Billabong
Foren-Urgestein
@Billa
Mittlerweile ist auch der erste Sämling von den gleich in Anzuchterde gesetzten geschlüpft. Aber der ist arg geblich. Nicht so sattgrün wie der aus dem Beutel.
Da habe ich heute schon 1 cm mit Kübelpflanzenerde aufgefüllt, da ich vermute, dass er unter Nahrungsentzug leidet.
Hoffentlich klappt es.
Daumen in Position!
Ich hab' meine Töpfe gestern noch in Plastiktüten geknüpft und auf der Heizung geparkt. Nicht 100% das Keimbeutel-Prinzip, aber vielleicht beschleunigt sich so ja trotzdem die Keimung. Irgendwo lese ich, eine voll aufgedrehte Heizung sei zu heiß für Keimbeutel - ist das wahr oder Kokolores? Bei mir sind's ja 9-cm-Töpfe voller Erde, und ich hoffe, da ist eine Heizung nicht zu heiß.
Müsste doch auch ende März reichen oder brauch die Luffa wirklich länger?
Protour, das wissen wir noch nicht genau. Ich möchte diesmal definitiv viele und ausgereifte Früchte, daher fange ich lieber früher an. Wenn du Ende März anfängst, haben wir evtl. einen Vergleich - aber heute ist eh schon der 14. März, und Ende März ist eigentlich nur 2 Wochen später. Keine Ahnung, ob das so viel ausmacht. Probier's einfach!
Grüßle an alle Mitmacher!
Billa