Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Moin Gerd,
sollte es Dir noch nicht wirklich besser gehen,
eine Flasche warmes Bies - erwärmter Hopfen - wirkt Wunder.
Es schmeckt zwar wirklich scheußlich.... man ist am nächsten Tag aber wieder fit!
Gute Besserung!

• Danke dir. Das Fieber ist weg.

Es geschehen noch Zeiten und Wunder. Ebend hat der DHL Mann geklingelt. Dabei hatte er die fehlenden Dachplatten fürs neue GWH. Passen zwar immer noch nicht. Sind 5mm zu lang. Darüber sehe ich aber jetzt mal wohlwollend weg. Ich jedenfalls werde bei Jago 24 nichts mehr bestellen.

Les es gerade erst, auch von mir gute Besserung!!!
    Das ist dieser blöde Wetterwechsel, bin auch schon am niesen.
    Mal kalt mal warm, Heizung an Heizung aus, echt ätzend!
    Da haben die Viren leichtes Spiel.

Tee mit Rum und ein Schuß Zitrone und ein Löffel Honig wirkt ganz gut.
    Anders mag ich Tee auch nicht so gerne :D

• Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt der restlichen Teile!

Schneidest/Feilst du die 5mm noch ab oder lässt du sie so wie sie sind?

Die kürze ich selber. Mir reichts mit denen. Mir unverständlich wie man so swchlampig malochen kann :d

Ist ja nicht zu glauben - kaum ist die Gartensaison zu Ende, werden doch schon die Dachplatten geliefert!! :d

Gut ne. Kaum ist Ende im Garten kommen die inne Füße.

Oh...welch wunder! du gehst also 2014 doch tatsächlich mit zwei Gewächshäusern an den Start! Wer hätte das gedacht ;)

Bis Start Outdoor 2014 hätte ich mir was einfallen lassen. So ists natürlich besser. Jetzt muß ich mich erstmal um nen bißchen Salatsamen kümmern. Ich hab zwar keine Ahnung von Kanikelfutter, der Platz muß aber verwertet werden.

Les es gerade erst, auch von mir gute Besserung!!!
    Das ist dieser blöde Wetterwechsel, bin auch schon am niesen.
    Mal kalt mal warm, Heizung an Heizung aus, echt ätzend!
    Da haben die Viren leichtes Spiel.

Tee mit Rum und ein Schuß Zitrone und ein Löffel Honig wirkt ganz gut.
    Anders mag ich Tee auch nicht so gerne :D

Wird Freitag pasiert sein. 12 Std draußen im Leben Baustelle vorbereiten. Mist elender.

Hallo Gerd ,

ich bin heute erstmalig durch deine Highlands spaziert und wollte dir nur schnell einen lieben Gruß dalassen. Als ich das erste Foto von deinem Garten gesehen habe, hat's mich ziemlich gerissen - bei dir sieht's ja fast so ähnlich aus wie bei mir, also ich meine mit Ligusterhecke und Gewächshaus!
    Ich hab' meines aber erst letztes Wochenende abbauen lassen, weil ich es nicht mehr wollte... du dagegen scheinst ja ein echter Tomaten-Experte zu sein! Respekt!

Nachdem es mir dein Vorgarten, deine Teichanlage und deine Kaninchen (vom Thread-Anfang) so angetan haben, werde ich sicherlich noch öfters vorbeischauen!

Liebe Grüße
    Emtiar

Freut mich das es dir gefällt. Ich versink grade in Maloche. Häng im Körnermais. Dann hab ich die Saison 13 abgeharkt und bin den Garten am abräumen. Nen bißchen was muß für 14 auch noch vorbereitet werden. Hab noch nicht mal Zeit die Dachplatten vom GWH einzubauen.

Update zur LED- Zusatzbeleuchtung:

Bin mit der Beleuchtung ganz zufrieden. Trotz sehr wenig Tageslicht guter wuchs. Okay, nicht so gut wie mit ner "dicken" Pflanzenlampe für die Wattzahl aber voll Okay. Im Winter muß man eventuel mit ner kleinen Tageslichtquelle nachhelfen. 50 Watt sollten für 1,00*0,5 Meter zur Keimlingsanzucht für sehr gute Ergebnisse ausreichen.

• Erstmal meine Keimproben

Anzucht.webp

Dann, man solls nicht glauben, pünktlich zum Ende der Saison hat mein GWH nen Dach

GWH-Dach.webp

Dafür brauch ich im Alten ne Motorsense

Alte GWH.webp

Das Bohnenbeet ist gemulcht und eingesäht

Bohnenbeet.webp

Den Kübel konnte ich noch nicht abräumen

Tagethes.webp

Das Hochbeet sollte ich noch mal streichen

Hochbeet.webp

Ohne Worte

Haus.webp

Das Gras find ich richtig schick

Red Along.webp

Oh der gerd verwöhnt uns wieder mit Bildern, sehr schön!

Das Gras mit dem rot drin ist japanisches Blutgras, richtig?

Was meinst du damit, das 50 watt für die von dir angegebe Größe ausreichend sind? 50 watt per led?

Schön das es dir wieder besser geht!!!

Danke dir :pa:

Oh der gerd verwöhnt uns wieder mit Bildern, sehr schön!

Das Gras mit dem rot drin ist japanisches Blutgras, richtig?

Was meinst du damit, das 50 watt für die von dir angegebe Größe ausreichend sind? 50 watt per led?

Gekauft hatte ichs unter Red Along

Nö. 2 15 Watt Panels und ne kleine 6500K LSR oder ESL. Ist aber für mich nicht tragisch. Ansonsten beleuchte ich so ne Fläche mit 110 Watt.

Gerd, tolle Bilder! :pa:
    Super, dass dein GWH nun ein Dach hat.
    Der Herbst sieht wirklich schön aus bei euch, und eure Anka ist jetzt wirklich ne richtig große Hundedame geworden... toll hat sie sich entwickelt! :)

Deine Keimproben sehen auch sehr gut aus, und Respekt für deinen Fleiß!
    Hoffentlich ist der Infekt vollständig auskuriert..?

Ist sicher eine blöde Frage, aber... womit hast du das Bohnenbeet eingesät..?
    Mit Winter-Gründüngung, oder schon mit Bohnen fürs nächste Jahr?
    Wie gesagt, dumme Frage :grins: aber ich würd gerne was lernen. :)

• Zurück
    Oben Unten