Erhaltung von Übersee-Sorten

• Gecko du bist nicht geschäftstüchtig ,schick ihm doch ein 150 g Glas(dann hat er ein kleines) für 3€ machen die im Supermarkt auch alle gerade :rolleyes:

• Sabbel net rum! Du kriegst auch ein ganzes Glas geschenkt!
    Aber abholen musst´s scho persönlich...

Zuletzt bearbeitet:
    Honig gegen Tomaten - cooler Tausch, warum nehmt ihr nicht gleich die Honigtomate:d

• Lauren, aber für 'ne zweite reguläre Sorte hast du noch Platz? :confused:
    Sorry, nicht dieses Jahr! :(
    Es stehen schon so viele tolle Sorten auf meiner Liste, u.A. Dwarfs und ein paar russische und italienische... und noch so viel anderes Gemüse... das auch Platz braucht.
    Ich hätte den Platz, wenn man nicht von jeder Sorte fünf Pflanzen machen müsste... aber da das eine Auflage ist, komme ich mit meinen (auch ohne Gemüse schon recht vollgepackten) 100qm wirklich nicht hin...

Also bleibt es für mich bei der Anmore Dewdrop. :)
    (und nebenher halt noch die Samen von der Zwillingsschwester)

• Welche möchtest du machen? Ich habe das nicht verstanden. Cuore del Drago?

Grüßle, Michi

Ich habe das jetzt nicht mitbekommen, wie kommst du den auf die Sorte? Habe nicht viel zu der gefunden. Das ist ne späte, gelle? Bisi früher wäre ganz schon. Schöne dicke, fleischig, gerne herzförmig (muss aber net) nicht zu spät, das wäre toll!

LG Tubirubi

• Hallo Kati,
    ich hab schon im Tausch gegen Tomatensamen Havannazigarren bekommen und geraucht.. an Sylvester - war lecker.
    LG Anneliese

Hallo Michi,
    ich hab grad gesehn, dass Du Kati die Velue Strieé auf's Auge gedrückt hast, die war bei mir aber nicht toll. Ausgesehen super, aber nicht geschmeckt, trotz Gewächshaus.
    Die hab ich nicht mal fotografiert..
    LG Anneliese

Gut, dann schmeißen wir die wieder hinaus. Habe grad auch festgestellt, dass die auch bei uns gibt. Kati was sagst du!? :confused:

Grüßle, Michi

ok, du bist der Chef - und wenn sie nicht schmeckt:d

gibt es eigentlich auch gelbe längliche Tomaten?

Ach Michi, mach mal was du denkst, ich fürge mich, nur nicht so hoch/groß wäre schön, rest ist egal....

Mal ne Zwischenfrage , wie lange sind Tomatensaamen eigentlich keimfähig?
    Wenn ich 1000 Midibell habe müsste ich das mal wissen aber auch für meine Exemplare....

Ich liebe es Chef zu spielen - ich könnte mich daran gewöhnen... :rolleyes:

Was meinst du gelb, länglich? Etwa sowas wie 'ne gelbe Andenhorn...? :confused:

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten