Pferd - das bessere Rind?

Frau Höhn war und ist im Gegensatz zu Frau Aigner aber doch gar keine Verbraucherministerin. Also kommt es mir ein bisschen so vor wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Genau so gut könnte man ja Frau Leutheuser-Schnarrenberger oder Frau Schröder vorschlagen.
 
  • Du hattest sie ins Spiel gebracht, daher dachte ich, dass Du auch irgendwelche weitergehende Informationen hast.
    Aber nun wissen wir wenigstens alle, dass Du sie persönlich kennenlernen durftest....:rolleyes:
     
    Nein, ...

    ... ich habe sie nicht ins Spiel gebracht sondern Mutts! (#156)

    (Ich weiß ja, dass Frau Höhn gemeinhin ziemlich unbeliebt ist: Bei den Konservativen wegen ihrer unbeugsamen Haltung in Sachen Umweltschutz und gesunde Ernährung „personalisiertes Investitionshindernis“ genannt, bei den anderen weil sie nicht gerade besonders hip oder sexy aussieht: Kaum jemand macht sich aber sich die Mühe, ihr überhaupt mal zuzuhören oder etwas von ihr zu lesen. Also kann sie ruhig mal ein wenig Fürsprache vertragen.)
     
  • Ich mag auch mal Probieren, nur mag ich alles das was angeblich gepanscht ist, nicht und einen Pferdeschlächter haben wir leider hier nicht.
    Ich frag mich nur, woher die ganzen Pferde auf einmal gekommen sind.

    Oder andersrum "fresse" ich wahrscheinlich viel mehr Schmerzmittel, als die zusammengefunden haben. Wegen Kopf oder Regelschmerzen. Bei so einer Fremdzufuhr, wenn das überhaupt Wirkung hat, haben wir ja eh weniger Aua und nhemen dann halt weniger Schmerzmittel.

    Bei uns gab heute Hühnchenbrust, ich frag mich gar nicht erst, was die zu fressen bekamen.

    Gruß Suse
     
  • Ich frag mich nur, woher die ganzen Pferde auf einmal gekommen sind.
    Kannst Du im Inet nachlesen...

    Vor 6 Jahren hat Rumänien verfügt, dass Pferdefuhrwerke nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren dürfen. Seit ca. 6 Monaten wird es durchgesetzt, und da die rumänischen Bauern nicht unbedingt reich sind, können sie es nicht (mehr) leisten ihre Pferde durchzufüttern, wenn sie damit keine Waren mehr fahren dürfen.
    Dadurch sind die Schlachtraten für Pferde in Rumänien förmlich explodiert.
     
  • Schaut grade zufällig jemand Stern tv? Da bleibt mir der Humor im Hals stecken. Bin einfach nur angewidert.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • Ja, aber neu ist daran auch nichts.
    Das mag sein, nur ich hatte bisher bei sowas immer den Ton leiser gestellt und mich auf 's Internet konzentriert. Einfach weil ich sowas nicht sehen kann, ich bekomme echt Alpträume davon. Ich dachte es geht in dem Bericht um die Medikamente im Pferdefleisch und um Aufklärung wo es her kommt..........na ja, ging es dann ja auch :(.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
    Schaut grade zufällig jemand Stern tv? Da bleibt mir der Humor im Hals stecken. Bin einfach nur angewidert.
    Lieben Gruß
    Marianne

    Stern TV habe ich nicht gesehen. Ging es da auch um ausgesetzte Pferde? Dazu kam jedenfalls etwas in den Nachrichten danach.

    Während wir hier über Mikrospuren von Pferdefleisch diskutieren, Berichte im Fernsehen über ausgesetzte Pferde kommen, schickt Deutschland wieder einmal Soldaten (sind ja nur Ausbilder *Ironie aus*) nach Mali.

    Ich wußte doch, dass die was kaschieren wollen. :mad:

    Nein, dass mit den spanischen Pferden finde ich auch nicht i.O. In guten Zeiten wurden Pferde angeschafft, um sie an Urlauber zu vermieten. Jetzt kommen keine Urlauber mehr und die Pferde können nicht mehr ernährt werden.

    Wie würde man in Deutschland damit umgehen?
     
    Ging es da auch um ausgesetzte Pferde?
    Ich meine die Tierquälerei, Lieschen, in Rumänien, Polen und und und. Und es ging um Pferde die normalerweise nie nicht in den Lebensmittelhandel gelangen dürften, die keinen Unbedenklich-Stempel bekommen hätten. Ja, um die armen spanischen Pferde ging das wohl auch. Ich habe den Ton nachher leiser gestellt, ich konnte das nicht mehr hören, aber ich habe da auch Pferde auf der Straße rumlaufen gesehen....oder war das danach im Nachtjournal....man, ich bin total durcheinander. Ich weiß nicht ob man das im I-Net nochmal anschauen kann, aber es wird Freitag Nacht (4:50Uhr) wiederholt. Wenn es dich interressiert kannst du es ja vielleicht aufnehmen.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
    Mir geht es wie dir, ich kann mir so etwas auch nicht ansehen. Es reicht, wenn ich es als trockene Information bekomme.

    Mir ist persönlich ein Fall in Spanien bekannt, wo Besitzer von 20 Pferden in Not sind, weil keine Urlauber mehr kommen, um auf ihren Pferden zu reiten und dafür zu bezahlen. Diesen Menschen geht es überhaupt nicht gut (seelisch). Zwei Pferde wurden krank. Medikamente konnten sie sich nicht mehr leisten. Die Pferde wurden abgedeckt (so nennt man wohl, wenn sie nicht mehr verwertet werden können.)
     
    …schickt Deutschland wieder einmal Soldaten (sind ja nur Ausbilder *Ironie aus*) nach Mali.
    Soll man wieder zusehen, wie Islamisten einen Terrorstaat nach Taliban-Manier errichten, z.B. mit täglichen öffentlichen Hinrichtungen von Frauen live im Stadion???
    Wie würde man in Deutschland damit umgehen?
    Da wüsste ich so einige Reiterhöfe hier im Speckgürtel des reichen Düsseldorf, bei denen wir bei unseren Radtouren regelmäßig vorbeikommen: Vorne die gepflegten Pferde der Besitzer, die sich die Box und Pflege noch leisten können und hinten, auf einem knöcheltiefen Schlammplatz, die armen Viecher, deren Besitzer entweder kein Geld mehr für ihr Angeberhobby haben oder wo das höhere Töchterchen ihre Pubertät beendet hat, womit auch das Interesse an Pferden erloschen ist. Abgemagert, stumpfes Fell, kein Glanz mehr in den Augen, aber zum Abdecker darf man sie trotzdem noch nicht schicken.
     
    Das Thema ist ja wohl gegessen :roll:


    irische Grüße
    Tono... dem jedes Viech leid tut, das nicht artgerecht gehalten wird
     
  • Zurück
    Oben Unten