Ich freu mich heute über... -Fred

• Ui, die Kombi freut die Leber!
    Eins der wenig guten Dinge, die ich von meinem alkoholkranken Vater bekam, war eine "Hochleistungsleber".
    Hat aber auch Nachteile, da Gifte schneller abgebaut werden, brauch ich bei ärztlichen Eingriffen meist die doppelte Dosis.
    Ebenso nach meiner HWS-Verletzung, Ventanyl doppelt und alle haben sich gewundert, dass ich trotzdem völlig klar war.

• Tatsächlich mal keine Fotos
    :cry:
    Das ist mein letztes – August IMG_8130.jpg

Bei Feinkost-Albrecht gibt es Wärmedecken. Vielleicht hilft Wärme?
    War mein alter Orthopäde strickt dagegen – würde das Bindegewebe austrocknen, vor allem, wenn man zu lange drauf liegt und gar einschläft.
    Vielleicht hilft Wärme?
    Auf jeden Fall – Habe aber Profi-Fangopackungen, die sind recht gut, nur aufweniger zu handhaben...

Gestern hat sich Töchterchen beschwert: " weisst du, ich hatte ja früher Schulschluss, da wollte ich was am Haushalt machen. Und was sehe ich: keine Wäsche zum Falten und kein Geschirr zum Wegräumen! Jetzt wollte ich lieb sein und hab nix zu tun gefunden!"🤣
    Nicht das die Profihausfrau nichts zu tun gefunden hätte, aber aus Teeniesicht war tatsächlich alles gemacht und das arme Kind konnte gar nicht glänzen🫣.
    Nein, war ja schon tiptop wie sie den ganzen Tag alleine gemeistert hatte mit Mittagessen, Hausaufgaben, Hund versorgen und allein zu Hause bis 9Uhr Abends. Sie ist ja schon recht gross, aber ist ja auch nicht grad Normalität für sie.

Ja, ich werde das sicher auch nicht schaffen. Letztes Jahr hat er mit 91 noch die Posaune gespielt.
    Aber er hat auch viel Sport gemacht und sich fit gehalten, Sauna regelmäßig.

Heute gabs eine wirklich unerwartete Überraschung. Von Anfang an: Tochter wollte gemessen werden, weil sie das Gefühl hatte, ihre Hosen seien 'geschrumpft' und sie sei eindeutig grösser als ihre beste Freundin. Tatsächlich, seit der letzten Messung nochmal 1.5cm drauf gepackt. So weit so gut,sie ist ja erst 15. Ich fand aber, dass ich von 'zu weit oben' zu ihr schaue mit meinen 166, die ich vom letzten Schuluntersuch in dem Alter weiss. Also haben wir den dicken Wälzer auch bei mir auf den Kopf gepackt. Ergebnis: irgendwo zwischen 15 und 39 hab ich nochmal 2cm dazu gewonnen🤣🤣. Gut für mich, mein BMI Rechner schimpft jetzt nämlich nicht mehr mit mir😆🫣. Sachen gibts...

Ich hatte heute einerseits ein Schockmoment: ein kleiner Vogel ist gegen die Scheibe meines Hobbyraumes im ersten Stock gefolgen.
    Sie saß dann sehr benommen auf dem Fensterbrett, hat gezittert und war sichtlich neben der Spur.
    Im Garten schlich eine Katze umher.
    Nach ca. 30 Minuten Erholung ist sie dann von dannen gezogen.
    Das hat mich sehr gefreut.

Und dann habe ich mich noch mehr gefreut!
    Da ich diesen Vogel noch nie gesehen habe, suchte ich danach.
    Es war ein Wintergoldhähnchen.

Hier mein Beweis:
    IMG_20231112_160643_edit_210851440599596.jpg

Das Problem hab ich mit meinen Wintergartenfenstern auch. Ich hab schon was vorgelebt und trotzdem😒 Bis jetzt sind aber auch alle heil davon gekommen.
    Wintergolghähnchen ist bei mir noch nicht eingetroffen ,diesen Winter. Die sehen richtig goldig aus

Bei mir fliegen fast täglich Vögel gegen das Fenster und lernen es einfach nicht. Es ist ein altes Haus mit Doppelfenstern, und dazwischen ist ein Gitter als Einbruchsschutz eingelassen, es sieht ganz danach aus, als wollen sie auf dem Gitter landen, denn manchmal sehe ich auch Meisen vor dem Fenster flattern und dieses Gitter anscheinend anpeilen. Deswegen haben sie auch kein hohes Tempo beim Krach gegen die Scheibe und es passiert ihnen nichts. Spielt übrigens keine Rolle, ob das Fenster geputzt oder verdreckt ist.

über ein Paar "neue " Schuhe. Ich weiß - jetzt lacht Ihr drüber, aber es stimmt. Habe heute aus dem Keller den Sack mit den Winterschuhen rauf geholt. Als ich die Somerschuhe aus dem Schrank ausräumte, entdeckte ich ein Paar neue, mir fremde Damensandalen. Ich probierte sie an, sie passen. Aber keiner von uns kann sich daran erinnern, die gekauft zu haben. So schnell kommt man zu neuen Schuhen;)

Das ging mir letztens auch so. Habe meine Winterstiefel gesucht und immer noch nicht gefunden.Dabei sind Sommersandalen in die Hände gefallen, wo ich garnicht wusste das ich sie habe.Mit meinen Winterstiefeln gibt mir echt zu denken🤔

@Schneefrau das ist mir auch schon mehrmals passiert! 🙈 Im Keller nagelneue Dinge gefunden von denen ich nicht mehr wusste, dass ich sie gekauft hatte - aber die ich zu dem Zeitpunkt super gebrauchen konnte! Das ist fast wie Weihnachten! :D

Im Keller nagelneue Dinge gefunden von denen ich nicht mehr wusste, dass ich sie gekauft hatte - aber die ich zu dem Zeitpunkt super gebrauchen konnte! Das ist fast wie Weihnachten! :D
    Wahnsinn! ... falls mich morgen jemand sucht: ihr findet mich suchend im Keller!

Ich freue mich mit GG mit. 2 Wochen strenge Diät und 1 Woche seit Magen OP und heute erwartet mich in der Früh ein strahlender Gatte in der Küche: mit einer anständigen Hose am Hintern die ihm wieder passt! Zuletzt hatte er noch genau 1 Hose die passte und das war ein ziemlich unförmiges Ding. Er sah so richtig glücklich aus, richtig schön!