Tomatenzöglinge 2013

Ich kann doch nicht böse sein! :-P

Achwas... Ich bin schon wieder normal... Aber vorhin war ich so zittrig, rastlos und aufgekratzt, dass ich kurz davor stand Tomaten zu säen... Aber ich konnt mich durch 'n Tomatensaft wieder beruhigen... Außerdem habe ich an meinem Tomaten-Busch Unmengen Blüten entdeckt (die teilweise schon aufgeblüht sind), das lässt mich wieder ganz normal und nicht mehr aussaatwütig sein. Jetzt bin ich wieder zufrieden mit der Welt! Darf ich jetzt wieder Tomatenblüten schütteln, und werden wieder kleine Kügelchen dran sein und März gibts dann die Ernte!

Grüßle, Michi

• Aber ich konnt mich durch 'n Tomatensaft wieder beruhigen...

Michi, ich hab meine engekochten Gläser Tomaten letzte Woche als Gegenmittel probiert, aber nix - unter dem Stoff wurde es nur noh schlimmer!

Aber ich geh immer mal zu Fuzzy und streichel die - jetzt darf ich gleich wieder 8 gekeimte Tomaten einbuddeln:grins:
    Die Sucht hat gesiegt...

Echt schlimm sowas... :d

Manchmal denke ich mir isses besser der Sucht nachzugeben - dann schont man sich wenigst die Nerven! :grins:

Grüßle, Michi

• Ich machs wie Gerd,

Bei mir sind schon seit Montag nachmittag folgende Sorten in die Schalen gewandert:

Tigerella
    Bonney Best
    Harzfeuer
    Green Zebra
    Black Cherry
    Carbon
    Japanese triffle
    Auriga
    Matina

Ist gar nicht so schwer seine Sucht auszuleben :grins:

• Manchmal denke ich mir isses besser der Sucht nachzugeben - dann schont man sich wenigst die Nerven! :grins:
    Michi, warum fängst du nicht mit ein paar ganz kleinen an..? :)
    Ich denk da z.B. an die Utenok und vergleichbare Zwerg-Sorten, die auf deiner Liste stehen.
    Wär das nix, um die schlimsten Sucht-Symptome zu bändigen..? :d

Ach mensch, der Michi ziert sich ja ein bissel so wie ein Mädchen ;)

Michi, wenn ich deine Pläne hätte, dann müsste ich an deiner Stelle eh jetzt schon anfangen mit der Aussaat, damit ich bis März oder April alles fertig hätte.
    Paar Tomaten tun dir doch nicht weh. Gib dir einen Ruck, gib der Sucht nach :):pa:

• Wir wollen doch nur dein Bestes...und deinen positiven Gemütszustand erhalten, natürlich :) Also husch...ran an die Samenkiste! Nur ein paar Klitzekleine. Du wirst ganz viel Freude daran haben, bin mir sicher :grins:

• Kati, der Arme will doch nicht!;) - das ist ja mal was FIES von dir, mit solchen Bildern aufzuwarten!
    :grins::grins::grins:

• Die ist furchtbar hässlich. Die hässlichste Tomate der Welt! Achwas alle Tomaten sind furchtbar hässlich und nicht vor Mitte März attraktiv!

Grüßle, Michi

]hallo

jetzt lese ich bei euch was von Keimschälchen,was nehmt ihr denn da?

ich schieb die frage noch mal hoch, ich glaub ihr habt sie überlesen?
    Könnt ihr mal kurz sagen, nehmt ihr jetzt Keimbeutel oder Keimschalen? Wo ist da der Unterschied?

Wie lange Sunfreak wohl noch durchhält? 8-)

Ich gestern gewässert, zusammen mit den Chilis. Red Robin und Yellow Canary. (Netter Weise von Eur0 zur Verfügung gestellt; Danke noch einmal!) Meine Pflänzchen sind immer sehr langsam, deswegen dürfen die schon. :-)

Rosenbeet: Zum Unterschied kann ich dir nichts sagen. Meine Samen kommen immer in stinknormale Blumenerde, pfui. Kleine Tontöpfchen, ab auf die Fensterbank über der Heizung. Aber ich will auch keine Wälder damit pflanzen, sondern nur meinen Balkon bestücken, zusammen mit anderen Dingen, entsprechend kann man das vielleicht nicht ganz vergleichen. :-)

ich schieb die frage noch mal hoch, ich glaub ihr habt sie überlesen?
    Könnt ihr mal kurz sagen, nehmt ihr jetzt Keimbeutel oder Keimschalen? Wo ist da der Unterschied?

Verschieden, ich nehme Keimbeutel... andere Nehmen Schälchen, auch Eiswürfelbehälter gehen... was man hat und mag und...

... gleich in die Erde geht auch.

Warum ich vorkeimen lasse .... ich hab viele verschieden Sorten mit unterschiedliecher Keimquote und Keimdauer, dadurch hatte immer sehr viele Töpfe stehen und wusste nicht - kommt da noch was? In den Tütchen hab ich den besseren überblick...
    Ich ziehe aber auch ein paar Sorten mehr an...:d

Ich ziehe aber auch ein paar Sorten mehr an...:d
    [/QUOTE]

ich hatte bisher das Gefühl, ich würde viel anbauen, jedenfalls, wenn ich mit Freunden spreche
    aber hier bekommt man das Gefühl, hier sind nur Profis, mit einer riesen Anbaufläche und jeder Menge Pflanzen:confused:

• Zurück
    Oben Unten