Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huhu,
ja ähm kein Plan das Wetter weiss nicht was es will das Bild hier habe ich grade geschossen
hehe blöder Schnee
Ja ansonsten den Küken geht es super gut....zu gut die nehmen ihr ganzes Heim sehr genau unter die Lupe das sieht aus:grins:
Muss es dauernd wieder herrichten
Verkehrte Welt!
Die Fotos, die ich vorige Woche eingestellt habe, könnte ich heute nachnutzen:
Kein Schnee am Südwesthang des Thüringer Waldes!!
Das Bisschen, was zwischen durch fiel, ist seit spätestens heute wieder fort.
Das ist Kati an die Küste gezogen, um dem Schnee zu entgehen (ihr Jürgen ist mir nicht böse für diese "Behauptung".), und nun hat sie ihn massig.
Bei mir im Garten beginnt das Gras zu wachsen!
Natürlich hat das etwas damit zu tun, dass ich zu Ostern meine Gäste im Garten bewirten will!
LG aus dem schneefreien westlichen Thüringer Wald
Erik
Guten Morgen,
ja an der Küste ist mehr runter gekommen
Es ist einfach weg getaut durch Temperaturen um die 3 Grad und etwa 3 Std. Sonne ging wirklich schnell, ab Mittags ging es so schnell das nach 2 Std. der ganze hintere Bereich frei von Schnee war:d
Heute finde ich es wieder einen Tick frischer mal abwarten was sich heute durchsetzt bisher nur graue Wolken
Leider kann ich kaum draussen was schicken da es kalt und frostig ist,schade denn nun bin ich grade zu Hause in den Ferien
Die Küken haben gestern mal ein Büschel gras bekommen hier die erste Reaktion
Hilfe was ist das
Ok dann doch wieder rausgetraut und gefressen aber das Gras wurde er zertrampelt als was damit angefangen
Naja muss ich noch mal in ein paar Tagen versuchen
So und da sie nur zu fünft sind und die Wärmflasche dadurch immer so schnell kalt wird haben sie noch ein Kuschelersatz bekommen was sofort angenommen wurde:?
Moin Nicki,
wie niedlich, diese kleinen Flaumbällchen.
Pass' nur auf, dass sie nicht "Mama Duck" nachher suchen,
wenn sie mal etwas größer und draußen sind.
Die Idee mit dem Plüschi ist klasse
Das ist ja knuffig, wie sie sich an die Flauschi-Ente rankuscheln!
Hauptsache warm und flauschig! :grins:
Dann haben sie jetzt zwei Mamas ... eine, die's Futter bringt und eine zum kuscheln
Hallo Nicki,
die sehen echt knuffig aus. Sag mal, legt diese Sorte eigentlich "normale" Eier,
oder hat die Schale ne ungewöhnliche Farbe ( ich kenne z.B. grüne Eier ).
Mahlzeit ihr Lieben,
es macht wirklich Spaß ihnen zu zugucken und sie erwärmen einem das Herz:?
Die Besucherkinder waren auch schon ganz hin und weg, naja und vor allem deren Mama´s erst:grins:
Die Ente kommt weg sobald sie etwas geschlosseneres Gefieder bekommen
Die Maranhühner legen meist Eigrössen zwischen M und L und sie haben eine rötlichgemusterte Schale. Ja grüne Eier sind von den Grünlegern z.B.
Habe grade einige Saatschalen ins Wohnzimmer verfrachtet und werde noch etwas nachsähen das kommt dann erstmal mit auf den Zwischenflur,man das ist so kalt hier echt doof gelaufen
ich habe die letzten Tage immer schon mal reingeschaut. Deine Pflegis sind wirklich niedlich.
Seit gestern spielen wir mit dem Gedanken auch Hühner bei uns in den Garten einziehen zu lassen. Anstoß war ein Bericht gestern im Fernsehen. Ein Buch mit Infos ist schon unterwegs, mal sehen ob wir das umsetzen.
Halo Donegal,
ja schön dann liest euch mal schlau ob es was für euch ist. Aber so viel muss bei Hühnern nicht beachtet werden gut ein paar Dinge und man kann das füttern auch ausweiten sie essen ziemlich viel ziemlich gerne aber das macht jeder wie er mag
Sag mal bescheid wie ihr euch entscheidet und welche es denn werden sollen
Hallo Nicki,
ohhhh sind die süß!!!
Fressen die denn schon selbständig?
Nachbarn hatten zu Ostern auch mal so kleine bekommen und die mussten wir noch füttern mit kleingeschnittenen Regenwürmern und so einen Brei, man war das ein gesammel ,alles war auf der Suchhilfe nach Würmern aber lustig wars :grins:
da hast du aber eine feine Kuschelmama gefunden. So schön quitschegelb - süss. Gewachsen sind sie auch schon - finde ich.
Hmm, das mit den Anzuchten ist dieses Jahr äußerst ungünstig gelaufen - aber vielleicht bessert sich das Wetter ja zu Ostern und wir können endlich unsere Gewächshäuser nutzen.