K
Achso stimmt, dass hast du glaub ich schonmal erklärt. Klingt plausibel. Da bin ich mal gespannt, wieviele Duschschwämmchen wir horten können. Ich habe gestern meinem Mann davon erzählt. Der hat vielleicht geguckt und gedacht ich wollt ihn verkaspern. Ich glaub, er denkt ich spinn total. :dSind alles noch Jungspunde, ne?Noch grün hinter den Ohren.
Dass meine 2-4 cm hoch sind, liegt sicher an dem dunklen Platz, da droht Vergeilen, wenn ich sie nicht mit Lichtversorge (das Anstrahlen mit meinem Lächeln scheint nix zu bringen *g). Kann ich gar nicht glauben, Billalein *schmunzel. Sie stehen doch am Fenster - trotzdem noch zu dunkel?
Ich hatte beim 1. Versuch zwar Früchte, die für Duschschwämme getaugt haben, aber dass die doofen Samen nicht keimen wollten, ist ein deutliches Zeichen, dass die Früchte nicht ausgereift genug waren; diesmal möchte ich einfach rechtzeitig dran sein. Ob die Ernte früh ist, ist mir nicht so wichtig, Hauptsache, die Früchte werden richtig reif.
Kann ich gar nicht glauben, Billalein *schmunzel. Sie stehen doch am Fenster - trotzdem noch zu dunkel?
Ich habe gestern meinem Mann davon erzählt. Der hat vielleicht geguckt und gedacht ich wollt ihn verkaspern. Ich glaub, er denkt ich spinn total.
Für die meisten unfassbar, stimmt. Aber, du hast ja auch schon geschrieben: Pflanzenfans haben schon ein ordentliches Rad ab. :grins:Hihihi! Unfassbar! :grins:
Billa, hast du inzwischen mit deinen Samen vom letzten Jahr, einen 2. Keimversuch gestartet?
Im Kühlschrank stehen noch bis zum 27.3. das Mädesüss und der Kaukasus Gamander. Das soll zum Keimen anregen, wenn sie wieder raus dürfen. Sozusagen Kühlkeimer-Lightversion.@Ringelblümchen
Was hast du denn im Kühlschrank stehen??