Wintertomaten Chilis und co 2012/13

Es sind zwei Tiny Tims. Gepflanzt im November. Sie krüppelten bis zum 2 Januar nur dahin auf der Fensterbank - dann kam das Kunstlicht und die beiden nahmen Fahrt auf.

Und, ja, die Töpfe werden langsam zu klein - ich wollte dieses Wochenende umtopfen :)

• Sind das 1/2 Liter Becher?

Sieht irgendwie riesig aus. Auf Tiny Tim wäre ich jetzt nicht gekommen!

LG Tubi

Ja, sind 1/2 Liter Becher. Die Pflänzchen sind jetzt etwa 25-30cm groß und haben Blüten ganz oben, also werden die wohl nicht mehr großartig weiter wachsen, denke ich.

• So, ich glaube die erste ist bald reif, oder?
    Es ist die Minibel. Bin schon schwer gespannt auf den Geschmack. Als nächstes wird die Vilma dann reif sein, glaube ich.
    Minibel-und-Co.webp

LG Tubirubi

• :), Ja freue mich auch sehr!

Die Minibel ist von dir, Anneliese. Ist die Tomate schon reif, was denkst du? Oder wird die noch roter?

LG Tubi

• Hallo heute war die Ernte und Verkostung der Minibel:

Minibel.webp
    Ich fand sie ein bisi sauer. Aber ich weiß nicht, wie die sonst im Sommer schmeckt.
    Trotzdem habe ich ihr zehn Kernlein abgezwackt. Wat muss, dass muss...
    Minibel_aufgeschnitten.webp

LG Tubirubi

• Habe gerade gefuttert - aber beim Anblick Deiner Tomate bekomme ich 'ne Pfütze in den Mund... *yamm* *yamm*

Grüßle, Michi

Oh, das ist schön. Bruder im Geiste :pa:Dachte schon, ich bin nicht normal. Geht mir auch immer so bei schönen Tomiebildern, Oder wenn ich im Sommer im Tomatenhaus stehe und gucke.

LG Tubirubi

Na ich finde das normal, das einem da der Zahn tropft, wenn man so ne feine Tomate sieht! Das Supermarktzeug schmeckt doch zum würgen, wir freuen uns doch alle schon auf die kommende Saison...

• Zurück
    Oben Unten