Och, nun seid doch nicht so konvervativ verbohrt.
Bei uns klingeln die kleinen Gören auch. Hält sich aber in Grenzen. Gestern natürlich auch wieder.
Mitten im FC Bayern Spiel. Es klingelt. Zaghaft
.... Nanu?
Also raus geschaut, zwei Jungs so um die 10-12, Süsses oder Leben oder sowas. Ahsoja... aha. Moment mal...
Ich bin dann raus zu ihnen und hab ihnen ne Tafel Schokolade gegeben. Der eine dann, mit Blick auf meine Klingel, ach, wie ist das bitte, wenn einer einen haut, was kriegt der dann eigentlich?
Ähm, hä? Ich muss zugeben, gedanklich war ich noch bei Luka Toni's Kracher zum 2:0. Also sag ich meinen Standardsatz, wenn einer so pauschal fragt, das kommt drauf an.
Der andere dann, also wirklich, und wenn man klingelt und die haben ein Baby, dann können die doch einen Zettel an die Tür kleben oder nicht?
So langsam dämmert's mir, worum es geht.
Sein Freund ergänzt, und der Alte hat mir eine Watsch'n 'geben.
Ahja. Jetzt reime ich mir den Rest zusammen.
Der Kleine wieder. Das ist doch strafbar, oder? Können Sie den bitte verklagen?
Also ich räuspere mich, sehe meinen Fußballabend in Gefahr und entgegne, weisst Du, der hat das sicher nicht verstanden. Solche Leute gibt es. Mach dir nix draus. Schau, dafür habt Ihr beide jetzt von mir eine ganze Tafel Schokolade bekommen.
Stimmt, meint der kleinere der beiden und der große, wenn ich groß bin, werde ich auch mal ...
Lächelnd gehe ich zurück ins Haus. Fall erledigt.
Tono... ad acta