Paprika- & Chili-Zöglinge 2013

• Gnihihii juhu!! Ein samen ist aufgegangen. Von der roten spitzpaprika. Aber bei den anderen tut sich noch nichts, leider

• Hallo :)

ich habe evtl ein Problem :(

ich habe meine samen vorletztensamstag ins kamillenbad gelegt und sonntag abend in tütchen mit zewa getan, wie normal auf. Dann ab auf die Heizung, da warm. Jetzt meine Frage: war das vielleicht zu warm? ab und an ist die heizung ja mal heiß und dann mal wieder kalt ( da metall) hab ich meine samen jetzt verbrannt oder bin ich nur ungedulig?

Danke für eure hilfe :)
    LG
    Christian

• Heute sind die Samen von Semallis gekommen! Juhuu :) Hab sie gleich eingeweicht und morgen steck ich sie in die Erde! Ach, was freu ich mich!

Anhänge

• Chilibabies 2013.2.webp
      Chilibabies 2013.2.webp
      44,2 KB · Aufrufe: 107
    Aber jetzt gehts richtig los, die ersten spriessen und seit heute Mittag schauen noch weitere schon leicht hervor.

Chili Purple Tiger , panaschiert

chili Purple Tiger.webp Paprika Wonder Gold Paprika wonder Gold.webp

• Glückwunsch!

Ich habe am Montag Saatgut von einem spanischen Lieferanten (spice... Details gerne per PN) unter die Erde gebracht.

Die keimen was das Zeug hält - 80 % sind schon da - nach 4 Tagen - uns so große und kräftige Keimlinge...

Kann ich nur empfehlen!

• semillas... ich hatte einen Buchstabendreher drin ;)

Ich fands übrigens sehr toll, dass in jedem Päckchen 11 Samen sind und noch ein Tütchen "Bunte Mischung" beigelegt wurde.

@ samsarah: Danke ;) Eierbecher sind vielseitig *g*

Die Eierbecher-Variante gefällt mir ! Sind auch schöne Eierbecher! Und wenns zu kühl wird kann man schnell Eierwärmer drüberhäkeln .... :D

Meine ersten Paprikapflänzchen haben auch gestern ihren Kopf aus der Erde gestreckt, die ersten Chili-Samen werden wohl heute oder morgen in der Erde verschwinden

Eigentlich wollte ich erst im Februar anfangen, aber ihr habt mich mit diesem Fred so wuschig gemacht, dass ich meine Paprikasamen eben gewässert habe und morgen nachmittag kommen sie in die Anzuchterde! ;):D

• Zurück
    Oben Unten