Ringelblümchen`s kleine Farm

• Hallo Ringelblümchen,habe mich heute mal durch deinen Garten geschlichen.:pa:
    sieht echt klasse aus,aber wieso Bachlauf,da is gar keiner.Aber bei mir is jetzt einer,so 25m lang.:D
    Dein Kater streunert garantiert nur in der Gegend rum,auch wenn er sonst sowas nicht macht.Wir haben zwei Katzen,daher versteh ich dich relativ gut.Ich werde schon nervös wenn ich sie nicht mehr sehen kann.:d
    Die Holzarbeiten von deinem GG sind erstklassig,würden sich gut in meinem kleinen Garten machen.

Wo ich das jetzt lese...ich hab gestern Nacht im Bett dran gedacht (sieht man mal, woran ich nachts alles denke), ist dein Kater wieder da?

• Hallo Steffen, Hallo Doreen, Hallo alle zusammen.

Nein, der Kater ist noch nicht wieder da. Nachfrage im Tierheim war auch negativ. Aber ich bin noch zuversichtlich. Die Tierheimmitarbeiterin meinte auch, dass dieses Verhalten nach der Knallerei nicht unüblich sei.
    Dabei ist der so verfressen, eigentlich müsst das Futter ihn schon heim treiben.

@Steffen: Naja - Bachlauf? Mit der Natur natürlich nicht zu vergleichen, aber so 30 Meter sinds immerhin. Hat GG alles per Hand ausgeschaufelt. :grins:
    ... und wenn er nicht grad wieder irgendwo buddelt, schnitzt er mit der Kettensäge - so ist er immer schön beschäftigt *lach.

So - ich muss paar Chilis und Tomaten in größere Töpfe und andere Erde pflanzen und Tomatillos aussäen.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Anhänge

• FelixOkt12.webp
      FelixOkt12.webp
      69,5 KB · Aufrufe: 102
  • Haffe das der Kater bald wieder nach Hause kommt ! ! !

Muß heute auch umtopfen und das ganze Weinachtszeug abnehmen. Nächste Woche werden die Tannenbäume abgeholt.

Uff, der Arme muss aber wirklich verschreckt sein. Am besten nächstes Jahr gleich morgens im Haus lassen, damit das gar nicht erst wieder passiert. Geeigneten Unterschlupf anbieten (hab mal gehört, das Katzen Rückzugsmöglichkeiten in Schränken ganz toll und sicher finden und dort auch oft in der Wohnung ihre Jungen bekommen) und dann die Nacht durchstehen und hoffen, dass er euch nicht die Wände hochgeht.

Haben die Nachbarn eigentlich mal was gesagt, ne Entschuldigung oder so? Oder einfach nur ihren Müll beseitigt und fertig?

Viel Spaß beim Umtopfen und Co. Ich werd heut nur bissel Anzuchterde bei den Kleinen auffüllen. Mehr gibts nicht zu tun...

Unser Tannenbaum musste heute auch raus auf die Schafwiese - die freuen sich nochmal drüber. ;)
    Gibt nix schöneres als die Hände schwarz und voller Erde, was? Hab ich eine Sauerei heute in der Küche veranstaltet.....:rolleyes:
    Ich musste Freitag neue Erde kaufen. Einmal Anzuchterde und einmal Gemüseerde. Von der teuren Gemüseerde war ich heute richtig enttäuscht - soviele grobe Stückchen, kleine Stöcke und sogar etwas Plastik drin.
    Die neue Anzuchterde habe ich noch nicht aufgemacht. Hab sonst Compo genommen. Die war immer top.
    Aber ich hatte Freitag echt keine Lust noch weitere Baumärkte abzuklappern. Tolle Wurst....

@Doreen: Unsere Katzen kann ich unmöglich morgens schon in`s Haus holen. Die sind Freigänger - höchstens mal 5 Minuten im Haus.
    Musst mal sehen, wie unruhig die werden, wenn sie drin sind und die Tür sich schließt.
    Weißt du, wir wohnen so ländlich, mit viel Felder und Wald, die wollen nur raus.

Wir haben die Nachbarn beim einkaufen getroffen, ich hab erzählt dass der Kater seit der Knallerei weg ist.
    Bisschen bedröbbelt geguckt haben sie - entschuldigt haben sie sich nicht.

Naja - ich denk er wird bald wieder da sein. Hoffentlich.

