Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Ihr glücklichen - Ich gönn Euch ja de :cool:

hier flockt es wieder etwas:rolleyes:

Von den micktigen Wirsing der es nicht mehr fertig zum wachsen geschafft hat stehen inzwischen auch nur noch die Strünke... Die Kaninchen haben alles weggefuttert...

• Ach Kati
    irgendwann verirrt die Sonne sich auch nach Hamburg... :pa:

Und wer weiß schon wie lange das anhält, denn heute morgen flockte es auch wieder leicht. Waren aber so maximal 100 Flocken (nicht das ich die gezählt hätte ;) ), aber eben nicht sonderlich viel.

Kopf hoch, der Frühling kommt schon, nur wann kann ich da beim besten Willen nicht sagen

LG
    Simone

Danke Simone - wenn ich Sonne brauch, gehe ich ins Wohnzimmer, da hab ich dank der Pflanzlampen Höhensonne:grins: und nach frischem grün riecht es auch:o

• Ja was hängst Du denn dann immer noch am Laptop fest?
    Raus mit Dir! :-P

LG
    Simone

Jawohl Sir Madam :pa:

Hab den Tag genutzt alles wieder ins GWH zu schleppen. Außerdem das Chaos mal geordnet. So siehts jetzt im GWH aus.

Große Tommis.webp

Große Tommis

mittlere Tommis.webp

mittlere Tommis

kleine Tommis.webp

kleine Tommis

Chili.webp Chili 2.webp

chinensen

anuums.webp

anuums

Erdbeeren.webp

Erdbeeren

Spinnenbabys.webp

Die ersten Schädlingsvernichter sind da: Spinnenbanys

Growbox.webp

Nen paar müssen unbedingt verschickt werden. Nen Teil umgepottet werden. Muß ich morgen mal ran. Sind alles bestellte Pflanzen.

Sicherheit 1.webp Sicherheit 2.webp

Noch nen paar Sicherheitspflanzen

Hier ist kein Schnee. Hier wird Frühling

Krokusse.webp Blüte Weiß.webp

Also Gerd, deine Anzucht ist wirklich fantastisch! :grins:

Welche Temperatur gönnst du deinen Pflänzchen in der Nacht im Gewächshaus?
    Hast du da die Tomaten auch schon draußen?

Da fällt mir grad ein .... Meine Tomate Rio Grande schaut irgendwie komisch aus. Ich mach mal Bilder und stell sie im Tomatenthread ein. Vielleicht magst du mal einen Blick drauf werfen?? :pa:

• Danke

Bis auf die kleinen Tommis hab ich alle meine Pflanzen im GWH. Das GWH steht auf 10 Grad, fällt also auf 8 Grad ab.

Werd ich machen :pa:

Nabend,

also zu deinen Pflanzen.........ich bin sprachlos habe aber auch schon alles dazu gesagt einfach nur klasse wie sie aussehen:D

Oh ja da ist der Frühling man kann ihn sehen:cool:

P.S. Danke der Nachfrage wegen dem Rotlicht:?

Schönen Abend noch wünscht
    Nicki

Oh sir,

well done! :grins:

Gut sieht es bei Dir aus... manchst mich schon ein wenig neidisch mit Deinen riesigen Pflanzen...Aber ich gönne es Dir!

LG
    Simone

Simone, das geht auch nur weil ich nicht so viele Sorten anbaue. Muß aber auch dazu sagen, mit Blick aufs Datum, das ich dieses Jahr wohl an die Grenzen meiner Kapazität komme. Wenn ich an die Sorten denke die im GWH noch fehlen und die 120 Tagethes wird mir irgentwie ganz anders.

Grad fallen mir noch der Brokoli und die Gurken ein Auahua :d

• Hier schneits auch wieder, ich hoffe es ist nun bald wirklich vorbei mit dem weißen Zeug.

Aber mein Salat hat die -15 Grad im Mini-Minigewächshaus dick eingepackt letzte Woche überlebt, freu :)

Wie gehts deinen Zöglingen?

Schön das es dem Salat noch gut geht. Den Zöglingen gehts gut. Heute entdeckt

Acme.webp

Acme 1875 von Livingstone

Und nen ganz komisches Wuchsbild

T8I.webp

Ich hab auch Tomaten ausgesät und einen Zettel verloren mit einigen Namen:d
    Da ist auch was bei mit herzförmigen Blättern , kann gar nicht glauben das das überhaupt eine TOMATE ist.
    Na ja ich laß es wachsen und stell dann später mal Bilder rein wenn sie Früchte haben, vielleicht kann mir dann hier einer was zur Sorte sagen?!

Schön das es dem Salat noch gut geht. Den Zöglingen gehts gut. Heute entdeckt

Anhang anzeigen 315058

Acme 1875 von Livingstone

Und nen ganz komisches Wuchsbild

Anhang anzeigen 315059

Gerd tröste Dich,
    hier ist es auch eklig. Es schneit und ist windig und ich könnte nur noch schreien.

Was hast Du denn da? Die sieht ja seltsam aus...:d

Platzmangel? Kann doch gar nicht sein. Bei den paar Pflanzen die Du hast. :-P

LG
    Simone

Gerd tröste Dich,
    hier ist es auch eklig. Es schneit und ist windig und ich könnte nur noch schreien.

Was hast Du denn da? Die sieht ja seltsam aus...:d

Platzmangel? Kann doch gar nicht sein. Bei den paar Pflanzen die Du hast. :-P

LG
    Simone

Simone, ich nehm doch immer größere Töpfe als ihr mit euren Heerscharen.

Das Wetter, unglaublich, gibt ne satte GWH- Rechnung dies Jahr.

Das soll nen Roter Kürbis von Irina sein. Hatte meinen von Anneliese nicht verhütet und wollte mit dem eigentlich züchten. Das sieht mir nach nem grünen Würstchen aus.

Gerd
    wenn ich meinen den Luxus von größeren Pötten gönnen würde musste ich mir ne Stapeltechnik einfallen lassen. Wo sollte ich sonst mit der Horde hin? :confused:

"Schön" wird es erst am WE, da werde ich pikieren; nein, das muss ich anders sagen: DA MUSS ICH PIKIEREN! :grins:
    Ich bin ja so ne faule Socke beim Pikieren... ;)

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten