Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Ich drück dennoch die Daumen für die Trinidad. Ich hab sonst bestimmt noch was scharfes für dich:grins:

Ich hoffe ja auch das die es schafft. Hab aber noch keine Erfahrungswerte bei solchen Minusgraden mitm GWH. Die Chocolate Bhut Jolokia soll ja auch besser schmecken. Sofern man bei diesen Schärfegraden überhaubt noch von Geschmack sprechen kann. Schaun wir mal. Normal müßte ich ne gute Mischung haben.

• Am WE solls tauen, danach gehts aber wieder runter. Danach solls ab Samstag aber dann Frühling werden.

Hab grade im Radio gehört bis -12 Grad heute Nacht. Werde gleich nen paar Pflanzen außm GWH holen. Zumindest dir, von denen ich keine Sicherheitspflanzen habe. Mistwetter elendes.

Na mensch Gerd, biste wohl doch von Deutschland in die Berge übergesiedelt? ;)

Guten Morgen

Die Schlepperei gestern Abend hätte ich mir sparen können. +7 Grad heute Morgen im GWH. Den Testtommis gehts prächtig. Egal, jetzt bleiben die Pflanzen bis Samstag im Haus. Ansonsten scheints nen schöner, sonniger Tag zu werden.

• Hatte das Vordach ja bei dir auf deinen schönen Bildern gesehen. Das war mit der ausschlaggebende Punkt. Meinem Konto ist das gar nicht gut bekommen. Schätze aber auch das sich son Teil auf Jahre hinaus rentiert.

Moin Gerd,
    uuiii, dass freut mich aber, dass unser Terrassendach sozusagen der "Tupfer auf dem berühmten i" war! Ihr werdet es nicht bereuen.
    Klar hat das Dach viel Geld gekostet, das 1 cm dicke VS-Glas war mörderisch teuer. Wir würden es trotzdem jederzeit wieder machen.
    Lebensqualität pur... spätestens wenn ihr im Sommer abends kuschelig auf Eurer Terrasse sitzt, wo die Nachbarn dann alle schon fröstelnd ins Haus sind, keine Mücken da Tomis im Kübel, Pieper zwitschern, es riecht noch nach lecker Gegrilltem, langsam kehrt Ruhe und Frieden ein für den Tag.... spätestens dann werdet ihr Euch beglückwünschen, dass ihr das Geld investiert habt!
    Einen Tipp habe ich allerdings noch für Dich.... macht Euch Gedanken über eine vernünftige Schattierung. Ihr wollt ja schließlich nicht "unter der Lupe sitzen", oder seid ihr schon dabei?

• Moin Gerd,
    uuiii, dass freut mich aber, dass unser Terrassendach sozusagen der "Tupfer auf dem berühmten i" war! Ihr werdet es nicht bereuen.
    Klar hat das Dach viel Geld gekostet, das 1 cm dicke VS-Glas war mörderisch teuer. Wir würden es trotzdem jederzeit wieder machen.
    Lebensqualität pur... spätestens wenn ihr im Sommer abends kuschelig auf Eurer Terrasse sitzt, wo die Nachbarn dann alle schon fröstelnd ins Haus sind, keine Mücken da Tomis im Kübel, Pieper zwitschern, es riecht noch nach lecker Gegrilltem, langsam kehrt Ruhe und Frieden ein für den Tag.... spätestens dann werdet ihr Euch beglückwünschen, dass ihr das Geld investiert habt!
    Einen Tipp habe ich allerdings noch für Dich.... macht Euch Gedanken über eine vernünftige Schattierung. Ihr wollt ja schließlich nicht "unter der Lupe sitzen", oder seid ihr schon dabei?

Das ist Mutters Part. Die will irgentwas nähen. Mit som Aufrollmechanismus wie bei den Dachfenstern. Ich bin ja noch beim E- Antrieb in Art wie den Hörmann- Garagentoren. Mal schauen, erstmal muß Frühjahr werden.

Hallo

Hier mal meine Tomatenpflanzen

Zarnitza.webp

Zarnitza

Bloody Butcher.webp

Bloody Butcher

Black Cherry.webp

Black Cherry

Vilma.webp

Vilma

Tiny Tim.webp

Tiny Tim

Pink Berkeley Tie- Dye.webp

Pink Berkeley Tie-Dye

Oregon Spring.webp

Oregon Spring

Michael Pollan.webp

Michael Pollan

Harzfeuer Samenfest.webp

Harzfeuer samenfest

White Cherry.webp

White Cherry

Gardeners Delight.webp

Gardeners Delight

Cherokee Purple.webp

Cherokee Purple

• Oh Kati,

ich hab gerade meinen Salat im Kübel gegossen. Der treibt wieder aus. Zuvor musste ich allerdings die Eisschicht der Regentonne aufbrechen, dann erst mal das Wasser in die Sonne gestellt und dann konnte gegossen werden...

Gerd und auch ich leben ja in einer glücklicheren Ecke Deutschlands... ich kann sogar gerade die Sonne sehen!!!! :cool::cool::cool:

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten