Tomatenzöglinge 2013

Hallo zusammen,
schon soviele Beiträge für 2013????
Wie weit seid ihr denn schon?
Ich glaube bis auf ein paar recht fleißige Ausnahmen, die schon Beeindruckendes vorzuweisen haben, sind die meisten von uns mit dem Schreiben weiter als mit dem Anzüchten. :grins:
Ich hab zwar schon 2-3 Pflänzchen, aber soooo viel tut sich bei mir insgesamt noch nicht...;)
Bin aber auch irgendwie noch ziemlich in der Planung, was die Tomaten betrifft...

• Hallo,
    bei mir ist der Winterschlaf beendet und die Frühjahrsmüdigkeit beginnt...
    aber nichts desto Trotz, hab alles in der Erde versenkt was ich wollte.
    LG Anneliese

Aber doch noch nicht alle deine Tomaten oder Anneliese :grins:
    Freut mich das es bei dir auch langsam grünt...

• Hallo Kati,
    nein - mit den Tomaten wart ich noch bis zum 1. Februar - ich fang nimmer so früh an - will ja auch 4 Wochen später auspflanzen...
    LG Anneliese

• Hallo Anneliese, das beruhigt mich. Meine Tomaten kommen auch nicht so früh in die Keimbeutel... Ich will versuchen mich mit den Gewächshaustomaten bis 1. März zu gedulden und die Freiland dann so um den 15. März versenken...

Mal schauen ob ich das in diesem Jahr schaffe, wenn ich eure lieblichen Bilder sehe....:grins:

• Ich hab den Vogel abgeschossen.

Und es ist ein dicker Vogel...

Ach Gerd, das liegt nicht daran das ich soooo schlecht zählen kann. Das was man hier sieht liegt eher an einem frühen Anflug von Demenz oder ist der Beweis meiner Schusseligkeit. :d
    Hatte Samen auf ein Stückchen Zewa gepackt und die da vergessen. Da sind die dann eingetrocknet. Jetzt hab ich aufgeräumt und das Teil entsorgt. Leider zusammen mit Erde die noch feucht war, weshalb es leider keimte.

Wegschmeißen will ich die nicht. Es scheint sich da um Dwarfs zu handeln; hab die also gleich gerettet und eingebuddelt. Wie man sieht...

Somit sind die paar kleinen Kröten meine ersten Zöglinge für 2013!

LG
    Simone

Ui... Das ist ein ausgesprochen detailreiches, vollkommenes Foto... :)

Ich täte mal sagen das Foto hat gute Chancen, auch wenn das Jahr noch jung ist, auf das Foto des Jahres im Tomatenzöglinge-Thread... :d

Grüßle, Michi

Michi das ist ja zu freundlich :-P
    Du sollst mich doch nicht ärgern. ;)

Es ist eben etwas eng in der Linse geworden bei den paar Tomis
    Ich hab die noch nicht mal gezählt. Man knuddelt sich zu sehr in und aneinander. ;)

Wollte mal mit gutem Beispiel vorangehen wie man es nicht machen soll!

LG
    Simone

• Ich täte mal sagen das Foto hat gute Chancen, auch wenn das Jahr noch jung ist, auf das Foto des Jahres im Tomatenzöglinge-Thread... :d

Das sollten wir sowieso mal küren am Ende der Saison.:cool:

Bald mach ich meine Grow-Box startklar, jüppieh! Ich habe auch schon einen schönen, großen Kartong. :cool:

Ein sehr hübsches und kribbelig machendes Pfoto, Simone. :pa:

Beste Grüße
    Doro

• Ne, Simone! Das Foto ist wirklich schön. Aber ich glaub das machen schon viel die Keimblätter aus. Täusch ich mich oder sehen die anders aus!? Ist das schon die Runzligkeit, wie man sie von den Dwarfs her kennt!?

Grüßle, Michi

Oh ja, das wäre doch toll! Da haben die, die noch zappeln, zumindest wieder wat zu tun.

Ich werde heute einen GrowBox-Thread starten! Damit wir die Themen ein wenig auseinander halten, dieser Thread wird mit tödlicher Sicherheit wieder "zugespämmt"! (ja, wo denn, wie denn, warumm denn?) :grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Ui, Doro auch wieder dabei!! :cool::cool::cool::pa:

Simone, ich schließe mich Michi an - ich finde das Foto ebenfalls toll! :cool:
    Eine superniedliche Zwergenkolonie, die du da hast! :)

Hallo Simone,
    Deine Tomätle kriegen 100 Punkte - gigantomanisch...
    bei mir ist noch nix - hab auch noch keine in der Erde...
    LG Anneliese :cool:

Darf ich euch mal eine Anfängerfrage stellen?
    Ich möchte Tumbling Tom Yellow ziehen - das ist ja eine Hängetomate. Ich würde mir für das Regenrohr gern 2 Töpfe kaufen. Meint ihr ein Topf mit 24 cm Durchmesser und 3 l Volumen reicht aus? Oder ist das zu klein?

müßte gehn - notfalls stutzt den zusammen...nimmt der nicht übel.
    LG Anneliese

Ein sehr hübsches und kribbelig machendes Pfoto, Simone. :pa:

Beste Grüße
    Doro

Danke Doro! :grins:

Ne, Simone! Das Foto ist wirklich schön. Aber ich glaub das machen schon viel die Keimblätter aus. Täusch ich mich oder sehen die anders aus!? Ist das schon die Runzligkeit, wie man sie von den Dwarfs her kennt!?

Grüßle, Michi

Michi und ich dachte mal wieder Du willst mich necken! ;)
    Ja, die Dwarfs sehen anders aus. Schön kompakt aber diese Sorte (frag nicht welche, Zewa war NICHT beschriftet) ist besonders kompakt.

Simone, ich schließe mich Michi an - ich finde das Foto ebenfalls toll! :cool:
    Eine superniedliche Zwergenkolonie, die du da hast! :)

Lauren, ich hoffe die bleiben auch noch ne Weile klein. Blos nicht so schnell wachsen... sonst muss ich was entsorgen. Zähle so ca 24...

Hallo Simone,
    Deine Tomätle kriegen 100 Punkte - gigantomanisch...
    bei mir ist noch nix - hab auch noch keine in der Erde...
    LG Anneliese :cool:

Ich muss sagen ich finde die auch toll. Musst Dir denken war ein kleines Stück Zewa, was einfach vergessen wurde. Nur aus Mitleid hab ich die aus der Erdbox gerettet. Die stehen wie ne eins. Muss mal schauen wo ich die Kleinen dann hinpflanze... :grins:

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten