Liebe Nanne,
super, was sich bei dir tut

a:
- und deine Selbstbau-Aktionen finde ich genial! Das sieht toll aus!
Wie schön, dass deine Tomaten sich erholt haben - so etwas zu sehen, macht einfach Freude!

Und zeigt wieder einmal mehr, wie sehr Pflanzen liebevolle Pflege danken.

a:
Ich hätte übrigens Interesse an etwas zu tauschen... die Schlesischen Landgurken.
Denn dabei muss ich an meinen Opa denken, der aus dem Riesengebirge kam.

Ich müsste aufschreiben, was ich alles zu tauschen habe - nur ich fürchte, ich wäre mit einem Saatgutkatalog bis in drei Wochen beschäftigt, ich habe eine Kiste mit ungefähr 1001 Samen. Sowohl an Gemüse als auch an Blumen.
Da es mit der Gurke nicht eilt (würde für dieses Jahr wahrscheinlich zu spät werden, oder?) kann ich mir damit ja noch etwas Zeit lassen, und du könntest mich einfach mal "vormerken"?
Wünsch Dir eine gute Nacht

a:
EDIT - zum Thema Seife... ich kann ja auch nix gekauftes verwenden, bekomme ja sofort meine allergischen Reaktionen... mein lieber Freund hat mir nun tatsächlich eine Seife selbst gesiedet, die nichts enthält außer Kokosöl und Palmöl. Ist auch ohne Metallische Gefäße hergestellt (wegen meiner Nickelallergie etc...) ... bin jetzt auch mal sehr gespannt ob ich sie vertragen werde.
Hätte gar nicht gedacht, dass noch so viel mehr Leute das Problem haben, so wenig an Kosmetik zu vertragen (ich selbst vertrage da gar nichts mehr, aber es ist auch bisschen extrem bei mir..)