Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Die Tomaten haben sich schon gut gemacht... sie entfalten sich :grins:
Dein Einkauf hört sich super an...

und ... schöne Bilder ... es Frühlingt:cool:

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Bei Einzug haben wir mit dem Vermieter über die Gartengröße gesprochen, er meinte selbst, dass es irgendwas über 1500qm ist, nicht mitgezählt die Flächen die am Haus vorbei gehen und vor dem Haus sind.

Auf den Bildern wird auch klar, warum unsere Bewässerungsanlage nach dem Prinzip derer in Fußballstadien funktioniert. :-P Im ganzen Rasen befinden sich so eine Art "Pilze", die man nach belieben ausfahren kann, diese schießen dann das Grundwasser nur so um sich. Das ganze Ding läuft im Sommer schon mal gut drei Stunden in der Früh und drei am Abend. So werden die Blumenbeete (bis auf das hinten am Hochbeet und das hinterm Baumhaus) automatisch mitbewässert. Die Beerenbüsche vorne gießen wir altmodisch mit dem Schlauch :D

Man muss nur wissen wie;)
    Nee, im letzten Jahr haben wir auf Arbeit so viel ausreißen müssen, dass wir beschlossen haben, dieses Jahr nur in Kübeln zu pflanzen. Dann brauchen wir auch nicht so viel wegzuschmeißen und sie sind leichter transportabel :rolleyes:

Die Goldene Königin erstaunt mich vollkommen. Widerspenstig ist sie ja, die Gute ;)

Die Kuftenidee am Komposter kam von meinem Mann, während er am Komposter geschuftet hat, hat er uns bei der Gartenarbeit zugeschaut. Beim hin- und herschleppen der Eimer voller Kompost durch den Garten kam ihm dann die Idee. Klar, dass wir Frauen begeistert sind, bei der Fläche ;)

Männe kann ruhig viel öfter mit runter in den Garten:pa:

Die Tomaten haben sich schon gut gemacht... sie entfalten sich :grins:
    Dein Einkauf hört sich super an...

und ... schöne Bilder ... es Frühlingt:cool:

Kati, himmel sei Dank, recht hast du, es frühlingt;)

Die Tomaten machen sich wirklich absolut, und sie werden sich hoffentlich auch weiterhin gut machen. Ich muss morgen, vor dem verteilen mal den Rest meiner Tomaten fotografieren.
    Die ersten ziehen gegen Mittag aus. Wir machen morgen Familienbesuch mit riesen Tomatenwanne - im Tausch gegen andere Pflanzen :-P

Ich hätte nix dagegen, wenn es solch einen Einkauf öfter gäbe :d

Nanne wie schön, ich fange langsam an mich ein wenig besser zu fühlen weil es mich freut das die Tomätchen sich berappeln. Schöne Fotos hast du wieder gezeigt, herrlich zu sehen wie die Natur anfängt ihre Farbenpracht zu entfalten. Bis dann, ich schau mal wieder rein.
    Lieben Gruß
    Marianne

Nanne wie schön, ich fange langsam an mich ein wenig besser zu fühlen weil es mich freut das die Tomätchen sich berappeln. Schöne Fotos hast du wieder gezeigt, herrlich zu sehen wie die Natur anfängt ihre Farbenpracht zu entfalten. Bis dann, ich schau mal wieder rein.
    Lieben Gruß
    Marianne

Sie kommen auch aus gutem Hause die Tomaten ;)

Dankeschön für dein Lob.

Juhuuu Glückwunsch deine Tomaten sehen wieder viiiel besser aus. Und dein Mann hat tolle Einfälle :cool:

sehr schöne Frühlingsbilder :)
    Liebe Grüße carmen

Dankeschön :D

Ich bin heute endlich wieder hier, hoffe, dass der Router das durchhält. Nach dem letzten Gewitter hat der einen Treffer (wie im Herbst die letzten drei auch schon) und wir bemühen die Telekom aufs neue.
    Je nachdem wie lang er mag, schaffe ich es noch, die Bilder hochzuladen.
    Überspannungsschutz ist auch schon bestellt und unterwegs. Noch öfter brauche ich das nicht, vor allem werden uns die Damen und Herren auf der Telekom bald für bescheuert erklären, wenn wir nach jedem Gewitter einen neuen Router brauchen. Außerdem ein Gewittertagebuch

Der erste Zitronenmelissentee ist im Becher - *lecker* - danke Lauren, für den Tip ;)

Im Garten ist einiges los, ich habe massig Bilder. Vor allem im Beet geht es recht chaotisch zu. Ich habe ein Suchbild für euch - wer suchet, der findet was dort auf dem letzten Bild wächst:D

14306782pl.jpg

14306783tk.jpg

14306784nv.jpg

14306785dp.jpg

14306786eb.jpg

14306787sh.jpg

14306788bf.jpg

14306789xn.jpg

14306790ho.jpg

Die Menge der Ananaserdbeeren hat sich erweitert. Meine Mama hat mir einige geschenkt, nachdem sie von ihnen gelesen hat.

