gemüsehases "Trauminsel"

Da finden sich bestimmt noch ein paar Nüsse - aber kriegen die kleinen Knirpse wirklich eine Walnuss auf??!!
Ich glaub schon. ;)
Im Nüsse Knacken sind die Süßen gut! :D

Eichhörnchen und Taube .. ist ja ein interessantes "Gefecht"
Das war soooo lustig... (also, da ist wirklich gar nix passiert ;) die haben sich im Endeffekt kein Härchen/keine Feder gekrümmt... haben sich nur mächtig getratzt, bis einer nachgegeben hat..)
muss wirklich schauen, dass ich die Fotos finde.

Stimmt - die meisten freuen sich nicht gerade über Mäuse im Garten. Fressen die dir nichts weg?
Nein, denn bei uns ist genug für alle da. ;)
Die Mausis bedienen sich gut an den Vogelkörnern... hab teilweise echt Angst, dass sie platzen... die futtern ja einfach, ohne Aufzuhören.
Auf diese Weise ist noch keine einzige Blumenzwiebel verschwunden.
Und im Sommer ist mir überhaupt nicht aufgefallen, dass die Mausis irgendwas gefressen hätten. Nicht einmal Obst.
Das haben unsere gefiederten Freunde, die Amseln besorgt. ;)
Die haben alle Erdbeeren + Blaubeeren + Johannisbeeren abgeräumt...

Eine Situation war besonders witzig: Ich lag mit meiner Mutter und meinem Freund im Garten, neben meinem Liegestuhl ein Teracotta-Topf mit Erdbeeren (neben der Terrasse).
Landet da eine Amsel, guckt uns an - pickt herzhaft zu, noch ehe wir realisiert haben was da los ist - und futtert die reife, saftige Erdbeere in drei Happen auf.
Und dann hat sie uns angeschaut - so eine Mischung aus Empörung und Entschuldigung, wirkte echt wie:
(bissel zickigen-empörten Tonfall denken: ) "Entschuldigung! Aber da hatte ich jetzt Appetit drauf!!"
Wir haben uns kaputtgelacht :grins: (und die Erdbeeren dann alle in einen großen Kübel gepflanzt, auf dessen Rand die Vögel nicht so gut landen können ;))

• Also auf ein Foto von deinen "Kampfhähnen" würd ich mich auch freuen. Sieht man ja nicht jeden Tag.

Mir fällt grad ein, dass ich letzten Winter eine freche Maus hatte. Ich hab sie nie gesehen, nur die Spuren, die sie hinterlassen hat ... Mäuseköttel und ein angeknabbertes Polster in meinem Strandkorb .... da war ich schon bißl stinkig! :schimpf:

Am Vogelfutter hab ich bis jetzt noch keine Mäuse gesehen ... das würde ich ihnen ja sogar gönnen ;)

Na deine Amsel hatte offensichtlich einen guten Geschmack und genug Selbstbewusstsein - hihi

Mäuseköttel und ein angeknabbertes Polster in meinem Strandkorb .... da war ich schon bißl stinkig! :schimpf:
    Trixi, das versteh ich!

Aber da es jetzt genug Vogelfutter gibt, stehen deine Chancen gut, dass deine Maus - sofern sie noch da ist - den übrigen Garten und das Inventar zufrieden lässt. ;)

Ich such auf jeden Fall nach den Fotos, hoffe man sieht es darauf wirklich so gut wie ich die Szene selbst noch in Erinnerung habe ;)

Gibt's bei euch eigentlich schon Neuigkeiten vom Hundchen..? :)

• Ich denke auch, dass die Maus diesen Winter genügend Futter finden müsste.

Auf dein Foto bin ich schon sehr gespannt!

Nein, noch nichts neues von unserem Hund. Gestern sollte der Wurf sein. Ich schau jetzt mehrmals täglich auf die Homepage von unserem Züchter, ob sich schon was getan hat :) Aber ich muss mich wohl noch etwas gedulden.
    Außerdem hab ich ja auch keine Garantie, dass wir davon einen kriegen. Man weiß nicht wieviele Jungen es gibt und auch nicht wieviele Interessenten.

Und wie schaut's mit deinem Pony aus? Konntet ihr alles klären und kannst du dich bald auf dein eigenes Pony freuen?

• Ich hatte grad eine Spatzeninvasion im Vogelhäusel

Vogelhaus1.webp Vogelhaus2.webp

Frau Amsel schaut auch neugierig, was es zu futtern gibt

Frau Amsel.webp

Oh wie süüüß, deine gefiederten Freunde :cool::cool::cool:
    und was für schöne Fotos! :cool::cool::cool:
    (Du hast auch eine sehr gute Kamera, oder? :confused:)

Ich drück euch mal ganz fest die Daumen fürs Hundchen, dass es genügend Welpen für alle Interessenten sind :) - ich bin doch schon so gespannt auf eure Berichte + Fotos. :)

- mit unserem Pferdi schaut's soweit gut aus, nun wäre noch die AKU (Ankaufuntersuchung) an der Reihe... :) - was aber hoffentlich keine Hürde sein muss, sie war offensichtlich immer gesund, laut Hofbesitzern (die wahnsinnig nette, ehrliche Menschen sind) - und ist auf diesem Weg schon gesunde 11 Jahre alt geworden.... (was aber eigentlich noch "jung" für einen Isi ist, die meisten von ihnen werden über 30 Jahre... viele können mit Ende 20 noch geritten werden und sind fit wie junge Pferde...)
    Na mal schauen. :)

• Danke Lauren .... ich hoffe schon sehr, dass es mit dem kleinen Wollknäuel klappt!

