Nicki`s Garten

• Ja das Wetter war heute kaum auszuhalten erst die schöne Sonne dann Schnee grummel auf einmal wieder Sonne juhu und dann schon wiederSchnee *doppel grummel* denek morgen früh ist es auch wieder knackig kalt da jetzt wieder sternenklar hier

Schöne Grüsse Nicki

Du brauchst nicht zufällig ein paar Wolken..? Ich könnt dir welche abgeben :D
    bei uns hat es mehr als genug davon...

Wünsch dir einen schönen und angenehmen Abend :pa:

• Guten Morgen,
    na wer hatte mir heute Morgen die Schneewolken vorbei geschickt, raus damit:confused:
    War aber trotz allem schon brav mit dem Hund ne runde drehen und da wollte es sogar die Sonne versuchen raus zukommen mal sehen ich glaube sie gewinnt heute noch:-P:?

Euch allen einen angenehmen Tag wünscht
    Nicki

• Juhu die Sonne hat gewonnen herrlich:D

Ich hatte mal geschrieben das wir zur Zeit Maraneier ausbrüten wir aber nicht wissen ob es was wird da sie per Post geschickt wurden. Beim schieren konnte ich schon sehen das es bei einigen nix wird naja morgen ist Schlüpftag

und was soll ich sagen ein Ei ist angepickt und es piept:D :grins: :d :? freu freu freu nun darf ich wieder einen Karton kuschelig her richten für die erste Zeit

Bitte drückt fest die Daumen das es wenigstens 3 werden minimum 2 damit das Kleine nicht allein sein muss:(

In freudiger Erwartung eure Nicki:D

Danke Sarina:?

Habe ein paar Bilder gemacht so schaut es zur zeit bei uns aus die Sonne hat schon gute Arbeit geleistet
    HPIM8878.webp

Und das war unter dem Schnee verborgen freu nun kommen die Frühlingsboten in Gange:cool:
    HPIM8879.webp HPIM8880.webp

hpim8881.webp HPIM8883.webp

Dann habe ich noch Österliches:grins:
    HPIM8882.webp HPIM8884.webp

Und Vorbereitungen habe ich auch schon getroffen:d :? hibbel
    HPIM8877.webp

Schöne Grüsse von
    Nicki

Wie ich grad gelesen habe, bist du in "guter Hoffnung" :grins:. Wie spannend. Ich drück die Däumchen. Wieviele Eier sind`s denn?

Du hast ja schon so schön alles auf Ostern eingestimmt - wenn ich nach draussen schaue, könnt ich Ostern glatt vergessen.

• Ich kann das nicht gewesen sein, hatte heute früh auch jede Menge Wolken, Schnee und -12° hier...

Morgen ist Schlüpftermin? Nicki, bitte mach Bilder. Ich finde solche Puschel-Wuschel-Kücken soooo goldig! Drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen dass es minimum zwei werden.

• Einen wunderschönen guten Morgen:grins:

Vielen Dank fürs Daumen drücken es hat geholfen:pa:

Ein Bild von grade eben

Darf ich vorstellen: Schwarzküken und Flipper getauft durch unsere Kinder:D
    HPIM8898.webp

Und zwei weitere Eier sind angepickt:?

Wir hatten 20 Maraneier per Post zuschicken lassen zum ersten Mal naja und da muss man dann sehen welche haben den Transport so überstanden das kein Rührei drinne ist oder halt welche die unbefruchtet sind also 8 habe ich geschiert sie sind noch drinne aber da kann man so durchleuchten und die anderen da müssen wir noch abwarten.

Aber auf jeden Fall werden es schonmal 4 werden:)

So nun Kinder anziehen und gleich gehts ab in den Alltag. Bis später und einen schönen Tag wünsche ich Euch
    Nicki

Guten Morgen Nicki

Toll, du bist wieder einmal "Mama geworden"!
    Die sind ja wirklich putzig!
    Ich drück auch die Daumen, daß es den Kleinen gut geht und daß es die Geschwisterchen auch ohne Probleme schaffen!

LG Katzenfee

Moin Nicki,
    jetzt bin ich wirklich baff! :confused:
    Man kann sich Eier zuschicken lassen??
    Wie läuft denn so ein Transport? Ich dachte immer, die Eier bräuchten eine recht konstante Wärme...
    und wie bebrütest Du sie dann weiter...
    magst Du mir das mal erklären, ich habe überhaupt keine Ahnung davon.
    Freue mich auf Deinen Bericht,
    wünsche Dir und Deiner Familie ein :cool: WE!

meine Güte sind die Zwergal, süß :) werden das Hühner? oder warum macht ihr das ?
    Liebe Grüße Carmen

Halli hallo zusammen:grins: ach ist meine Laune gut:?

Ok dann erzähle ich mal hier ist ja Interesse vorhanden:pa:

Erstmal es sind Hühnereier.Wir haben seit einigen Jahren Hühner und nun wollten wir komplett auf Maranhühner umschwenken und da sie auch immer einiges kosten haben wir dieses Mal uns Eier aus Süddeutschland zuschicken lassen. Wir hatten sogar noch Glück 1 Euro pro Ei normal sind 2 Euro naja und Versand dann. Die Eier werden gut verpackt und ganz normal mit Post oder DHL verschickt.
    Alle 20 Eier kamen heil an nur wie gesagt man selbst hat die Hühner ja nicht im Blick und weiss nicht ob alle befruchtet sind. Letztes Jahr hatten wir ja 32 Eier von unsere Hühnern genommen und 30 kamen durch also eine sehr gute Quote;)

So und nachdem sie hier ankamen hatten sie einen halben Tag noch mit der Spitze nach unten im Eierkarton gestanden damit sich die Luftblase wieder richten kann nach dem Transport.Ja und dann haben wir eine Kunstglucke auf dem Bild mit den beiden Küken sieht man sie dort herrscht 21 Tage eine Temperatur von 37,5 Grad und alle 8 Std. werden sie etwas gedreht.

Ja und nun sind die ersten 4!!:d Küken schon umgezogen in ihren Karton und ein 5tes Ei ist angepickt also schonmal 5 von 20 immerhin etwas:grins:

Mache heute noch Bilder wenn sie etwas fiedeler sind;)

Schöne Grüsse ihr Lieben
    Nicki

Mein Gott, die sind ja sowas von niedlich! Glückwunsch zum Nachwuchs! :)

Vielen Dank:?

Habe hier auch mal ein neustes Bild für euch mit der kleinen Rasselbande, mittlerweile sind es 5.
    Bisher ist kein anderes ei die noch in Frage kämen angepickt aber sie bleiben trotzdem noch bis morgen im Brüter;)

HPIM8899.webp

4 sind schwarz und 1 ist silber:D

Schöne Grüsse Nicki die nun Urlaub hat und hoffentlich bald gtes Gartenwetter wie schon geschrieben ist ja sehr viel zu tun in diesem Frühjahr bei uns:d

• Zurück
    Oben Unten