Die ersten Tomaten und eine Physalis sind ausgezogen.
    Eine Tomatenpflanze bis nach Stuttgart :)

Drei Reisenkürbisse sind in der Anzucht, ein Überraschungskürbis - vom Flohmarkt - steht auch hier...

Die Salate habe ich vereinzelt, ebenso wie den Mangold, Kohlrabi, Rote Beete etc. Bisher sieht diese Anzucht sehr gut aus.

Mein Erdbeerspinat macht sich *toi*toi*toi*

Im Hochbeet haben sich die Vögel über den Salat - am Kopfsalat vor allem über das Herz - hergemacht. Klar, es sind noch kleine Zöglinge, die nun vom Frühbeet geschützt werden.

Heute habe ich dort Zwiebeln gesetzt.
    Apropos Zwiebeln, Omma hat Samen der Ewigen Zwiebel geschickt. Die werden bald angezogen.

Wurzelelfe, das sieht ja :cool:herrlich:cool: aus bei dir!!:o

Freut mich sehr, dass dir der Zitronenmelissen-Tee schmeckt, ich fand den auch immer ganz besonders lecker!
    Leider kann man den nur genießen, wenn man einen Garten hat, so dass ich viele Jahre keinen getrunken habe...
    da kommt mir gerade... Zitronenmelisse wär auch noch was für meinen Garten... :d

Bin schon sehr gespannt auf die Bilder von deinem Duo-Obstbäumchen :pa:

Herr HildeWeit ist soweit :D
    Ich habe heute eine Prophezeiung bekommen: "Im nächsten Jahr stelle ich dir ein Gewächshaus in den Garten!" Was soll ich dazu noch sagen? :-P:grins:

Schlesische Landgurken sind heute noch in die Keimbox gewandert. Acht Samen, mal sehen ob mir überhaupt eine Idee kommt, wo die im Garten unbeschadet wachsen können :)

Der Riesenkürbis ist geschlüpft, auch aus dem dritten Samen pellen sich zwei Keimblätter.

Die Samen der ewigen Zwiebel sind in die Erde gewandert...

Unserem Duo-Kirschbaum geht es gut, es sind schon einige Jahre ins Land gezogen, seit er hier steht...

14312109vf.jpg

... interessant ist die Unterlage/Aufpflanzung am Baum...

14312111ym.jpg

... im Ort ist er um diese Zeit ein großes Gesprächsthema. Viele Leute halten an, um uns zu fragen, ob das ein Baum ist. Das er anders ist als andere Kirschbäume fällt vor allem jetzt auf. Warum nur ;)

14312110bm.jpg

Herrlich schönes buntes gemüsiges Beet, Nanne! :grins:
    Ich kann im Suchbild nur am oberen Rand ein paar Erdbeerblätter finden - aber ich weiß nicht, ob du die meinst.

Euer Duobaum schaut echt urig aus!

Ui, ich bedanke mich schonmal im Voraus, liebe Wurzelelfe! :pa:
    Tja, da müssten wir jetzt gaaaaaanz schnell umziehen, dass es die Zitronenmelisse gibt... :grins:

Das ist ja super, dass dein Mann dir nächstes Jahr ein Gewächshaus spendieren will, gratuliere! :cool:
    Da bin ich aber jetzt schon gespannt auf die Aufbau- und Anzuchtberichte... Ganz sicher, dass er nicht noch dieses Jahr will...?! :grins:

Das ist ja wirklich witzig: Genau so sieht der Kirschbaum vorm Haus meiner Mutter aus, den der Hausmeister vor mittlerweile ca. 23 Jahren veredelt hat!
    Weiß blühende Äste, die relativ steil nach oben gehen, und rosane Äste, die eher zur Seite gehen, und nun nicht mehr die Krone des Baumes bilden!
    Sind das bei euch essbare Kirschen/Süß- oder Sauerkirschen..? Vorm Haus meiner Mutter ist es eine Zierkirsche... bzw. zwei auf einem Baum :grins:

Klasse Bilder...und der Kirschbaum ist DER Hingucker!!!

Was macht der Router?

Herrlich schönes buntes gemüsiges Beet, Nanne! :grins:
    Ich kann im Suchbild nur am oberen Rand ein paar Erdbeerblätter finden - aber ich weiß nicht, ob du die meinst.

Euer Duobaum schaut echt urig aus!

