Ringelblümchen`s kleine Farm

Vielleicht weiß die Katze nicht das sie eine Katze íst und denkt sie ist ein Vogel :grins:

Sorry bin noch verwirrt von der Arbeit zuuuuu viiiiiele Kinder machen....:d

• Vielleicht weiß die Katze nicht das sie eine Katze íst und denkt sie ist ein Vogel :grins:Die Katze ist halt manchmal einfach nur doof.

Sorry bin noch verwirrt von der Arbeit zuuuuu viiiiiele Kinder machen....:dDas wirft Fragen auf.

Bist du am aussäen oder arbeitet Stupsi in einer Reproduktionsklinik? Sorry, falls zu neugierig.

Klingt gut, deine Verwaltung! Das mit der Bestandsaufnahme hab ich noch nicht so drauf, ich säe aus, streiche nichts weg und merke dann Monate später, dass etwas nicht mehr da ist *g - aber mit etwas Glück hat die Aussaat bis dahin selbst schon Samen geschmissen.

:grins:

Das mit dem wegstreichen klappt auch nicht immer sofort, aber spätestens wenn ich die Umschläge wieder in der Hand habe, fällt`s mir dann auf.

• Ist es bei dir auch am tauen und regnen?
    Hier ist alles weg und der Balkon eine Matsche aus Resten von Vogelfutter und Erde die die Amseln mir aus den Kästen gschmissen haben bei der Suche nach Futter :mad:
    Muss morgen erstmal Balkon putzen und die Kästen/Töpfe wieder auffüllen mit Erde bevor der nächste Frost kommt, die Wurzeln der Pflanzen liegen bald blank!!!

Und stürmisch ist es...musste schon das Futterhäuschen abnehmen.

• Nein, wir hatten angenehmes Wetter. Es taut bei uns noch nicht. Heute waren es tagsüber um die null Grad.
    Aber das große tauen, ist auch für unsere Region angesagt, ich denke am Wochenende wirds soweit sein. Und das gematsche kann ich noch weniger brauchen, als den Schnee.
    Was glaubst du wie dann die Weide der Tiere aussieht. :(

Ja da kannst du dann wohl besser Schweine halten.
    Ab Dienstag soll es aber schon wieder kälter werden, dieses hin und her...

Ohh neuer Avatar, ist das deine Katze???
    Süß!!!

Das ist also die Übelkätzerin, aha! :grins:

Bei uns hat's fast 8° Plus, es ist fast alles getaut, und ich hoffe, die Pflanzen kriegen jetzt nicht gleich diesen Frühlings-Impuls à la "Mach mal hinne". Ich will dieses Jahr bittschön Unmengen von Kirschen essen! Wir haben keinen großen Baum, ich muss die kaufen, aber ich hab sie dieses Jahr vermisst. Was für Fantasiepreise!

Alle bereit für die große Schlammschlacht? :grins:

Wenigstens krieg ich jetzt noch kurz meine allerletzten Tulpenzwiebeln in die Erde...

• Hab gerade erstmal den Balkon geputzt und die Pflanzenmatsche grob beseitigt.

Hab dasselbe gedacht Billa vonwegen hoffentlich wirds jetzt nicht zu mild und alles treibt aus um dann in den Februarfrösten wieder kaputt zu gehen so wie letztes Jahr!!!
    Januar hier +13 Grad , Februar -20 und alles war hin!!! :(

• Da fällt mir grad was ein. Ich hab letzten Sommer alle Blausternchen in zwei, drei Töpfe geschmissen und sie erstmal in die Eck gestellt.

Die wollt ich eigentlich jetzt schon verbuddelt haben. Mach ich morgen. Hier taut es langsam. Im Moment haben wir drei Grad plus und GG hat grad den Weihnachtsbaum geholt.

Ich habe auch im Frühling einen Kirschbaum gesetzt. Wollen wir mal hoffen, dass sich das Wetter vom letzten Winter nicht wiederholt.

Ich wollte auch mal wieder reinschauen und teile dabei gleich mal mit, das ich mich der Selbsthilfegruppe gerne anschließen würde :-D

Meine Frühlingsblumen treiben aus....:(
    Das macht nix, Stupsi. Deck sie schön mit Tannenzweigen zu, dann sollte ihnen nix passieren.
    Bei mir hat die Steppenkerze auch schon ihr Köpfchen gezeigt. Jetzt hab ich sie mit Tannenzweigen abgedeckt und noch liegt ordentlich Schnee drauf.
    Vertrauen wir den Pflanzen - die wissen hoffentlich was sie tun.

@Doreen: Bist herzlich aufgenommen *grins.

@all: Das Ringelblümchen ist jetzt mal paar Tage nicht da. Ich grüß euch ganz lieb. :pa:

Hab sie nochmal mit Erde bedeckt, hier liegt ja kein Schnee, 9 Grad plus!
    Sollten sie weiter durchtreiben mus ich sie bei Frost reinstellen sonst sind sie tot!

Huhu!!!! Wie gehts dir? Und deinen Schützlingen? Und liegt bei euch eigentlich Schnee?

Bei uns kam gestern ewig viel runter und heute taut alles weg. Für Heiligabend 12 Grad angesagt. Es gelüstet mich, mal im Garten vorbeizuschauen und zu gucken, ob meine Zwiebeln und alles schon austreiben. Könnt ich mir gut vorstellen bei diesem Theater von Wetter. Mist ist das...und dann kommt im Februar das große Schnee und Kälte Chaos und alles ist hin :-/

So, genug in deinem Thread rumgmeckert, eigentlich wollte ich ja nur mal nach dem Rechten sehen :-D

Weihnachtsguesse_Fuzzy.jpg