Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Hallo Gerd,

bei deinen Bildern und Berichten läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen!

Übrigens ... am Freitag hätten wir dich beinah besucht. :grins:
    Wir waren auf der A 43 von Senden nach Wuppertal unterwegs und sind über "deinen" Kanal gefahren.
    Wenn nicht Schwiegermuttern schon mit dem Mittagessen auf uns gewartet hätte, hätte ich versucht dich hier zu erreichen und hätte mal in deinem Garten vorbei geschaut.
    Und Anka hätte Bruno "schwindlig" spielen und toben können ;)

Da wäre die Wilhelma was für dich, die haben grad im Wintergarten (in den Pflanzenhäusern) ne Chiliausstellung mit zahlreichen Capsicum Arten und vielen Varianten der Chinese usw. Überschusspflanzen stehen glaub ab mitte Oktober zum Verkauf.

LG

• Wenn ich so lese hier , muss ich mich wohl langsam sputen .
    Habe tatsächlich noch nix in der Erde ........ist aber auch noch nicht November :grins:
    Plane nächstes Jahr mal 2 der Rocotos in Gartenboden zu pflanzen.......bin mal gespannt wie gross sie werden.:D

• Die Wilhelma ist mir für nen Tagesausflug zu weit weg. Interesant wäre es schon.

Hast noch Zeit. Sind ja bloß Keimproben :grins: Außerdem hab ich mir grade ne LED- Panele zugelegt. Mal schauen was die kann. Zum Testen ist die Zeit jetzt genau richtig.

Rocoto (eigentlich alle Starkzehrer) braucht nen humosen Boden. Am besten jetzt noch Gründüngung aufbringen. Wenn der Boden zu schwer und dicht ist wird das nicht wirklich was. Die Meisten ziehen nicht ohne Grund mit Blumenerde in Kübeln. Wenn man sich aber nen bißchen mit dem Boden beschäftigt gehts eigentlich recht gut.

Erstmal wird jetzt geschaut ob überhaubt was drunter wächst. Im November wird dann nen Vergleichsanbau mit meinem normalem Kunstlicht und LED- Beleuchtung stattfinden.

Danke

Jup, da warste nicht weit von mir weg. Von Senden aus nur die 235 folgen und am Gasthaus Zum Hötting links ab.

Dann weiß ich's beim nächsten Mal - wobei ich da so schnell nicht mehr hinkommen werde. Nur ab und zu nach Gevelsberg bei Hagen.

Auf deine LED Erfahrung bin ich auch gespannt. Gibt's LED auch speziell für Pflanzen oder ist das ein ganz allgemeines LED Licht? Grelles Weiß oder gelblich?

• Zurück
    Oben Unten