Danke Trixi :pa:
    Such doch mal nach glatter Petersilie :)

Ui, ich bedanke mich schonmal im Voraus, liebe Wurzelelfe! :pa:
    Tja, da müssten wir jetzt gaaaaaanz schnell umziehen, dass es die Zitronenmelisse gibt... :grins:

Das ist ja super, dass dein Mann dir nächstes Jahr ein Gewächshaus spendieren will, gratuliere! :cool:
    Da bin ich aber jetzt schon gespannt auf die Aufbau- und Anzuchtberichte... Ganz sicher, dass er nicht noch dieses Jahr will...?! :grins:

Das ist ja wirklich witzig: Genau so sieht der Kirschbaum vorm Haus meiner Mutter aus, den der Hausmeister vor mittlerweile ca. 23 Jahren veredelt hat!
    Weiß blühende Äste, die relativ steil nach oben gehen, und rosane Äste, die eher zur Seite gehen, und nun nicht mehr die Krone des Baumes bilden!
    Sind das bei euch essbare Kirschen/Süß- oder Sauerkirschen..? Vorm Haus meiner Mutter ist es eine Zierkirsche... bzw. zwei auf einem Baum :grins:

Lauren, Herr HildeWeit möchte dieses Jahr ganz sicher nicht :D
    Dafür haben wir im Haus ihm jetzt bereits jede Menge zugemutet.
    Der Duo-Baum besteht aus essbaren Kirschen, Sauerkirschen um genau zu sein. Im Sommer ist das wunderbar... heimkommen und sich erstmal einige Kirschen vom Baum runter nehmen um dann in der Haustür zu verschwinden...

Der Kirschbaum sieht ja klasse aus.
    Ein echter Blickfang, Super :)

Vielen Dank Gitti :pa:

Klasse Bilder...und der Kirschbaum ist DER Hingucker!!!

Was macht der Router?

Dankesehr, ich liebe diesen Kirschbaum auch sehr!
    Der ganze Garten hat, als wir die Wohnung besichtigt haben genauso geblüht, wie jetzt :d
    Der Router lässt auf sich warten. Der neue Router liegt zwar schon hier, ich hatte nur noch keine Zeit das Netzwerk umzustellen. Außerdem soll es heute nacht nochmal gewittern - ein Grund mehr, den alten dran zu lassen. Der Überspannungsschutz kommt die nächsten Tage, zeitgleich damit werde ich den neuen Router anschließen.

Wir machen gerade unsere Nachbarn wahnsinnig :d:d:d:D
    Unser ganzer Rasen blüht (Gänseblümchenwiese), wir sind schon öfter angesprochen worden, wann wir das Unkraut (ihr könnt euch denken von wem) denn endlich abmähen. Nun haben wir einen Beschluss gefasst: An Muttertag! Da mähen wir ein riesiges Herz in die Wiese :D:D:D

Bilder kommen natürlich!

Also deine Nachbarn sind doch blöde...wo sind den Gänseblümchen in Wiese Unkraut? Wir haben Löwenzahn en masse...können wir ja gerne was vorbeischicken, dann können die meckern :rolleyes:

Aber das mit dem Herz find ich total süß. Da freue ich mich sehr auf Bilder!

Du sagst es... hier bei uns in Karotten-City zählt es dazu... aber nicht bei uns, wir sind besetzte Zone :-P Da krümmt keiner den Gänseblümchen ein Haar, außer wir selbst:pa:

Ich freue mich auch schon wahnsinnig drauf. Morgen bin ich früher zu Hause, da fotografier ich euch die Gänseblümchen-Apfelbaumwiese. So herrlich!

Danke Trixi :pa:
    Such doch mal nach glatter Petersilie :)

Die Blätter hab ich gesehen, aber leider nicht als Petersilie erkannt. Ich erkenn doch auch kein Unkraut in meinen Beeten :dIch weiß nie, ob ich's rausreißen soll, oder ob es nicht doch ein "gewollte" Pflanze ist.

Wir machen gerade unsere Nachbarn wahnsinnig :d:d:d:D
    Unser ganzer Rasen blüht (Gänseblümchenwiese), wir sind schon öfter angesprochen worden, wann wir das Unkraut (ihr könnt euch denken von wem) denn endlich abmähen. Nun haben wir einen Beschluss gefasst: An Muttertag! Da mähen wir ein riesiges Herz in die Wiese :D:D:D

Bilder kommen natürlich!

Oh, das ist ja ne süße Idee! :grins:
    Ich versteh auch nicht, was die Leute gegen Gänseblümchen haben. Ich hab auch grad davon in meinem Garten geschrieben. Allerdings hab ich nur ein paar wenige.

Kann ich auch gar nicht nachvollziehen, ich liebe alle Pflanzen - und hübsch blühende Blümchen ganz besonders. :)

Dass euer schöner Duo-Kirschbaum zwei essbare Varianten trägt, ist natürlich toll, das ist schon eine feine Sache... :cool:

• Zurück
    Oben Unten