Stimmt, meine Kamera ist nicht schlecht - zumindest finde ich das so. Ich hab sie noch nicht lang. Hier hab ich einen link für dich ... da kannst du Näheres nachlesen und anschauen, wenn du magst.

Ich hab das Vogelhäusel sogar mit ca. 2,50 m Abstand zum Fenster aus dem Wohnzimmer geknipst. Ich wollte nicht näher ans Fenster ran, sonst wären sie alle weg.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/58896-meine-neue-sony.html

Tja und ich drück euch die Daumen für die Untersuchung, damit ihr euch dann stolze Pferdebesitzer nennen dürft!
    Mein erster Gedanke war jetzt, 11 Jahre ist aber schon ganz ordentlich ... aber wenn die sogar 30 Jahre alt werden .... dann ist er ja gerade mal durch die Pubertät ;)

"Unser" Hund ist geboren :grins:

Der Züchter hat vorhin angerufen und erzählt, dass in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 8 kleine Welpen geboren sind .... 3 Hündinnen und 5 Rüden.

In einem Monat dürfen wir sie besuchen, vorher wollen sie nicht dass die Mutter mit ihren Jungen gestört wird.
    Dann lernen sie uns kennen und wir sie. Außerdem wollen sie uns mal zu Hause besuchen, um das Umfeld zu sehen, in das sie ihren Berner geben.
    Dann erst fällt die endgültige Entscheidung, ob und welchen Welpen wir kriegen.

Ich hoffe mal, dass wir einen "hundefreundlichen" Eindruck hinterlassen und mein Garten groß genug ist ;)

Liebe Trixi,

das ist ja super, gratuliere zu der guten Nachricht, dass genug Hundchen geboren worden sind :cool:

Dass die Züchter sich die zukünftigen zu Hause der Kleinen ansehen, spricht sehr für sie, ich finde es super, wenn Tiere nicht einfach verhökert werden, nur weil sie genug Geld ein bringen - und ich bin mir sicher, dass man euch ohne zu Zögern einen geben wird. Die Züchter können froh sein, wenn er in so liebe, umsichtige Hände kommt.

Ich dück euch ganz fest die Daumen und bin gespannt :pa:

• Danke - das ist lieb von euch! :grins:

Ich denke schon auch, dass wir ganz gute Chancen haben.

Gerade waren wir auf einer Hundewiese spazieren (wenn auch noch ohne Hund) und haben uns schonmal das bunte Treiben, Schnüffeln, Sausen und Rumtollen angeschaut.

• Wie ich dir vorhin schon per PN geschrieben habe, ich bin fast genauso aufgeregt wie ihr. Sicher werdet ihr einen der Kleinen bekommen. Ich freue mich schon arg doll auf deine Bilder von tapsigen kleinen Hundepfoten! :cool:

Nachdem hier einige voreilige User unterwegs sind, konnte ich jetzt auch nicht widerstehen und hab die ersten Tomatensamen in Kamillentee gelegt.

Außerdem hab ich noch ein paar Chilisamen eingetütelt.

Ja so sind se die Frauen. Sagt man Nein denken se mal schauen. Sagen sie nein meinen se auch nein :-P

Wir sind Frauen, wir dürfen uns das so drehen, wie wir es brauchen :grins:
    Mir ist das aber auch schon selber aufgefallen, dass die meisten Frauen männliche Autorität nicht mehr so ganz für voll nehmen in der heutigen Zeit. Aber wenn er sich Samstag Abend mit nem Kumpel treffen und um die Häuser ziehen will, dann isses besser für ihn, zu Hause zu bleiben, wenn sie einmal gesagt hat, das sie das nicht so gerne sieht. Sonst geht die Liebste meist die Wände hoch.
    Männer sind schon arm dran ;)

Jetzt gibt es ein Update aus meinem Keller.

Hier die vielen Paprikapflänzchen und ein paar wenige Chilis - einige kriegen schon ihr erstes Blattpaar.

Anzucht1.webp Anzucht2.webp

Und hier schlummern noch die restlichen Paprika- und Chilisamen.
    Heute sind noch ein paar Tomatensamen dazugekommen.

Keimtütchen.webp

Schau Doreen, hier sind deine Erdbeeren - die machen sich ganz gut (wenn sie auch eher langsam wachsen)

Erdbeeren.webp

• Zurück
    Oben Unten