Vor zwei Wochen ca. habe ich Töpfe mit nichtgekeimter Saat wiederverwendet. Neu ausgesät. Jetzt keimt natürlich ein Pflänzchen und ich weiß nichtmal ob Chili oder Tomate *ohje.
    Die Keimblätter nehmen sich da nicht viel finde ich. Endweder es ist Chili Anaheim oder eine der folgenden Tomaten: Minibel, Vilma, Fuzzy-Wuzzy.
    Überraschung..................
    GG meint, ich soll`s entsorgen - der hat ja keine Ahnung. :rolleyes:
    Das war`s für heute. Habt noch einen gemütlichen Abend - und man liest sich.

Unser Tannenbaum musste heute auch raus auf die Schafwiese - die freuen sich nochmal drüber. ;)
    Gibt nix schöneres als die Hände schwarz und voller Erde, was? Hab ich eine Sauerei heute in der Küche veranstaltet.....:rolleyes:
    Ich musste Freitag neue Erde kaufen. Einmal Anzuchterde und einmal Gemüseerde. Von der teuren Gemüseerde war ich heute richtig enttäuscht - soviele grobe Stückchen, kleine Stöcke und sogar etwas Plastik drin.
    Die neue Anzuchterde habe ich noch nicht aufgemacht. Hab sonst Compo genommen. Die war immer top.
    Aber ich hatte Freitag echt keine Lust noch weitere Baumärkte abzuklappern. Tolle Wurst....

@Doreen: Unsere Katzen kann ich unmöglich morgens schon in`s Haus holen. Die sind Freigänger - höchstens mal 5 Minuten im Haus.
    Musst mal sehen, wie unruhig die werden, wenn sie drin sind und die Tür sich schließt.
    Weißt du, wir wohnen so ländlich, mit viel Felder und Wald, die wollen nur raus.

Wir haben die Nachbarn beim einkaufen getroffen, ich hab erzählt dass der Kater seit der Knallerei weg ist.
    Bisschen bedröbbelt geguckt haben sie - entschuldigt haben sie sich nicht.

Naja - ich denk er wird bald wieder da sein. Hoffentlich.

Vor zwei Wochen ca. habe ich Töpfe mit nichtgekeimter Saat wiederverwendet. Neu ausgesät. Jetzt keimt natürlich ein Pflänzchen und ich weiß nichtmal ob Chili oder Tomate *ohje.
    Die Keimblätter nehmen sich da nicht viel finde ich. Endweder es ist Chili Anaheim oder eine der folgenden Tomaten: Minibel, Vilma, Fuzzy-Wuzzy.
    Überraschung..................
    GG meint, ich soll`s entsorgen - der hat ja keine Ahnung. :rolleyes:
    Das war`s für heute. Habt noch einen gemütlichen Abend - und man liest sich.

Also büdde...dein Mann hat ja Ideen *tztztz* Sowas macht man doch nicht!!! Chili solltest du schnell erkennen und FuzzyWuzzy auch. Also so lange wird das keine Überraschung bleiben. Da sind wir mal gespannt :-)

Na okay, ich kann das schon verstehen, dass es die Katzen dann nicht im Haus hält. Bald isser sicher wieder da!

Huhu,
    manno 2 Tage keine Internetverbindung das geht ja gar nicht! :grins:

Hatte so gehofft das der Kater wieder da ist, mönsch....:(

Pflanzen wegwerfen, pfff, nee spätestens wenn se größer werdemn siehst du doch was es ist und die kuschelige Fuzzy besonders :grins:

Wenn der Kater vom Däumchen drücken heim käme, wäre er schon längst hier. Ich dank euch drei ganz lieb.
    Und wenn er irgendwann um die Ecke kommt, gibts erst mal Schimpfe. :schimpf: Das ist doch kein Benehmen, nicht.

Bei meinem geheimnisvollem Keimling, kann ich auf jeden Fall schon mal die Fuzzy ausschließen. Ich hab hier eine Fuzzy stehen, an der auch noch die Keimblätter dran sind - da hab ich mal probe gefühlt. An der Fuzzy sind schon die Keimblätter flauschig und man sieht auch schon feine Härchen.
    Beim Keimling ohne Namen ist nix flauschig. Bin echt schon gespannt.

Trübes Wetter schon seit vielen Tagen ohne meine IndoorPflanzen würde ich den Winterblues bekommen. So ist es noch zu ertragen.

Es grüßt euch Ringelchen - mit Sonne im Herzen. :cool:

Dewegen kommt der auch nicht weil er weiß das du schimpfst, NICHT schimpfen!!! Freuen....dann schimpfen :grins:

Also mit dem trüben Wetter hast du mal wirklich recht. Man möchte am liebsten den ganzen Tag zu Hause rumliegen und nix machen...so richtiges Depri Wetter :(

• Zurück
    Oben Unten