sonntags gingen wir Wandern. Vater trug Knickerbocker (Hose, die bis kurz über das Knie geht).

• Zurück
    Oben Unten