Wintertomaten Chilis und co 2012/13

• Tubirubi & Ringelblümchen, super sieht das bei euch aus! :cool:
    Tolle Tomate - und tolle Pflanzen! :o :cool:

Meine Miniature Chocolate trägt jetzt auch die ersten Früchte :)
    DSC_1777.2.webp DSC_1779.2.webp
    pencil.png

• Das ist eine sehr sehr gute Frage! Ich meine, es könnte Ende Oktober 2012 gewesen sein..:confused: Das müsste/könnte/sollte in etwa hinkommen.

Hey Lauren, bei meinen Wintwrtomaten ist es ähnlich. Irgendwann im November habe ich sie gepflanzt...
    @Highländer: habe dir ne PN geschickt...

• So sieht Vilma aus, wenn man sie bei der momentanen Wetterlage vier Tage im Gewächshaus vergisst. :rolleyes: :(
    Eigentlich noch ganz gut, wie ich finde. Die neuen Triebe sind jedenfalls nicht verfroren. Bin gespannt, wie sie sich in den nächsten Tagen macht.

Anhänge

• VilmaI20_3_13.webp
      VilmaI20_3_13.webp
      201,3 KB · Aufrufe: 157
    • VilmaII20_3_13.webp
      VilmaII20_3_13.webp
      145,4 KB · Aufrufe: 183
  • Schaut mal ihr zwei - die selbe Pflanze fünf Stunden später. Phänomenal was? Hätt ich so nicht für möglich gehalten.

Die letzten Nächte waren schon ziemlich frostig mit Temperaturen um die minus 5 bis minus 7 Grad.
    Die ist ganz schön zäh. :)

Anhänge

• VilmaIII20_3_13.webp
      VilmaIII20_3_13.webp
      162,2 KB · Aufrufe: 172
  • @Ringelblümchen: das ist aber doch toll, dass die sich wieder so gefangen hat. :grins:
    Bin ich auch sehr erleichtert drüber. Zumal meine Schusseligkeit an dem Dilemma Schuld war.
    Ich habe am Wochenende die Hälfte meiner Pflanzen im GWH stehen gehabt und beim abendlichen Reintragen, diese eine stehenlassen. :( Bin wohl ne echte Tomatenrabenmutter.

Bin ich auch sehr erleichtert drüber. Zumal meine Schusseligkeit an dem Dilemma Schuld war.
    Ich habe am Wochenende die Hälfte meiner Pflanzen im GWH stehen gehabt und beim abendlichen Reintragen, diese eine stehenlassen. :( Bin wohl ne echte Tomatenrabenmutter.

Nö,
    bist Du nicht. Du hast eine unabsichtlich vergessen, ich hab gestern eine ins Kaltgewächshaus gestellt. ;) Die sah so zickig aus (noch ein Milbenfall) da ist die rausgeflogen. Und die lebt! Ein reines Wunder...;)

LG
    Simone

Nö,
    bist Du nicht. Du hast eine unabsichtlich vergessen, ich hab gestern eine ins Kaltgewächshaus gestellt. ;) Die sah so zickig aus (noch ein Milbenfall) da ist die rausgeflogen. Und die lebt! Ein reines Wunder...;)

Na dann schreib demnächst mal, wie es deiner Tomaten ergangen ist. Ich bin gespannt und zuversichtlich. :)
    Hoffentlich bist du deine Milben bald mal gänzlich los - ist ja nicht mehr feierlich (Saublöde Viecher).

Na dann schreib demnächst mal, wie es deiner Tomaten ergangen ist. Ich bin gespannt und zuversichtlich. :)
    Hoffentlich bist du deine Milben bald mal gänzlich los - ist ja nicht mehr feierlich (Saublöde Viecher).

Ich hoffe das auch. Aber der Kampf ist noch nicht gewonnen!
    Ich hab die Kleine ja erst mal eingenebelt und dann gut eingepackt. Ich sortiere einfach alles aus was seltsam aussieht. ;)

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten