Erhaltung von Übersee-Sorten

• Ringelblümchen, sieht so aus als hätten es die Ungeduldigen tatsächlich geschafft und die Geduldigen, mit Anstand und Benehmen, müssen die Schlusslichter spielen... :-P

Grüßle, Michi

Ringelblümchen, sieht so aus als hätten es die Ungeduldigen tatsächlich geschafft und die Geduldigen, mit Anstand und Benehmen, müssen die Schlusslichter spielen... :-P

Grüßle, Michi

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. :rolleyes: Fällt mir da spontan ein.
    Ich geh davon aus, es starten eh alle zeitgleich, von daher warte ich weiter geduldig ab.

• Sag mal Kati: Warum stehst du immernoch mit der alten Franzosen-Wuschel, die nicht schmeckt, auf der Liste: Hab ich Dir noch keine bessere Alternative zugewiesen - oder hab es nur vergessen einzutragen!?

Grüßle, Michi

• Michi, ich wollte dich nicht stressen:grins: hab noch keine Alternatibve bekommen

• Hallo Michi,
    Wenn du was hättest, was nicht über 1,50 m wird, ist mir der Rest eigentlich egal:grins:
    Ich will dir ja auch nicht zuviel Mühe machen...

Ok, ok, meine Fragen passten nicht hierher. Aber nach einem kompletten Lehrgang, wie man mit einer stumpfen Machete Honiggläser halbiert, habe ich gedacht, so schlimm wird dann meine Frage nicht sein.

Aber total ignorieren find ich nicht toll *heulz*.

Fsrutreitre Grüße :(
    Violi

Hallo Violi!

Bitte nimms nicht persönlich - vermutlich haben wir es schlichtweg übersehen. Zumindest habe ich es. Ehrlich! Dieser Thread hat riesen Chaos-Potenzial. Einmal durch die von Dir genannten Off-Topic Entgleisungen und auch On-Topic gehts drunter und drüber. So hab ich z.B. auch Kati übersehen bzw. vergessen mit ihrer Sorte fürs Projekt. Obwohl das On-Topic war.

Ich würd Dir gern helfen bei Deiner Frage oder Problem, sofern ich kann. Ich weis ja nicht was Dein Anliegen war. Vielleicht postet du es noch einmal. Am Besten dann natürlich in einem Thread wo es passt. Oder wenn du einen eigenen Thread aufmachst, dann ist das immer das Beste. Hier im Forum scheinen viele ängstlich im Aufmachen neuer Threads zu sein. Dabei ist das eigentlich immer die Beste Lösung. Sowohl von der Forenleitung am Liebsten gesehen wie auch von den Usern selbst. Es erleichtert das Auffinden von bestimmten Themen und lockt besser potenzielle User an, die ihren Senf dazu geben können. Beispielsweise würden zahlreiche Leute Dein Anliegen nicht lesen, wenn ihnen dieses Projekt nicht interessiert. Sie lesen diesen Thread nicht, sie lesen Deinen Post nicht. Machst du aber 'nen neuen Thread mit 'nem guten Titel, der Dein Anliegen gut umschreibt, dann wird Dein Anliegen beim Durchsuchen des Forums von den Mitgliedern von allen gefunden.

Grüßle, Michi

Der aktuelle Stand der Dinge:
    • Alle bis auf Kabraedu haben nun eine Sorte zugewiesen bekommen.
    • Es wurde an alle (bis auf Kabraedu natürlich) eine Art Rechnung per PN gesendet.
    Und ich gehe jetzt Schnee schippen! :grins:

Grüßle, Michi

• hallo

wer muss denn noch seine Samen selbst bestellen?
    ich habe noch nie im Ausland bestellt und pay pal hab ich auch nicht gemacht.
    vielleicht gibt es ja jemand, mit dem ich zusammen bestellen könnte?

• Ich warte noch auf genaue Angaben! Ich besitze gar keine Karte.Also könnte ich es alleine schlecht bestellen.Meine vorgängige Bestellungen bei den Heirloomanbieter in Amerika habe ich die letzten Jahre über meine Tochter bestellen können.Trudi

Hallo Violi!

bitte nimms ....

Grüßle, Michi

mx65.gif

hallo

wer muss denn noch seine Samen selbst bestellen?
    ich habe noch nie im Ausland bestellt und pay pal hab ich auch nicht gemacht.
    vielleicht gibt es ja jemand, mit dem ich zusammen bestellen könnte?

Wie, ich dachte, wir bestellen zusammen? Bei dir steht doch gar keine hochgestellte 1 daneben.
    Oder habe ich das falsch verstanden. Jetzt warte doch erstemal ab!

LG Tubirubi

@ Rosenbeet

Wenn ich Deinen Post hier lese zusammen mit der PN die du mir geschickt hast, glaube ich du hast du mich nicht richtig verstanden. Du musst nix bestellen. Das übernehm ich für Dich. Aber die Unkosten dafür hätt ich gerne gedeckt. In meiner "Rechnung" fandest du 'ne Aufstellung wie die Kosten sich zusammensetzen und bei welchem Händler die Sorten eingekauft werden. Dann könnt ihr auch gerne nachrechnen und prüfen ob alles seine Richtigkeit hat. Ich muss wissen (bitte Antwort per PN) wie ihr bei mir bezahlt. Entweder per Banküberweisung, PayPal-Überweisung oder mit Honig. Briefmarken kann ich dieses Jahr nicht gebrauchen - hab noch soviel von der letztjährigen Minnesota Midget Bestellung.

Grüßle, Michi

Michi, lass mich doch mit Trudi teilen, das geht und ist in Ordnung. Wäre echt schade denn Trudi hat echt ein Tomatenhändchen und bei ihr gingen auch die Sorten die du mir vorgeschlagen hast. Ich kann leider in diesem jahr erst einmal nur Freiland hatte ich dir ja per PN geschrieben. Hatte mir auch vorgestellt das es zumindest mit einem Unterstand klappt. Hoffe ich bekomme noch morgen die Zusage dafür, GWH muss leider noch warten.

Nun Michi das ist ja auch nicht tragisch,aber die Idee von Karin finde ich auch gut!Danke das du an mich gedacht hast Karin!! Gemeinsam sind wir STARK!!
    Schreibe mir doch bitte eine PN damit ich eine Ahnung habe wie was wo wann ... weitergeht. Trudi

Mensch Michi, schick mir doch bitte deine Bankdaten damit ich dir das überweisen kann...Ich gehe davon aus du hast mich mal wieder "vergessen"...

Oder legst du erst aus bevor du bestellst und sammelst dann ein ????

Sag mal was dazu, ungewissheit ist nicht so mein Ding :grins:

• Zurück
    Oben Unten