gemüsehases "Trauminsel"

Ich weiß schon, Trixi :pa:
und du hast ja auch Recht damit, dass die Landschaft hier wirklich schön ist. :)

Ich konnt mir nur angesichts des schaurigen Wetters den Seitenhieb auf unser Bundesland als traumhafte Urlaubsregion einfach nicht verkneifen, da war einfach ein bisschen Ironie dabei, die hätt ich vielleicht deutlicher kennzeichnen sollen :grins:
- wär ich jetzt gerade hier im Urlaub würd ich mich ja bei dem Weltuntergangswetter sooooo ärgern... :D

Es ist einfach erbärmlich. Und die Temperatur auf 8,9°C gesunken. Am 22. Mai. Nicht zu fassen.

• Hallo Nicki,
    der Folientunnel musste noch nicht viel aushalten. Bei uns war es nicht so schlimm. Zwar viel Regen und starker Wind, aber keine schlimmen Unwetter. Einmal hat's bißl gehagelt, aber nur ein paar Kleine.

Ich denk auch, dass wir Brunos Mama beim nächsten Mal auf neutralem Boden treffen und dann werden wir sehen.

Stimmt Lauren ... die Pfingstferien sind grausam ... so schlecht und kalt waren die schon lang nicht mehr.

Soll ich euch was sagen ... Baumärkte sind gefährlich!!!!

Wir wollten nur eine Kältesicherung für die Zucchinis kaufen - da ist mir einiges anderes in den Wagen gehüpft.

Solche Weide-Obeliske hab ich sowieso schon gesucht. An denen will ich meine Wunderblumen wachsen lassen.

Weide-Obelisk.webp

Und nachdem meine (im letzten Jahr gepflanzte) Akelei nicht mehr gekommen ist, hab ich da mal eben auch noch eine mitgenommen.
    Wobei ich jetzt "ein bißchen" Akelei im Beet entdeckt hab - wenn es denn eine ist.

meine Akelei.webp Akelei.webp

Und wegen dieser Konstruktion waren wir eigentlich einkaufen.
    Stützbogen über die Zucchinis, damit der Flies schön drüber liegt.

Zucchini1.webp Zucchini2.webp

Heute Nacht soll's zwar noch nicht soo kalt werden - nur 7 Grad. Aber ich wollte es gleich mal testen. Am WE soll es auf 0 Grad runtergehen.

Jetzt hab ich grad gesehen, dass wir JETZT schon bei 7,5 Grad sind. Dann wird es heut Nacht bestimmt doch noch ein paar Grad kälter werden :schimpf: echt grausam!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Glückwunsch, dein bisschen Akelei tut nicht nur so, als wäre es welche, es ist tatsächlich eine.
    Die neue sieht auch sehr hübsch aus. Ich drücke die Daumen, dass sie sich wohlfühlt ;)

Bist das Gerümpel im Geldbeutel gut losgeworden wie ich sehe ;)
    Sehr schön sind deine Obelisken, die machen sich bestimmt gut mit den Wunderblumen.

Die Konstruktion für die Zucchini sehe ich hier bei dir zum ersten mal. Ich muss mich hier mal umsehen danach...

• Danke, hab ich tatsächlich ein kleines Akeleichen :grins:

Tja Nanne, so eine Konstruktion für die Zucchini wirst du in der Form nicht finden. Das sind ganz einfache ca. 6 mm starke Stangen, die man in Beton einbaut. Die gibt's in 2 m Länge. Mein Freund hat sie halbiert und umgebogen. Dann haben wir über jede Zucchini 2 Bögen über Kreuz gestellt und mit Kabelbinder fixiert. Darauf kann dann der Flies liegen. Fertig ist die Pracht.

Ich weiß nun was ich mache... immer wenn ich etwas suche, und es nicht finde, komm ich erstmal hierher zu dir um zu fragen, ob das eine Eigenkonstruktion deines Freundes ist.

:DIch hab mir wirklich gedacht: Mensch, da haben sich die Leute mal was tolles ausgedacht für Gärtner, was es zu kaufen gibt. Jetzt grinse ich über meine eigene Blödheit.:D

Eine tolle Idee die ihm super gelungen ist!

• Er hat grad recht gelacht, als ich ihm deinen Post vorgelesen hab.
    Dabei ist die Idee nur zufällig entstanden.
    Ich hab nach so runden Bögen gesucht, wie man oft so kleine Folientunnel für Salate oder so sieht und wollte da den Flies drüberlegen. Nachdem ich aber nirgends die Rundbögen gefunden hab, meinte er, dann biegen wir halt ne Stange rund und stellen sie drüber. Und das war's schon.

Trixi, super Neuerwerbungen! :)
    Jaja.... Baumärkte... das ist wirklich ein gefährliches Pflaster!! ;)

Wir haben im letzten Jahr für die schwarzäugige Susanne so einen "Obelisken" selbst gemacht, aus den selbstgeernteten Bambusstäben eines lieben Nachbarn.
    Da sie dieses Jahr die Temperaturen nicht gerne mag (hab die gekeimten Pflanzen schon vor Wochen raus, und dort gaggeln sie jetzt vor sich hin :rolleyes:) werde ich mir dieses Jahr wenig Gedanken darüber machen müssen... (den vom letzten Jahr haben wir zusammengeschnitten, weil ja alles so mit Pilzen verseucht war...)

Bei uns hat es 7,3°C!! :schimpf:
    Es ist eine Frechheit, und langsam reicht es... soll es wirklich nochmal auf 0°C runtergehen..?! :d
    Was soll das alles..?! Wir haben ENDE MAI!! Kann das dem Wetter bitte mal jemand mitteilen...?! :d

Ich bin mal gespannt was Brunos Mama sagt, wenn sie sich auf neutralem Boden treffen - aber ich könnt mir vorstellen, dass die Reaktion nicht so extrem viel anders ausfallen wird. Ist total schade... aber so ist das halt bei den Tieren. Ist doch dann umso besser, wenn die Kleinen beizeiten ein schönes neues zu Hause mit so liebem Frauchen und Herrchen finden! :pa:
    Andersrum fände ich es schlimmer: Wenn man wüsste, dass Bruno und seine Mutter immer noch die Traum-Familie wären, und man sie grausam auseinandergerissen hat... da ist es so doch besser, oder nicht? :)

Tja, da hast du wohl Recht, Lauren.
    Ich meinte ja auch grundsätzlich ist es landschaftlich und vom Freizeitwert hier sehr schön. Natürlich muss das Wetter passen, das ist sowieso klar.
    Und teuer ist es nicht nur hier, sondern auch in anderen Urlaubsregionen. In Italien kann man auch nicht mehr unbedingt günstig Urlaub machen.
    Aber da müsste Gitti sowieso noooooch viel weiter fahren.

Klar schönes Wetter muss sein :)
    Deshalb geht nächstes Jahr auch der Urlaub in die Sonne. Ich weiss zwar noch nicht wohin, aber Hauptsache Strand und warm :)

Die Fahrerei selbst stört mich weniger, aber der Verkehr. Ok jetzt wo der Elbtunnel alle Röhren auf hat, ist es besser geworden, aber es ist trotzdem immer und überall Stau und Baustellen. So macht es wenig Spaß 1000 KM zu fahren. Italien war ich damals mit meinen Eltern mal :) Ich glaub wir sind so 15 Stunden gefahren und dann aber nachts. Würde da auch sehr gern nochmal wieder hin.

Im Moment ist Schleswig Holstein aber auch keine schöne Urlaubsregion :) Der Herbststurm gestern und die Kälte sind für die Strandurlauber auch nicht grade passend :d

• Lauren, ich hab auch ne Susanne selbstgezogen und auch sie ist ziemlich mickrig. Ich werd mir wohl noch eine kaufen.

Aktuelle Vorhersage für Samstag Nacht sind 2 Grad.
    Allerdings bei mir heraußen. Dann ist ja in der Stadt wieder bißl milder, sofern man das mild nennen kann.

Das Wetter ist wirklich unglaublich. Ich hab das Gefühl, dass in der Natur alles stehen bleibt. Ein bißchen Wärme und Licht könnten die Pflanzen gut gebrauchen. Und wir natürlich auch.

Stimmt Gitti, wenn einem die Straßen allein gehören würden, wär alles halb so wild. Wir fahren nach Italien auch meistens nachts los, damit wir in der Früh da sind.
    Manchmal braucht man einfach Sonne, Strand und Meer! Vorallem wenn das Wetter daheim so bescheiden ist.
    Wobei es im Moment ziemlich egal ist, wo man Urlaub macht. Es ist überall kalt.
    Meine Tochter macht gerade in der Nähe von Neapel/Süditalien ein Praktikum und auch da ist es kalt. Sie kann keinen Abend draußen sitzen.

• Mein Gewächshaus ist leicht überfüllt, weil ich alles reinstelle, was geschützt werden soll.

im Gewächshaus.webp

Aber trotz des bescheidenen Wetters entwickeln sich die ersten Tomaten und eine Paprika :grins:

erste Tomaten1.webp erste Paprika.webp

Lieber ein überfülltes GWH aus eine überfüllte Bio-Tonne, weil alles eingegangen ist :)

Oh das doch schön, dass sich die ersten Früchte bilden.

Ja die Wärme und das Licht können wir alle gut gebrauchen. :cool:
    Bei mir wächst der Salat ohne Ende, ich glaub der mag das Wetter :d

Selbst in Süditalien ist es kalt? Ohje wie gemein und das Ende Mai.
    Ja ich brauch dringend einen Strandurlaub, wo es auch schön warm ist. Meer und Strand habe ich ja quasi vor der Haustür aber die Wärme fehlt.
    War aber schon mutig und hatte die Füße neulich in der Ostsee, brrrr :)

...

Im Moment ist Schleswig Holstein aber auch keine schöne Urlaubsregion :) Der Herbststurm gestern und die Kälte sind für die Strandurlauber auch nicht grade passend :d

Mooooooment mal Gitti, spricht man so vom schönsten Bundesland der Welt?
    Man kann immer schön Urlaub machen, alles nur eine Frage der Kleidung.:d
    Aber mal im Ernst, die Temperaturen könnten schon etwas höher sein.:pa:

Du hast die ersten kleinen "Tomäääädchen"? Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch! Von den ersten Früchten an den neu gezogen Pflanzen habe ich bei uns noch nix entdecken können leider...

Klasse Fruchtansätze *freu*

ich mein GWH komm ich auch gerade nicht rein - morgen muss ich mir da den Weg freikämpfen - muss giessen:rolleyes:

Dankeschön
    paar.gif
    Ich freu mich sehr über die kleinen Früchtchen!
    Ich hoffe nur, dass es auch mal weiter geht. Bei der Kälte und ohne Sonne kann das ja alles nix werden.

Lieber ein überfülltes GWH aus eine überfüllte Bio-Tonne, weil alles eingegangen ist :)

Das stimmt allerdings!!

Selbst in Süditalien ist es kalt? Ohje wie gemein und das Ende Mai.

Es ist wirklich unglaublich. Meine Tochter war gestern beim Vesuv - da hatte es tagsüber nur noch 7 Grad!!!

Ja ich brauch dringend einen Strandurlaub, wo es auch schön warm ist. Meer und Strand habe ich ja quasi vor der Haustür aber die Wärme fehlt.

Na eben, ihr wohnt ja eigentlich in einer Urlaubsregion - ist halt nur ein bißchen frisch. Aber wie Steffen so schön sagt, es ist nur eine Frage der Kleidung.
    Für Bikini und Badehose reicht es leider nicht.

War aber schon mutig und hatte die Füße neulich in der Ostsee, brrrr :)

Oh, das ist aber wirklich mutig!

Kati, was musst du denn vor dem Gewächshaus wegräumen. Hat das Wetter so gewütet?

Jaaa, ich hab erste Früchte. :grins:
    Es ist aber so a....kalt, dass ich nicht weiß, ob die jemals reif werden. :(
    Das Wetter ist eine Frechheit!!

Das ist ne gute Frage, Nanne. Ich weiß es nicht. Ich hab die Akelei so gesehen und mitgenommen. Müsste mir den Topf mal genauer anschauen. Ich denke, dass da mehrere in einen Topf zusammengequetscht sind.

Wir waren zwei Tage in NRW bei meinen Schwiegereltern in spe und überaschenderweise hat da bißl die Sonne gescheint.
    Also musste ich auch dort ein paar schöne Gartenbilder mit meinem "Top-Model" machen.

NRW1.webp

NRW2.webp NRW3.webp

NRW4.webp NRW5.webp

Und ich war in einem Gartencenter shoppen :grins:
    Hab ein paar Pflänzchen nach Bayern importiert.

• Zurück
    Oben Unten