@Sarkuma
man/Freund/Mann gewöhnt sich an ein gewisses Maß von "durchgeknallt" - danach ist dann wieder eine Steigerung möglich:grins:
Sonst wär's doch langweilig!
Als ich erstmals Margerithen (Staude) aus Samen ziehen meinte mein damaliger noch Freund (mittlerweile 10 Jahre GöGa) - "geh doch zu .... und kauf dir welche!"
Ableger aus dieser Anzucht existieren immer noch!
In den vergangenen ca. 17 Jahren gab es immer wieder solche "Bemerkungen" ("das wird nichts", "du bist doch bescheu...", "soll ich dir das kaufen, damit du kein Ablegerchen züchten muss (als wäre ich zu geizig!)" usw.) zu meinen Terrassen-/Gartenversuchen.
Einige sind gescheitert, viele sind wunderbar geworden

2012 die erste Tomatensaat (hier infiziert): "das wird doch nichts! Na, ist ja noch früh, kaufen kannste immer noch".
Im Herbst dann erstmals: "
Die waren aber lecker! Machst du das wieder??"
Antwort: "Selbstverständlich" (ca. 35 Tomätchen stehen hier rum)
Und nun schimpft er nicht mal mehr über die Aussaat von Luffa, Okra oder Artischocken. Oder Süßkartoffel und Ingwer im Glas...
Dafür hat er 2 Bambuspflanzen (die ich nicht will, aber trotzdem pflege!) im Garten.
Auch meine Freundinnen haben mich anfangs für verrückt erklärt; seitdem sie Ableger und Gartentipps bekommen hat sich auch das erledigt. Im Gegenteil: der Virus greift um sich

Also ignorier' die alle und mach weiter wie du magst:d
Viele Grüße von
Elkevogel