T
Tubirubi
Guest
Bekam heute eine Pflanze der Tomate Tschernij Prinz .
Bin mal gespannt wie die ist .
Die habe ich auch das erste Mal, bin auch sehr gespannt!
LG Tubirubi
Bekam heute eine Pflanze der Tomate Tschernij Prinz .
Bin mal gespannt wie die ist .
PS: Wäre nett, wenn noch wer meine Frage zu dem durchwachsenden Blüten/Geiztrieb (siehe hübsches Blütenbild oben) beantworten könnte. Ich bin mir nur zu 90% sicher..
Mit den Fingerspitzen abzwicken. Dadurch wird die Bruchstelle gequetscht und wächst angeblich schneller zusammen.
Je nach Sorte lass ich Tomaten auch 2-4 triebig wachsen.
Scheint ja doch mehr interesse geweckt zu haben, als ich dachte, super!Alle am kleinen Wettbewerb interessierten schrieb:
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema: Mein Vater erzählte mir, dass man bei den Tomaten die kleinsten abmachen soll, damit die anderen groß werden, jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das bei meinen aktuellen Rispen machen soll oder nicht. Die Rispen werden immer größer und es kommen immer neue Blüten hinzu und ich frag mich, ob die auch mal aufhören (da sind doch schon viele dran) (Goldita)
Das waren die Angaben... schlaffe Blätter ist ein Zeichen für Wassermangel oder nicht?Die Blätter hängen schlaff und wabbelig runter und die unteren sind gelblich-grün.
würde dann nicht die ganze Pflanze absterben?
Außerdem sind dies meist vernichtende Dioagnosen, da schadet es nicht mit Düngerzugabe den Pflanzen nochmal eine Restchance zu geben.
Kennt hier jemand die Orange Banana ?
Aber nur Regen und dann mit Pech noch Starkregen und übelste Windböhen, dass kennen die Kleinen ja gar nicht!
Ok, dann weiß ich bescheid.